Disney Cruise Line Flotte soll vergrößert werden

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bisher sind es nur Gerüchte, dass die Disney Flotte um 2 weitere Schiffe erweitert werden soll. Das erste soll 2015 in See stechen und das zweite 2016.

Die neuen Schiffe sollen kleiner sein als die Fantasy und die Dream. Also wäre es möglich, dass sie wieder in der Meyer Werft gebaut werden.

Die beiden Classic Ships Wonder und Magic könnten ein Make over bekommen sobald die beiden neuen Schiffe in Dienst gestellt sind.

Aber lest selbst:

Report: Two new Disney Cruise Line ships could be coming in 2015 & 2016, Magic and Wonder may receive major makeovers | Inside the Magic
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Das Gerücht gab es schon während die anderen beiden gebaut wurden.

Bei uns im Port Office kam noch nichts an, aber ich werden Augen und Ohren offen halten. Wenn Nr. 1 tatsächlich 2015 in See stechen soll, dann müssten sie ja bald mit der Planung anfangen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin für eine Route von Hong Kong nach Tokio. :)
Würde ich auch sehr begrüssen. Mit Shanghai als Zwischenstop - liegt ja günstig. Zudem würde ich mir Los Angeles als Hafen wieder sehr zurückwünschen, denn eine Disney Cruise kombiniert mit DLC muss doch einfach Potential haben!

Auch interessant sind die Namensvorschläge in den Kommentarspalten. Ich wäre für "Disney Imagination". Beim Namen des zweiten Schiffes wird es schon schwieriger...
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
yipidupi, wäre mega cool, hätte nie gedacht, dass das Cruise Virus mal packen könnte :-* :mw
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Dann werfe ich mal wieder das Gerücht in die Runde, welches vor ein paar Jahren in Sydney kursierte: Disney soll Interesse an einem Teil des alten Industriehafens östlich der Harbour Bridge haben. Damals hatte ich ja schon mal was dazu geschrieben, von wegen Grösse der Schiffe, damit sie überhaupt unter der Harbour Bridge durchpassen.
Ich halte dies insofern nicht so abwegig, weil der Südpazifik schon immer bei Amis recht beliebt war. Ausserdem gibt es ja schon das Adventures by Disney Programm in Australien. Also ich wäre da jedenfalls sofort dabei!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin für eine Route von Hong Kong nach Tokio. :)
:headbang:

Ich wäre für "Disney Imagination". Beim Namen des zweiten Schiffes wird es schon schwieriger...
DITO :icon_mrgreen:

yipidupi, wäre mega cool, hätte nie gedacht, dass das Cruise Virus mal packen könnte :-* :mw
DITO :giggle:

Mit der Nussschale möchte ich nicht über den großen Teich fahren. :icon_mrgreen:
:noidea: war sehr angenehm 2011 mit der magic :icon_mrgreen:

Singapur - Hongkong - Shanghai - Tokio

:dd
:headbang: jaaa.... asien währe echt der knaller...... eine route vom mittelmeer nach asien da hätt ich nix gegen :lach
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
:muha::muha::muha: hahaha... nein aber über den grossen atlantik teich von barcelona aus :icon_mrgreen:
Das weiß ich. Aber ich bezweifle, das die Magic/Wonder vom Wannsee zum Meer kommen. Wenn jemand das Gegenteil beweisen kann, dann kann er dazu gerne einen neuen Thread eröffnen.

Hier geht es nun mit der Erweiterung der Disney Flott weiter. :mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gestern war Disney Shareholders Meeting in Portland, Oregon. Die aus DCL-Sicht wichtigste Info, welche seitens Bob Iger kommuniziert wurde ist, dass es kurzfristig keine neuen Schiffe geben wird. Man ziehe aber neue Routen in Betracht. Details wurden keine genannt, jedoch sickerten ja bereits Norwegen und Island durch.

Letzten November liess man verlauten, dass man einen Blick auf Asien werfe als zukünftigen Cruise-Markt. Aber ob daraus dann tatsächlich ein weiteres Schiff resultiert, wissen wir wohl kaum vor der Eröffnung von Shanghai Disneyland.

The Walt Disney Company 2014 Sharehoders Meeting: Expanded Itineraries, No New Ships on the Horizon • The Disney Cruise Line BlogThe Disney Cruise Line Blog
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das währe cool
Mein mann und ich hoffen mal auf eine dcl im asiatischen raum....mit mehr schiffen,durchaus im bereich des möglichen in der zukunft

"unterwegs und doch dabei :D "
 

Oben