Disney Cruise Line Navigator App

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Personal Navigators, also das Tagesprogramm, welches man ja jeweils am Vorabend auf die Kabine gelegt bekommt, sind bald auch in elektronischer Form verfügbar.

Disney Cruise Line hat dazu eine Smartphone-App veröffentlicht. Momentan ist diese für die nächsten beiden Fahrten der Disney Fantasy verfügbar, soll aber sehr bald auf alle Fahrten und Schiffe ausgeweitet werden.

Link zur Android-Version: Disney Fantasy - Navigator - Android Apps on Google Play
Link zur Apple-Version: Disney Fantasy - Navigator for iPhone, iPod touch, and iPad on the iTunes App Store

Wichtig zu erwähnen ist, dass die Benutzung der App an Bord gratis ist, solange man sich via das DCL-WiFi eingeloggt hat. Die Daten werden via Intranet übertragen, eine (teure) Verbindung via Satelliten-Internet ist daher nicht nötig. Um hohe Gebühren zu vermeiden also unbedingt das Smartphone im Flugmodus belassen und lediglich das WLAN einschalten.

Eine erste Übersicht über die Features und Screenshots seht ihr hier: Disney Cruise Line Releases a Personal Navigator iPhone & Android App for a Sea Trials on the Disney Fantasy • The Disney Cruise Line Blog
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Schade, dass sie nicht gleich auch noch eine Kommunikations-Funktion eingebaut haben, mit der man an Bord untereinander SMS versenden und telefonieren könnte, würde die Wave-Phones überflüssig machen, Norwegian bietet das bei ihrer App an.

Bei Royal Caribbean gibts dafür zwar keine App, aber dort kann man sich spezielle iPhones mieten, welche eine App drauf haben, welche u.a. auch das Telefonieren innerhalb des Schiffes ermöglichen und zusätzliche eine "Find my Friends" Funktion bieten, wo man auf einem Schiffsplan sehen kann, wo auf dem Schiff sich die Mitglieder der eigenen Reisegruppe gerade befinden. Wäre auch was praktisches und technisch kein Problem.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sieghexe blättert noch in der Broschüre
Habe mir die App vor ein paar Monaten schon runtergeladen für unsere nächste Cruise im Sept. Finde das super, und man muss nicht immer den Zettel dabei haben. Und im Vorfeld macht es Spaß den Countdown immer wieder mal anzuschauen und vor lauter Vorfreude zu sehen wie die Zahl schrumpft. :icon_mrgreen:
 

Oben