Disney in Concert Waldbühne Berlin 11.7.

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, es war wirklich ein toller Abend! Das Orchester war "ganz großes Kino", und obwohl ich sonst nicht so ein Fan von Steven Gätjen bin, hat er wirklich sehr nett und emotional durch den Abend geführt.

Die Namen der Musical-Darsteller sagten mir nicht so viel, aber umso beeindruckter war ich von ihren Stimmen, das passte einfach alles - die riesige Bühne, das tolle Orchester und die wunderbaren Lieder, einfach nur schön! Die "Popsänger" konnten da nicht so wirklich mithalten, da fehlte einfach das Stimmvolumen, "Endlich sehe ich das Licht" von Annett Louisan war irgendwie recht dünn.

Ja, und die Gesellschaft war auch sehr nett - ich denke, in Berlin sollten wir definitiv mal ein Usertreffen organisieren, sind ja doch einige hier,und wenn wir zu zweit bzw zu viert sind, dann ist das auch ok :giggle:

Lustig war es auch noch in der S Bahn, meine drei Mädels stimmten Let it go an, recht schnell stimmte der halbe Waggon ein und am Ende applaudierten die anderen. Echt ne nette Atmosphäre so unter Disney Verrückten - obwohl viele von It's small world sehr verwirrt waren ("Aus welchem Film war DAS denn?"), das Lied hätte man sich echt sparen können, finde ich.

Ich sichte heute Abend mal die Fotos und stelle sie dann ein!
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ich fand es auch wundervoll, die Waldbühne ist eine tolle Kulisse! Ich habe noch nie ein Orchester live spielen gesehen, das war wirklich ein großer Traum, den ich mir da erfüllt habe. Meine Freundin, der ich die Karte zum Geburtstag geschenkt habe, fand es auch ganz ganz wunderbar.

Als ich im Programm las, dass Steven Gätjen den Abend moderiert hatte ich ganz kurz ein Stimmungstief. Ich kann den Typen überhaupt nicht leiden. Auch wenn er das ganz nett gemacht hat an dem Abend - bei SdR hat er seine Chance total vertan. Aber gut, er hat sich gut geschlagen und er hat ja schon einige Disney-Shows moderiert.

Ich fand es bisschen schade, dass sie die "großen" Popstars (bzw. die, die es mal waren und durch so eine Show wieder Fuß in das Musikgeschäft fassen wollen) so in den Himmel gelobt wurden. Michael Kelly ging ja noch (wobei er bei "Can you feel the love tonight" im ersten Refrain ein bisschen zu früh angefangen hat, meine ich? :D), aber Anett Louisan?! Chima ging gar nicht, der hat "UnteR (er sang UNTEN!) dem Meer" so missbraucht... hat mir gar nicht gefallen.

Lucy Scherer und Co. waren die eigenlichen Stars und die beiden neuen Aladdin-Darsteller sind perfekt besetzt, muss ich echt sagen. :) Hat mir gut gefallen! Aber die Musik von Fluch der Karibik hätten sie sich auch sparen können, das hat doch schon ein eigenes Konzert dafür. Und dann nochmal als Zugabe, hm!

Am Ende war es so süß, wie die ganzen kleinen Mädchen (und die coolen Jungs, die am Rand standen) nach vorne rannten und mit schmetterten! :)

Mein Gänsehaut-Moment war, als Steven Gätjen von "Das Dschungelbuch" sprach und dass es der letzte Film war, an dem Walt Disney mitgewirkt hat und wir ihm das alles zu verdanken haben. Da hatte ich Tränen in den Augen und habe ganz laut applaudiert.

Ein paar schöne Lieder haben mir gefehlt (Tarzan! aber wahrscheinlich zu teuer? Der Glöckner von Notre Dame, Aristocats,...) - aber alles in allem war es ein gelungener und unvergesslicher Abend!
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Schade dass es sowas nicht mal im Norden Deutschlands gibt. Würde mich sehr dafür interessieren...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
ab ins Auto oder die Bahn
so weit ist München nun auch nicht weg

Und Berlin ist nun sehr nördlich;)

Ganz ehrlich 8 Stunden mit dem Auto oder Bahn nach München oder 5 Stunden nach Berlin sind mir für eine Veranstaltung echt zu viel....
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ganz ehrlich 8 Stunden mit dem Auto oder Bahn nach München oder 5 Stunden nach Berlin sind mir für eine Veranstaltung echt zu viel....
Ich finde das ok ... nach Berlin bin ich schon oft für Veranstaltungen gereist, genau wie nach München. Aber auch nach Paris, Barcelona, Madrid, Nizza, New York, Mailand, Wien, Kopenhagen, London und viele andere Orte. Lästige Musikleidenschaft ;) Man muss aber doch mindestens ein langes Wochenende daraus machen und die Veranstaltung als Goodie betrachten. Die "Hin-und-Zurück-Trips" nach Berlin oder München sind ziemlich nervenzehrend ... :icon_rolleyes: Ein schöner Familienausfluig nach München hat doch was ... ist eine echt schöne Stadt :top: Wobei die Daten mit Sonntag/Montag eher unglücklich liegen ...

Cheers,
Flounder
 

Oben