Disney-Entzugserscheinungen, Hilfe für spontane DLP Planung benötigt

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, beim Essen in Paris sollte man nicht allzu viel erwarten.
Wir haben z.B. mit dem Hakuna Matata extrem schlechte Erfahrungen gemacht, das hat uns absolut nicht geschmeckt und auch nicht gut bekommen. Das Agrabah können wir auch empfehlen, ebenso das von dir erwähnte Rainforest (wobei unser letzter Besuch hier auch schon wieder 5 Jahre her ist). Das King Ludwigs im Village fanden wir auch lecker.
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Schade, auf die Loaded Fries hatte ich mich schon so gefreut.Vielen Dank für die vielen guten Tipps, ich habe zwar im Internet schon viel geschaut, aber da ist offenbar vieles nicht up-to-date. (Siehe Loaded fries):)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es gibt jetzt Loaded Nachos. Aber das sind halt nur Nachos aus der Tüte und kalt mit den Zutaten drüber, statt heißer Pommes. Und die Guacamole fehlt inzwischen auch.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Für mich ist es auch immer eine Frage nach Preis-Leistung.
Mittelmäßiges Fastfood sollte wenigstens günstig sein ;-) Allerdings zahlt man hier den Park-Aufschlag und damit passt es in den meisten Bereichen für mich nicht.

Table Service empfinde ich nicht als einen so großen Zeit-Killer. Man braucht ja ohnehin Zeit, mal die Füße auszuruhen. Man kann auch zB die letzt-mögliche Zeit buchen und verlässt dann den Park sogar nach Parkschluss... Jeden Tag sieht man ja meistens das Feuerwerk auch nicht an.
Ich mag es auch gerne, gleich gegen 18 Uhr zu essen. Die Restaurants sind noch recht leer, ordentlich und etwas leiser (!!). Die Kellner haben noch Zeit und an den Buffets ist das Essen schön frisch.
Und nach dieser guten Pause gerne wieder in den Park zum Shoppen, Feuerwerk...
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch ich bin mit den Jahren immer mehr außerhalb essen bzw. Selbstversorger mit Appartment.
Im Park ist mir Table einfach zu teuer für die Qualität und zu unflexibel, gehen gerne spontan essen ohne Reservierung...
FastFood ist eindeutig zu langsam und dabei sind wir immer in einer nicht so vollen Jahreszeit unterwegs... aber 30 Minuten für einen Kaffee (MainStreet Cable Car) oder über 60 Minuten für einen Burger (Hyperion) sind einfach zu lang.
Im Park sind wir gerne im Lucky Nugget Saloon - ist zwar FastFood und dafür eigentlich teuer, aber durch die Tisch-Bedienung ging es immer recht flott und war auch immer Lecker. (allerdings nur 3 Menu´s und nichts vegetarisches)
Hakuna Matata war auch immer gut, und die Wartezeit ist meist noch ok.
Im Village ist unser Favorit das Vapiano, da waren wir teilweise sogar 2x am Tag - wir haben dort nie lange gewartet und es war immer erstklassik zu im Vergleich wirklich humanen Preisen.
Auch im Village ist der Earl of Sandwich, dort nehmen wir oft was mit, wir lieben Sandwich und Wrap von dort, und die Preise sind angemessen (verglichen mit den Park-Preisen) - wenn ihr im NPBC seid, kommt ihr zu Fuß auf dem Weg zum Park immer vorbei - perfekt zum mitnehmen.
FiveGuys fand ich dagegen gar nicht gut.
Im und vor dem Einkaufszentrum Val Europe gibt es gute Restaurants und vor allem der Supermarkt Auchan bietet mehr leckere Sachen, als man in einem Urlaub essen kann...
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Oh Supermarkt klingt lecker. Ich bummle ohnehin gerne durch Supermärkte in anderen Ländern, publix in USA ist ein Muss. Klingt zwar etwas ... Abet ich finde da meist zig leckere Sachen.
By the way, wir werden jetzt wohl statt mit dem Auto zu fahren doch fliegen. 7 Stunden Fahrt schreckt doch etwas ab und ich hab noch Meilen. Nehmt ihr vom CDG eher den Disney Shuttle oder den TGV? Ich hab irgendwie Angst, am Ende in den falschen Zug einzusteigen, könnte mir schon passieren. :love: Und mein Französisch ist auch wenig hilfreich, da nicht erwähnenswert.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben schon privaten Transfer gebucht, also von zuhause aus ein Auto gebucht bei RS Transport. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Einmal mussten wir warten bis der Fahrer endlich kam.

Letztes Mal abends am Flughafen einfach spontan und ohne Wartezeit einen Uber genommen. Viel komfortabler, flexibler und man muss nicht von zuhause aus reservieren. Preis etwa gleich, ca 50 EUR für 2.
Jederzeit wieder, spät abends ohne Verkehr schnell und vor allem ohne Französisch, weil man alles über die App macht.

Disneybus - Tickets direkt dort gekauft und zum nächsten Bus gegangen. War ok. Tagsüber war er dank Verkehr natürlich langsamer als der Zug. Fährt alle Hotels kann, kann nervig sein.
Fixe, häufige, Abfahrtszeiten, regelmäßig. Spät abends nicht mehr!

TGV - perfekt, schnell, gemütlich.
Teuer!
Und so unregelmäßig! Und du kaufst die Tickets vorher, umständlich.
Abends fand ich keine Möglichkeit, am Flughafen Tickets zu kaufen, nur über die App am Handy. Da der Zug dann allerdings ohnehin 30 Minuten Verspätung hatte, nahmen wir den Uber.
Bei der Rückfahrt haben wir gecheckt, ob er pünktlich ist und dann in der App gekauft auf dem Weg zum Bahnhof. War dann sehr gut beschildert am Bahnhof zur Rückfahrt zum Flughafen.

Mein Fazit: Ich würde es wieder von meinen Flugzeiten abhängig machen, aber wegen Verspätungen nichts vorbuchen. WENN der TGV fährt und ein Platz frei ist im Zug (wenn ausverkauft, kann man nicht mehr mit!!!), jederzeit wieder den teuren TGV.
UBER auch sofort wieder.
Den Bus ebenfalls, aber meine letzte Wahl, da ich nicht sooo gerne Bus fahre.
Vorgebuchtes nicht mehr. Wir haben am Flughafen im Supermarkt noch Getränke und Snacks eingekauft, war praktisch.
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Fährt uber denn in Corona Zeit überhaupt? In WDW waren wir begeistert, obwohl ich vorher echt skeptisch war. Aber zur Not schauen wir nach dem TGV.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, natürlich fährt Uber.
Finde ich sogar noch besser mit nur einer Person in einem Auto sitzen als mit 50 anderen im Bus bzw. in vollen Zügen. Und wenn man das Fenster öffnet, haben die Viren noch weniger Chancen...

Die letzte Möglichkeit wäre natürlich auch noch ein Mietwagen, da du ja beim Hotel parken kannst. Für uns hat es sich noch nie gerechnet, aber manche Leute bekommen so gute Deals, dass das tw. günstiger ist als der Transfer hin und zurück.
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
War mir mit uber nur nicht sicher wegen desinfizieren und so. Werden wir auf jeden Fall als erste Wahl anstreben. Mietauto ist keine Alternative, trotz Navi gibt es da an Flughäfen und Grossstadtarealen immer Streit zwischen mir und meinem Mann :umpf und ich möchte gerne stressfrei ankommen. Es macht richtig viel Spaß hier jeden Tag reinzuschauen, denn normal bin ich nicht so der Internetfreund, aber es ist immer ne nette Info da.:nick
 

Oben