Disney investiert 2 Milliarden Euro in 3 neue Länder für die Walt Disney Studios

dörthe Administrator
Teammitglied
@mad*hunter wenn Du mit "Hauptpark" den Disneyland Park im Disneyland Paris meinst, dann lautet die Antwort: Nein.
Darauf gehen wir im Video ja ein Stück weit ein. Dort gab es nur Gerüchte und Spekulationen, aber nichts, was Disney offiziell angekündigt hat.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
aber wenn man sich Universal ansieht.... die bauen einfach mal einen klompletten Park und ich meine, dass die Ankündigung im selben Jahr wie die Studios-Erweiterung stattfand oder?
Wo in Europa baut Universal denn einen Park?!

Ok, blöde Frage, ich weiß! Aber immer dieser USA / Europa Vergleich hinkt doch und nervt. Auch ganz ohne rosa Disneybrille.

Und man muss gar nicht über den großen Teich schauen. Wenn ich sehe, wie sich in den letzten Jahren das Toverland vergrößert hat & auch in diesem Jahr sollen drei neue Attraktionen kommen, frage ich mich, wieso Disney das nicht hinbekommt. Die thematisieren mittlerweile in der Nähe von Disneyniveau und alles was in diesem Jahr kommen wird, kann sicher mit den geplanten Tassen & Kinderkarussell, dass Disney plant mithalten. Wenn die Disneysachen überhaupt kommen werden 🙄
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Ich gehe an solche Sachen mittlerweile immer Ergebnisoffen heran und lasse mich auch sehr gerne eines besseren belehren; nur Hoffnungen mache ich mir keine mehr 😁. Das in den vergangenen Jahre recht wenig passiert ist hat bei mir leider dazu geführt, dass ich tatsächlich nicht mehr das Verlangen habe so oft nach DLRP fahren, wie noch vor Jahren. Was ich einerseits unheimlich schade finde, da ich den Park natürlich unglaublich gern habe. Andererseits ist es eine logische Konsequenz, da man irgendwann alles kennt und alles gesehen hat. Z.T. sind es sogar weniger Attraktionen geworden. Das führt nicht dazu, dass ich nicht mehr hinfahre, es ist nur weniger geworden. Das wird sich hoffentlich wieder ändern. Wobei das natürlich bei jedem anders ist. Es gibt Leute in meiner Familie die ununterbrochen oft in Disneyland Paris fahren. Warum auch nicht ☺?

Mit vergleichen zu anderen Freizeitparks tue ich mir immer schwer. Das liegt aber nicht an den anderen Freizeitparks. Da gibt es ganz viele und richtig tolle. Es liegt ganz eindeutig an mir und da bin ich den anderen Parks gegenüber einfach nicht Fair. Es hat noch kein anderer Park geschafft mich so in seinen Bann zu ziehen und mir diesen 'einzigartige' Gefühl zu vermitteln. Das ist bei mir der Grund, warum ich immer wieder hinfahre. Wenngleich ich mich manchmal selber frage, warum ich das mache. Mich erwartet schließlich nichts neues 🙈. Es ist irgendwie dieses 'Gefühl', welches ich nur im Disneyland habe. Weg vom Alltag, eingetaucht in ein andere Welt und umgeben von all diesen Charakteren - mit denen ich von Kindheit an bis heute etwas verbinde. Tja, dadurch verschaffe ich den Konzern bis zu einem gewissen Grad Narrenfreiheit, da ich ja 'sowieso' immer wieder dorthin fahre...

Das schöne ist jedoch, dass ich den Park, so wie er jetzt ist, dennoch mag und trotzdem gerne wieder hinfahre. Kommt etwas neues dazu, dann fahre ich wahrscheinlich schon etwas eher wieder hin. Das lasse ich einfach auf mich zukommen. Letztlich merke ich eins immer wieder, dass es, bei aller Kritik, so ganze ohne einen Besuch im Disneyland nicht geht 😁. Dafür bin ich viel zu gerne da, nur nicht mehr ganz so oft wie noch vor einigen Jahren.

Abschließend soll noch gesagt sein, dass der Vergleich zu anderen Parks, egal, ob in Europa oder anderswo, natürlich absolut gerechtfertigt. Das muss Disney aushalten. Ich kann die Kritikpunkte mehr als nachvollziehen und schließe mich der Meinung an, dass es, wie ich bereits zuvor schon schreibe, echt ernüchternd ist was in den vergangenen Jahren (nicht) passiert ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Und man muss gar nicht über den großen Teich schauen. Wenn ich sehe, wie sich in den letzten Jahren das Toverland vergrößert hat & auch in diesem Jahr sollen drei neue Attraktionen kommen, frage ich mich, wieso Disney das nicht hinbekommt.
Sehe ich genauso.
Das DLP entwickelt sich in meinen Augen zu einem Vergnügungspark-Witz. Wenn Disney nicht bald das Bautempo erhöht, sehe ich schwarz, was die Besucherzahlen angeht. Die anderen europäischen Freizeitparks zeigen, wie es zurzeit geht, teilweise mit sehr guter Thematisierung. Du hast das Toverland schon erwähnt. Der holländische Nachbar Efteling kommt mit seinen beiden Projekten (Grand Hotel und Danse Macabre) sehr gut voran. Auch im Europa Park steht ein Großteil der Schienen der neuen Achterbahn. Und das sind nur die Big Player auf dem europäischen Markt. Von den kleinen fange ich erst gar nicht an.
Legoland (WingCoaster), Parc Asterix (Multi-Launch-Coaster)…

Universal könnte Disney den Todesstoß versetzen, wenn das Gerücht stimmt, dass Universal PortAventura aufkaufen will.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Sehe ich genauso.
Das DLP entwickelt sich in meinen Augen zu einem Vergnügungspark-Witz. Wenn Disney nicht bald das Bautempo erhöht, sehe ich schwarz, was die Besucherzahlen angeht. Die anderen europäischen Freizeitparks zeigen, wie es zurzeit geht, teilweise mit sehr guter Thematisierung. Du hast das Toverland schon erwähnt. Der holländische Nachbar Efteling kommt mit seinen beiden Projekten (Grand Hotel und Danse Macabre) sehr gut voran. Auch im Europa Park steht ein Großteil der Schienen der neuen Achterbahn. Und das sind nur die Big Player auf dem europäischen Markt. Von den kleinen fange ich erst gar nicht an.
Legoland (WingCoaster), Parc Asterix (Multi-Launch-Coaster)…

Universal könnte Disney den Todesstoß versetzen, wenn das Gerücht stimmt, dass Universal PortAventura aufkaufen will.
Ganz ehrlich, ich hoffe es inständig, dass an den Gerüchten mit PortAventura etwas dran ist und Universal den Park wieder übernimmt und ggf. mit einem vierten Park a la Universal Studios erweitert. Dadurch wird das Resort auf den Radar vieler wandern, die zuvor noch nie etwas davon gehört haben. Der Standort ist absolut ideal und Familien kombinieren Strandurlaub in Spanien mit einem Besuch bei Universal. Das bietet Disney in Europa in dieser Kombi einfach nicht und Disney muss dann endlich mal aus dem Quark kommen…
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich euch so höre sind Freizeitparks nur dann gut, wenn sie Achterbahnen a la Höher, Schneller, mehr Loops, mehr Thrill usw bauen.
Es hört sich so an als ob nur Parks mit ständig neuen Thrill Rides eine Existensberechtigung haben.

Für mich als behinderte Person ist das DLP für mich einer der wenigen Parks ist in dem auch ich auf meine Kosten komme (oder überhaupt etwas fahren darf).
Da bin ich auch froh, wenn es Berg- und Tal-Bahnen wie Caseys gibt und Wasserbahnen wie Storybook.
Viele der ach so tollen Freizeitparks sind so drauf, daß sie zB Rollifahrer zwar kostenfrei reinlassen, diese aber nichts tun dürfen, außer anderen beim amüsieren zuzugucken.
Oder aber, man ein Ticket lösen muss, aber trotzdem nichts machen darf, weil die Möglichkeiten nicht gegeben sind und auch kein Interesse besteht, diese Möglichkeiten zu schaffen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wenn ich euch so höre sind Freizeitparks nur dann gut, wenn sie Achterbahnen a la Höher, Schneller, mehr Loops, mehr Thrill usw bauen.
Es hört sich so an als ob nur Parks mit ständig neuen Thrill Rides eine Existensberechtigung haben.
Ne, dass habe ich so nicht geschrieben. Bei den drei Attraktionen im Toverland handelt es sich auch nicht um Achterbahnen, mit einer werde ich wahrscheinlich auch um ein Kinderkarussell handeln. Darum geht es aber, meiner Meinung nach auch nicht, Fakt ist, die Parks kündigen Sachen an, bauen und eröffnen sie im Zeitplan. Das bekommt Disney in Europa im Moment halt einfach nicht hin.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ganz ehrlich, ich hoffe es inständig, dass an den Gerüchten mit PortAventura etwas dran ist und Universal den Park wieder übernimmt und ggf. mit einem vierten Park a la Universal Studios erweitert. Dadurch wird das Resort auf den Radar vieler wandern, die zuvor noch nie etwas davon gehört haben. Der Standort ist absolut ideal und Familien kombinieren Strandurlaub in Spanien mit einem Besuch bei Universal. Das bietet Disney in Europa in dieser Kombi einfach nicht und Disney muss dann endlich mal aus dem Quark kommen…
Wir waren früher gerne in PortAventura, als es noch unter Universal lief. Da waren die Angebote mit Hotel & Park wirklich gut. Wenn die das wirklich wieder übernehmen würden, würde mich das sehr freuen.

