Disney Club, wer kennt ihn noch, wer hat ihn gern gesehn?

tom1984 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,
Kennt ihr noch den guten alten Disney Club und habt ihr ihn auch so gerne gesehen wie ich?
Das war einfach eine richtig gute Mischung aus Zeichentrickfilmen und Moderation, Reportagen usw. und dann am Ende einer Folge noch ein Musikauftritt meist von einem internationalen Pop-Star oder Band. So was gibt es heutzutage gar nicht mehr.
Mir war die Urbesetzung mit Antje, Ralf und Stefan am liebsten. Die 3 waren einfach perfekt aufeinander abgestimmt und kamen sehr sympatisch rüber.
Auch die Studio Gäste waren meist sehr interessant und informativ, da konnte man oft noch was lernen wenn Experten über ein bestimmtes Thema zu Gast waren.
Die Gags waren auch oft Klasse die vermitteln sollten um was es in der nächsten Zeichentrickserie geht.

Hat vielleicht irgendwer damals Disney Club aufgenommen oder sich Mitschnitte vom SWR Mitschnitt Service bestellt?
 
Yume Disney Historikerin
Ja, der Disneyclub, an den erinnere ich mich gut. Auch mit der Urbesetzung, die ich am besten fand. Ich bin noch heute amüsiert, wenn ich Stefan Pinnow oder Ralf Bauer irgendwo entdecke. Von Antje Pieper habe ich leider lange nichts mehr gesehen. Ist sie noch irgendwo aktiv?

Ich erinnere mich noch an Perlen wie "Eerie, Indiana", die dort liefen. Oder die Serie, in der ich als erstes Jason Priestly bewusst wahrgenommen habe; er spielte einen vom Himmel gesandten Schutzengel und hat in jeder Folge einem anderen Menschen bei irgendeiner Krise geholfen. Er sah aus wie James Dean.

Ja, das weiß ich noch, sonst allerdings nicht mehr viel leider. Jedenfalls war ich damals Stammguckerin am Samstag.
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Antje Pieper ist jetzt Korrespondentin für Italien bei ARD oder ZDF. Irgendwann mal in den Nachrichten beiläufig festgestellt. Ich meine aber, dass sie nun einen anderen Nachnamen trägt. :icon_rolleyes:
 
tom1984 schlendert die Mainstreet entlang
Nein die trägt keinen anderen Nachnahmen und in Italien ist sie schon seit 2014 nicht mehr.

Von Antje Pieper habe ich leider lange nichts mehr gesehen. Ist sie noch irgendwo aktiv?
Ja, die moderiert jetzt das ZDF Auslandsjournal
https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal
Manchmal macht sie auch ein Auslandsjournal spezial.

Finde die ist ganz schön gealtert und damit meine ich vor allem auch charakterlich. Das ist ungefähr so wie wenn Anke Engelke auf einmal Auslandsjournal moderieren würde
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Nein die trägt keinen anderen Nachnahmen und in Italien ist sie schon seit 2014 nicht mehr.



Ja, die moderiert jetzt das ZDF Auslandsjournal
https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal
Manchmal macht sie auch ein Auslandsjournal spezial.

Finde die ist ganz schön gealtert und damit meine ich vor allem auch charakterlich. Das ist ungefähr so wie wenn Anke Engelke auf einmal Auslandsjournal moderieren würde
Hoppla, da bist du wesentlich aktueller und besser informiert als ich! :giggle:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wann lief das? Kann mich nicht daran erinnern das gesehen zu haben. Vermutlich bin ich dafür zu alt....
Oder es gab damals schon ausreichend andere Alternativen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Hi,


