Disney & das Metaverse

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
mike-white.jpg
👨‍💻
Die virtuellen Welten des Metaverse sind in aller Munde und natürlich ein Zukunftsbereich, in dem ein Unternehmen wie Disney aktiv sein muss, kürzlich hatte Disney-CEO das Metaverse als "die nächste große Herausforderung des Geschichtenerzählens" bezeichnet. Er nannte das Metaverse in einem internen Memo auch den "perfekten Ort, um unsere strategischen Säulen Exzellenz im Storytelling, Innovation und Publikumsorientierung zu verfolgen"

📢
Aus diesem Grund hat Disney nun die Position eines Hauptverantwortlichen für die Metaverse-Strategie des Unternehmens geschaffen.

👨‍💼
Der erste Manager in dieser Position wird Mike White sein, dem ein ganzes Team von Mitarbeitern untergeordnet sein wird.

💼
White wird bei Disney die Position des Senior Vice President Next Generation Storytelling & Consumer Experiences übernehmen.

🗣
Anlässlich der Ernennung von Mike White, der bereits seit mehr als 10 Jahren für die Walt Disney Company arbeitet und zuletzt Senior Vice President Parks Experiences, Emerging Technology & Innovation war, schrieb Chapek:
"Heute haben wir die Möglichkeit, Universen zu verbinden und ein völlig neues Paradigma dafür zu schaffen, wie das Publikum unsere Geschichten erlebt und sich mit ihnen beschäftigt"
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Das Disney sich auf ein neues Geschäftsfeld vorbereitet ist löblich, aber ich halte Metaverse für den größten Quatsch der Neuzeit.
Es ist und bleibt nichts anderes als eine größere und hübschere Version von Second Life, Playstation Home und Co. Allesamt sehr erfolgreich ... 😝

Wenn die Pandemie uns eins gezeigt hat, dann das die Menschen raus möchten, sich mit anderen Menschen treffen. Obwohl die Vorteile des Homeoffices überwiegen, bekommen viele Leute aus meinem Bekanntenkreis einen regelrechten Lagerkoller.
Diese sollen dann, dank Mark Zuckerbergs Vision, ihre freie Zeit nur noch in virtuellen Welten verbringen, für das ultimative Erlebnis, am besten mit VR-Brille auf dem Kopf. 🤦‍♂️
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, es wird ein großer Teil unserer Zukunft sein - bzw. der uns nachfolgenden Generationen, das muss von einem Konzern wie Disney integriert werden, sonst werden sie überholt.
Ich glaube, dass Menschen in Zukunft weniger "echt" reisen werden. Schon jetzt haben viele Menschen ihre Kontakte übers Internet weltweit und das wird zunehmen. Früher waren das Nerds, die es nicht geschafft haben, reale Menschen zu treffen, inzwischen ist es schon ganz normal, reale und virtuelle Welten zu kombinieren.

Natürlich wird der menschliche Kontakt immer wichtig bleiben, aber die Zukunft wird nicht auf uns warten. Und bevor ich in einer Facebook-Welt "lebe" in 30 Jahren, halte ich mich lieber bei Disney auf *LOL*.
Ich hoffe, diese Daten hier überdauern die nächsten Jahrzehnte und wir können dann nachlesen, was wir von der Zukunft dachten damals...und alles ist anders gekommen als angenommen ;-)

In meiner Umgebung kenne ich nur eine einzige Person, die das Homeoffice immer noch nicht mag und nur bei Zwang ausübt (Lockdown, Quarantäne...). Alle anderen sind extrem froh und dankbar, dass sie das in den letzten Jahren nutzen durften bzw. mehr als früher nutzen durften. Fast alle davon wünschen sich in Zukunft eine Mischung aus Home- und Office-Zeiten. Einige wollen gerne ganz im Homeoffice bleiben. Einen Lagerkoller haben aber alle irgendwie - der ist aber nicht nur von der Arbeit ausgelöst sondern vor allem wegen der fehlenden (privaten) Feiern, Feste, langen Urlaube...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt

Oben