Ob es am Ende wirklich den Disneyurlaub komplett ersetzen kann, wird man sehen. Im Mai in Orlando haben wir auch nur Universal gemacht und am Ende fehlte uns Disney dann doch ;-)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Universal könnte Disney den Todesstoß versetzen, wenn das Gerücht stimmt, dass Universal PortAventura aufkaufen will.
Glaube ich nicht. Also, dass Universal Port Aventura kauft mag sein. Dass das Disney den Todesstoß versetzt, das glaube ich einfach nicht.
Ich hoffe zwar, dass dadurch Druck aufgebaut wird, aber ich fürchte, dass sich das nicht wirklich niederschlägt.
Disneyland Paris floriert, obwohl es nur einen mittelprächtigen neuen Bereich gibt, sonst nichts, die Wartezeiten sind extrem, die Preise teilweise irre, aber die Leute strömen und das obwohl es in Europa durchaus Konkurrenz gibt.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ich euch so höre sind Freizeitparks nur dann gut, wenn sie Achterbahnen a la Höher, Schneller, mehr Loops, mehr Thrill usw bauen.
Es hört sich so an als ob nur Parks mit ständig neuen Thrill Rides eine Existensberechtigung haben.

Für mich als behinderte Person ist das DLP für mich einer der wenigen Parks ist in dem auch ich auf meine Kosten komme (oder überhaupt etwas fahren darf).
Da bin ich auch froh, wenn es Berg- und Tal-Bahnen wie Caseys gibt und Wasserbahnen wie Storybook.
Viele der ach so tollen Freizeitparks sind so drauf, daß sie zB Rollifahrer zwar kostenfrei reinlassen, diese aber nichts tun dürfen, außer anderen beim amüsieren zuzugucken.
Oder aber, man ein Ticket lösen muss, aber trotzdem nichts machen darf, weil die Möglichkeiten nicht gegeben sind und auch kein Interesse besteht, diese Möglichkeiten zu schaffen.
Das hat niemand geschrieben...
Die Projekte, die ich aufgezählt habe, in diesem Fall vor allem Achterbahnen, sind die großen Neuheiten, mit denen die Parks weltweit um die Massen werben. Natürlich entstehen auch viele kleinere Fahrgeschäfte. Wie behindertengerecht ein Freizeitpark ist, ist hier nicht das Thema, sondern dass das Disneyland Paris einfach nichts fertiggestellt bekommt, und wenn, dann braucht es länger als jeder andere Park weltweit.

Ein gutes Beispiel ist der neue Sicherheitsbereich. Da bauen sie seit gefühlten vier Jahren und sind immer noch nicht fertig.

Dass das Disney den Todesstoß versetzt, das glaube ich einfach nicht.
Das war natürlich etwas übertrieben dargestellt. Die Zahlen in Paris stimmen und geben noch keinen Anlass zur Panik.
Aber auf Dauer kann das nicht gut gehen. Wir sehen hier im Forum viele Disney-Fans, die seit Jahren nicht mehr oder nicht mehr so häufig im DLP waren wie früher. Und das hat einen guten Grund..