Hat vielleicht irgendwer damals Disney Club aufgenommen oder sich Mitschnitte vom SWR Mitschnitt Service bestellt?
Ich hab mir Ende 2017 bzw. die Folgen 1- 20 vom Disney Club beim SWR bestellt. Ich hatte auch März 2018 die Folge 67 vom 11.04.1992 (der Tag vor der Eröffnung vom DLP, das deshalb auch Thema dieser Sendung war) bestellt. Aber leider war der Mitschnitt von der Folge nicht so perfekt wie die anderen. Es haben nähmlich die beiden Berichte von Ralf Bauer aus dem DLP vom Anfang und am Ende der Folge gefehlt. Da habe ich den SWR angeschrieben und darauf hingewiesen. Dann im Juni (zwei Monate nach der Einstellung des SWR Mitschnittdienstes) kam dann eine neue DVD. Diese enthielt allerdings nicht die Folge 67 sondern die komplette Sonderfolge 67a, die am 12.04.1992, am Tage der Eröffnung, um 8.35 Uhr in der ARD lief und neben der Wiederholung vom Vortag eine "Live"-Berichtsstattung aus dem DLP am Anfang und am Ende enthielt.

Zum Thema: Ich finde der Disney Club war eine wirklich gute Sendung gewesen.Schade, dass der Disney Channel nicht so interessiert ist, eine solche Sendung wieder zum Leben zu erwecken, obwohl mal das Gespräch war:

https://www.dwdl.de/nachrichten/58100/lieber_spaeter_disney_channel_aendert_serienstrategie/

https://www.dwdl.de/nachrichten/62578/disney_channel_arbeitet_weiter_an_disney_club_20/

Vom Diseny Club gab es sogar eine CD mit Liedern von Gwen:

Die schönsten Lieder aus euren Disney Club Serien (Gesungen von Gwen) - YouTube

Hat irgendwer damals Disney Club-Folgen mit Reportagen aufgenommen, wo es um den Bau vom DLP ging?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
@Nico91: Darf ich mal fragen, was du für die Mitschnitte gezahlt hast?
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
@Nico91: Darf ich mal fragen, was du für die Mitschnitte gezahlt hast?
53 € pro Sendung. Aber das Geld für alle 20 Folgen wurde nicht auf einmal abgebucht. sondern es wurden immer Beträge für DVD´s die schon fertig waren und bei mir angekommen sind, abgebucht.
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Oh ja,
das habe ich auch total gerne geguckt:)
Ralf hatte immer so tolle Pullover an:)
Ich fand die Mini-Serie " Das Geheimnis von Lost Creek" toll:)


:mw
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
53 € pro Sendung. Aber das Geld für alle 20 Folgen wurde nicht auf einmal abgebucht. sondern es wurden immer Beträge für DVD´s die schon fertig waren und bei mir angekommen sind, abgebucht.

Holla... stolzer Preis mal eben über 1000,- für 20 Folgen Disney Club...
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Holla... stolzer Preis mal eben über 1000,- für 20 Folgen Disney Club...
Kam mir auch erst zuviel vor. Aber als ich feststellen musste, dass wirklich jede Minute einer Disney-Club-Sendung, sogar die Disney-Serien, mit drauf waren, fand ich den Preis etwas gerechtfertigt. Außer natürlich für dem Mitschnitt der Sendung vom 11.04.1992, wo die beiden Zuschaltungen ins DLP gefehlt haben.
 
tom1984 schlendert die Mainstreet entlang
Ich hab mir auch Folgen vom SWR bestellt. Erstmal 2F. Ich hab mir dann noch mehr bestellt weil die Qualität echt gut war für ca. 24 - 28 Jahre alte Mitschnitte. Die Kopien erfolgten meines Wissens direkt vom Masterband.
Ich würde mir von Zeit zu Zeit noch mehr Folgen bestellen, aber leider geht das nicht mehr weil der SWR Mitschnitt Service letztes Jahr im April dicht gemacht hat :(
Ich hätte mir aber damals gleich noch mehr Folgen bestellt wenn eine Folge nicht gleich 53€ gekostet hätte.
Trotzdem schade das man jetzt gar nicht mehr ran kommt und die Mitschnitte im SWR Archiv verstauben...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh ja, hab den Disney Club auch geliebt! Duck Tales war meine Lieblingsserie. Und die Hintergrundberichte aus den Parks waren auch genial.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben