Disney kauft Lucasfilm

stitch Frankenschabe
Lucasfilm von Disney gekauft + Star Wars 7

So wie es aussieht hat Disney Lucasfilm gekauft. Des Weiteren wurde auch beschlossen, dass neue StarWarsFilme kommen werden.

Hier die Meldung:

Klick mich
 
Yavanna steigt in manche Attraktion mit ein
Disney übernimmt Lucasfilms...

... und kündigt gleichzeitig den 7. Teil der Star Wars Reihe an.
>>>> Link
Ich glaube das kann nur gut werden und freue mich schon darauf, noch mehr Star Wars in den Parks zu finden...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Liest hier eigentlich noch jemand, bevor er ein Thema eröffnet? Das ist jetzt schon der VIERTE Thread zum gleichen Thema innerhalb von kürzester Zeit :-*

Ich fasse es gleich mal wieder zusammen :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich muss gestehen, ich war gestern Nacht auch sehr überrascht, als ich die News gelesen habe. Aber endlich ist es hochoffiziell und nicht "seltsam", dass Indiana Jones und Star Wars Charaktere in den Disney Parks anzutreffen sind.

Was mich einerseits amüsiert, andererseits ärgert sind die Kommentare irgendwelcher selbsternannter Star Wars-Fanboys im Internet, die gerade reihenweise "ihr Herz ausschütten". Der beste Kommentar war auf Facebook auf der Moviepilot-Fanpage, in welchem jemand sich beschwert hätte, dass sein geliebtes Star Wars jetzt Kommerz geworden ist :muha: Stimmt, JETZT. Schlimm schlimm. Star Wars war ja vorher nämlich alles andere als Kommerz :-*:icon_rolleyes: Furchtbar, was man da so alles liest. Als ob kein Fan weiß, dass es schon seit 25 Jahren Star Wars in den Disney Parks gibt? :(
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Gehören dann jetzt Monkey Island und Co. eigentlich auch zu Disney? :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Stitchs_Angel blättert noch in der Broschüre
Ich dachte aufgrund der Attraktionen in den Parks und den Fanartikeln von Star wars u Indiana J. die sich mit Disney kreuzten, dass Disney und Lucas schon seit ewigkeiten in Kooperation bestünden.
Dass zwar George brav die Filme macht und Disney diese quasi weiter vermarktet.
Dieses Konzept gefiel mir auch sehr.

Die komplett übernahme von Lucasfilm durch disney finde ich auch eher fragwürdig, da ja Star wars und so schon ihre eigene Lucas-Art haben. Ich hoffe das diese nicht durch Disney verloren geht.

Zu den Lucas-Fans: hahaha, jaja, Star wars ist ja soooo anti kommerz mit seinen mehrmalig im jahr statt findenden treffen, den 1 mio arten von spielzeug und sammler figuren, bettwäsche, t shirts, laser schwertern, dvd boxen.....
Nee stimmt, kommerz ist das nicht ;)
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Die komplett übernahme von Lucasfilm durch disney finde ich auch eher fragwürdig, da ja Star wars und so schon ihre eigene Lucas-Art haben. Ich hoffe das diese nicht durch Disney verloren geht.
Das macht mir persönlich keine Angst. Es wird ja nicht die gesamte Belegschaft von Lucasfilm plötzlich gefeuert und durch Disney-Mitarbeiter ersetzt. Dort werden immer noch Leute sitzen, die auch in den vergangenen Jahren dafür zuständig waren. George Lucas gibt ja die Nachfolge nicht an John Lasseter, sondern an Produzentin Kathleen Kennedy ab, die beispielsweise schon mit Steven Spielberg Amblin Entertainment gegründet hat. Ich persönlich erhoffe mir davon sogar noch eine kleine Qualitätssteigerung.
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn LucasArts auch mitübernommen wurde, hängen dann gleich alle Lucas Firmen mit drin? Also Skywalker Sound, THX, Industrial Light & Magic usw?

Mich persönlich stört es eigentlich nicht. Disney lieferte ja mit PotC, The Avengers, Armageddon etc. ja auch ganz gute Filme abseits des klassischen Märchen- und Kinderfilms ab.
Und Überraschung Überraschung, PIXAR gehörte anfangs ja auch mal zu Lucasfilm ^^.


Dann hoffen wir mal, dass die Sequel Trilogie besser als die Prequel Trilogie wird. Obwohl diese kaum noch etwas mit der OT zu tun haben dürften, da durch die zahlreichen Bücher die Handlung nach der OT ja relativ festgeschrieben ist, zumindest was die Skywalker und Solo Geschichten angeht.
 
Yavanna steigt in manche Attraktion mit ein
@Buzz: Laut diesem Handelblatt-Artikel lautet die Antwort ja, die anderen Firmen wurden ebenfalls übernommen.

Ich sehe das genauso wie Du - PoTC und Avengers sind sehr gute Beispiele dafür, dass wir hoffen können. :nick

Und mal ehrlich - selbst ohne Disney hätte George Lucas auch durchaus "Müll" produzieren können.
Ich persönlich bin zB absolut kein Fan von Jar-Jar Binks...:td:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Was mich einerseits amüsiert, andererseits ärgert sind die Kommentare irgendwelcher selbsternannter Star Wars-Fanboys im Internet, die gerade reihenweise "ihr Herz ausschütten". Der beste Kommentar war auf Facebook auf der Moviepilot-Fanpage, in welchem jemand sich beschwert hätte, dass sein geliebtes Star Wars jetzt Kommerz geworden ist :muha: Stimmt, JETZT. Schlimm schlimm. Star Wars war ja vorher nämlich alles andere als Kommerz :-*:icon_rolleyes: Furchtbar, was man da so alles liest. Als ob kein Fan weiß, dass es schon seit 25 Jahren Star Wars in den Disney Parks gibt? :(
Oh ja...ich habe schon 3x jetzt was zu den Hatern bei dem Moviepilotbereicht geschrieben...echt schön meckern und schlecht machen ohne irgendwas zu wissen. :umpf
 
stitch Frankenschabe
...Und mal ehrlich - selbst ohne Disney hätte George Lucas auch durchaus "Müll" produzieren können.
Ich persönlich bin zB absolut kein Fan von Jar-Jar Binks...:td:
Wieso "hätte"?? Episode I & II haben doch nur so von Phantasielosigkeit gestrotzt. Nur Episode III sehe ich als einen guten Film aus der neuen Reihe an (obwohl ich die Geburtsszene von Luke und Lea und das versterben von Amidala als extrem schlecht gemacht empfunden habe). Auch der letzte Indy-Film war im Vergleich mit den ersten drei nichts halbes und nichts ganzes. Und warum mussten da Aliens mit rein?

Ich persönlich glaube eher, dass die Qualität von Lukasfilm und den ganzen anderen Gesellschaften von Lukas steigen wird. Und auch wenn meiner Meinung nach StarWars (als Aushängeschild von Lukas) und Disney nicht wirklich zusammen passen so besteht die Hoffnung, dass an die Darstellung von neuen aber auch alten Figuren mit der typischen Disneysorgfalt und Liebe herangegangen wird. Jar-Jar Binks ist ja nur ein Beispiel bei dem es George verbockt hat.
 

Oben