Die Konkurrenz hat einfach nicht das finanzielle Polster um mit Disney mitzuhalten, außer Universal.
Wenn an den Gerüchten wirklich was dran ist und Universal seine Top Attraktionen zeitnah nach Europa bringt, dann wird es für Disney sehr schwer dieses Besucherniveau zu halten. Die Kombination aus schönem Wetter, Thrillrides (PortAventura) und Top IP-Attraktionen (Universal) würde Disney schwer zusetzen.

Ich weiß nicht wie es um die Rechtevergabe in Europa steht, aber solche Sätze höre ich ständig:
"Oh, ihr wart in Walt Disney World. Da möchten wir auch hin, allein nur wegen Harry Potter."
"Orlando, wäre ein Traum, die haben dort Harry Potter."
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn ich euch so höre sind Freizeitparks nur dann gut, wenn sie Achterbahnen a la Höher, Schneller, mehr Loops, mehr Thrill usw bauen.
Es hört sich so an als ob nur Parks mit ständig neuen Thrill Rides eine Existensberechtigung haben.
Finde ich eigentlich gar nicht. Ich fahre zwar sehr gerne Achterbahnen, auch gerne sehr große, aber noch mehr liebe ich Dark Rides und in Efteling zum Beispiel ist der teuerste Neubau überhaupt Symbolica, ein Dark Ride und das hier im Thread genannte Danse Macabre wird zwar ein Thrill-Ride sein (inbesondere auch durch den Grusel-Faktor), aber keine Achterbahn.
Zwischendurch kamen dann noch Sachen wie Max & Moritz, ja, eine Achterbahn, aber die hat nur die alte Bobbahn ersetzt und der Neubau von Python, der nötig war.

Das hier genannte Toverland hat zuletzt an Attraktionen Fenix eröffnet, ja, eine Achterbahn, aber zeitgleich Merlin's Quest, eine Kombi aus Bootsfahrt und Dark Ride. Die Sachen, die dieses Jahr neu kommen sind mit Pixarus (Gerstlauer Sky Fly), Dragonwatch (quasi Parachute Drop), Garden Tour (Kinder-Fahrattraktion durch "Wald und Wiesen" und vorbei an Figuren aus dem Bereich Avalon) und Jumping Juna (Karrusell mit Drachen und Einhorn) vier neue Attraktionen, die nichts mit Achterbahnen zu tun haben. Nur eine davon ist eine Thrill-Attraktion. Zudem wird dieses Jahr eine neue große Show erstmals stattfinden.
Man muss dabei aber auch ehrlich sagen: So schön Toverland inzwischen thematisiert, die Attraktionen selbst sind alle von der Stange. Und das sind auch die ersten Neuerungen seit 2018.
Trotzdem ist es natürlich toll, wie der Park sich entwickelt, gerade angesichts dessen, dass er auch vor Corona gerade mal um die halbe Million Besucher hatte und erst 2021 die Millionen-Marke geknackt hat.
Dennoch dürfte hinter der kompletten Erweiterung weniger Entwicklungsleistung (Mehrfachnutzung hin oder her) stecken, als hinter Webslingers in Paris.

Und selbst die großen neuen & spektakulären Achterbahnen sind nicht wirklich vergleichbar, weil sie eben doch nicht in der Dichte thematisiert sind (und gar nicht thematisiert werden können) wie Disney das machen würde, wenn sie sowas bauen würden. Was sie in Paris natürlich nicht (mehr) tun, sondern wenn überhaupt halt mit Guardians in Orlando.

Das macht es aber nicht besser, das Paris kaum wirklich brauchbar vorankommt, denn gerade von Disney sollte man ja viel mehr erwarten können, dürfen und müssen.

Aber auf Dauer kann das nicht gut gehen. Wir sehen hier im Forum viele Disney-Fans, die seit Jahren nicht mehr oder nicht mehr so häufig im DLP waren wie früher.
Dennoch ist es halt so voll wie nie. Die Hardcore-Fans machen nur einen kleinen Teil aus. Die Thrill-Ride-Fans auch. Entscheidend sind für Disneyland Paris Familien und junge Frauen (ggf. als Päarchen). Und wenn ich da in unsere Facebook-Gruppe schaue, wo sich diese demografischen Gruppen deutlich mehr abgebildet finden, dann steigt da aktuell noch der Teil derjenigen, die immer wieder und häufiger hinwollen. Da reicht auch oft eine Kleinigkeit und es kommt ein "awww so toll, ich muss wieder hin" - und damit meine ich nicht eine kleine Attraktion, sondern nur Sachen wie Änderungen an Shows etc.

Mir geht es aber selbst auch so. Mich reizt es im Moment auch nicht wirklich, hinzufahren, außer ich MUSS für dein-dlrp was machen. Die fehlenden Neuheiten stören mich da weniger, als die Abstinenz eines brauchbaren FP-Systems zu einem realistischen Preis. Den hat Premier Access natürlich nicht. Inzwischen bin ich soweit, dass ich sogar in Paris Genie+ zahlen würde. Eigentlich Quatsch für Attraktionen, die man in und auswendig kennt, aber 20€ zu zahlen wäre mir aktuell lieber, als in den ständig exorbitant langen Schlangen zu stehen für Dinge, die ich eben in und auswendig kenne. Die 5-6 Stunden am Tag gesparte Lebenszeit wären mir 20 € oder 25 € durchaus wert. Aber da ich eben keine Lust habe, so lange anzustehen, ich im Gegensatz zu früher (also sehr viel früher, sagen wir mal bis 2005 oder vielleicht auch 2008) auch nicht mehr wegen der Restaurants hinfahre, weil da die Qualität einfach nicht mehr passt und ich auch die Begeisterung für Dream and shine brighter nicht nachvollziehen kann und die nicht wie manch andere in 4 Tagen jeden Tag 4x am Tag sehen muss, sondern lieber gar nicht sehe, reizt mich doch zu wenig. Zumal auch ein durch die Parks treiben lassen, hier ein Snack, da ein Kaffee etc. wegen der mangelnden Auswahl in Sachen Qualität sowie der langen Schlangen an allen Buden nicht mehr so richtig funktioniert.


Die Kombination aus schönem Wetter, Thrillrides (PortAventura) und Top IP-Attraktionen (Universal) würde Disney schwer zusetzen.
Klar, das auf jeden Fall. Stärkere Konkurrenz wäre immer gut, gar keine Frage. Gerade hier, wenn die IPs dazukommen.
Druck vom Europa Park oder selbst Parc Asterix in direkter Nähe reicht offensichtlich ja nicht aus.

Aber andererseits: Seit wann sagen wir das schon? Doch eigentlich seit den späten 90er Jahren. Andere Parks bauen schon lange stärker, schneller und mehr aus. Dennoch hat DLP gerade die besten Besucherzahlen seiner Geschichte...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
mit einem vierten Park a la Universal Studios erweitert
Wobei das ja Port Aventura quasi schon drei Parks zuspricht.
Finde ich doch etwas hochgegriffen für ein Resort mit einem Wasserpark mit ein paar Rutschen von der Stange und einem "Zweitpark" wie dem Ferrari Land, das eher noch weniger vollwertiger Park ist, als die Studios und nur der IP wegen einen eigenen Park darstellt.
Ich glaube, auch da wäre es dringend nötig, überhaupt mal größere IPs in das Bestehende einzubinden, statt nur neuer Gerüst-Achterbahnen. Das zieht zwar Achterbahn-Fans und Thrill-Seeker an, aber nicht das Publikum aus Paris ab, bzw. nur marginale Anteile.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich glaube, auch da wäre es dringend nötig, überhaupt mal größere IPs in das Bestehende einzubinden, statt nur neuer Gerüst-Achterbahnen. Das zieht zwar Achterbahn-Fans und Thrill-Seeker an, aber nicht das Publikum aus Paris ab, bzw. nur marginale Anteile.
Das ist einer der wesentlichen Gründe, warum ich denke, Disneyland Paris muss keine Angst vor der Konkurrenz haben, egal was die tun. Denn Disney hat nun einmal die Kultfiguren, die jedes Kind kennt. Diese haben auch keine wirklich ernstzunehmende Konkurrenz. Klar, für ein paar Jahre kommen mal Paw Patrol oder andere Figuren groß raus, verschwinden dann aber meist wieder in der Versenkung. Mickey Mouse und Donald Duck bleiben.
Und da Disney sich ganz gezielt an Familien mit Kindern richtet (Aussage des Konzerns) und andere Gäste mitnnimmt, aber nicht gezielt um sie wirbt, fahren sie mit der aktuellen Schiene erfolgreich weiter, denke ich zumindest.
Ich sehe es im eigenen Umfeld: Kinder, die kaum mit Fernsehen & Co in Kontakt kommen, kennen Mickey Mouse sowie Elsa, Anna und Olaf. Da würden die Eltern eher ins Disneyland Paris fahren als in den Europa Park oder nach Efteling, weil es eben nur dort die Helden der Kids gibt.

Klar, ich hätte es gerne anders und hoffe jeden Tag, dass sich bei der Konkurrenz was tut und sich diese Aktionen dann doch auf das Disneyland Paris auswirken. Aber bisher passiert das ja nicht. Egal ob in Europa sämtliche Parks ihr angebot erweitern, kleine Parks sogar Hotels bauen und wirklich immer besser werden. Es scheint Disneyland Paris nicht zu stören und auch nicht zu beeinträchtigen. Leider.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Und selbst die großen neuen & spektakulären Achterbahnen sind nicht wirklich vergleichbar, weil sie eben doch nicht in der Dichte thematisiert sind (und gar nicht thematisiert werden können) wie Disney das machen würde, wenn sie sowas bauen würden. Was sie in Paris natürlich nicht (mehr) tun, sondern wenn überhaupt halt mit Guardians in Orlando.
Wobei sie gerade im Toverland Fenix im September noch weiter gethemed haben. So fern das halt bei dem Typ Achterbahn möglich ist. Aber alleine der Bereich in dem das Teil und der Böotchenride stehen finde ich ziemlich gelungen. Genau wie der Darkride Teil der Böotchen Tour, der konnte auch überzeugen.

Gerade beim Toverland muss man auch sehen, von wo die kommen. Und auch wenn es Bahnen "von der Stange" sind, sie kommen immerhin und das finde ich besser, als nix oder ewige Baustellen.

Bei PortAventura und Universal wäre es in der Tat spannend zu wissen, ob die da dann wirklich Harry Potter und Co. bauen würde. Wir sind da auch noch ein paar mal nach dem Verkauf hingefahren, aber auch da wurde es immer schlimmer. Wenn ich alleine an Templo del Fuego denke, wie der runtergeschraubt wurde, dass tat schon weh zu sehen.
 
SylviaP Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wenn ich diverse Bewertungen über Port Aventura lese ,vor allem in Bezug auf die Abfertigung und Dingen wie queuehopping,zieht mich dort überhaupt nichts hin.
Schade eigentlich,denn die Kombi mit einem Badeurlaub und Städtetour (Barcelona) spricht mich sehr an.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin früher mehrmals im Jahr ins DLP gefahren, seit der Eröffnung des damaligen Eurodisney. Auch als ich WDW dann kennengelernt hatte war DLP immer noch interessant. Aber momentan zieht mich da nichts mehr hin. Die Preisgestaltung und die langen Schlangen vor Attraktionen die ich mehr oder weniger auswendig kenne, halten mich davon ab. Eine Umgestaltung des ToT mit einem anderen Thema macht noch keine neue Attraktion.
Disney erzählt Geschichten, die Attraktion ist verpackt in eine Geschichte; das macht Disney aus (für mich). Es gibt höhere und schnellere Achterbahnen, aber das sind dann nur Gestelle mit Wägelchen drauf. Das muss ich nicht haben. Warum kann man nicht ein paar Fahrten aus den amerikanischen Parks kopieren für Paris? Natürlich möchte ich auch neue Attraktionen haben aber ich denke, das Kopien vorhandener Fahrgeschäfte kostengünstiger wären als komplett Neues aus dem boden zu stampfen (wobei stampfen nicht wirklich die Geschwindigkeit beschreibt mit der Disney arbeitet). Für die paar wenigen Attraktionen die das DLP zu bieten hat, bei den Wartezeiten stimmt das Preis Leistungsverhältnis einfach nicht mehr.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Jetzt habe ich mich nach Langem mal wieder hier angemeldet um zu schauen, was es bezüglich der Erneuerungen im WDS-Park so Neues gibt, und der letzte Post ist von März?! :eek:

Gibt es wirklich nichts Neues oder irgendeinen dokumentierten Baufortschritt? War die Ankündigung nicht von 2017 oder 18?
Oder gibt es aktuell einen angepeilten Zeitraum, wann der erste Teil des Sees/Minilands eröffnen soll?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Langsamen Baufortschritt gibt es, aber mit einer Eröffnung des Frozen Lands und des Sees ist nicht vor 2025 zu rechnen
 

Oben