Disney bringt "Elliot, das Schmunzelmonster" zurück

Kino 
Nein, eben nicht. Es macht einen großen Unterschied, ob sich disneyfan5000 hinstellt und sagt:
a)... der Film aus meiner Sicht schlecht.
b)... der Film ist aus Sicht des Kritikers x schlecht.
c)... der Film ist aus Sicht des Kritikers x schlecht und ich schließe mich dem an.
d)... der Film ist schlecht.

Die letzte Möglichkeit ist die offenste und zugleich nichtssagendste. Selbst meinen Schülern bringe ich bei, dass man seine Meinung auch als solche zu kennzeichnen hat. Woher soll ich denn als Leser/Hörer wissen, wessen Meinung gerade wiedergegeben wird. Und wichtiger ist es noch - selbst wenn man "nur" seine Meinung wiedergibt - alles zu begründen. Erst dann wird eine Meinung, ein Argument usw. stichhaltig und besitzt Gültigkeit. Und nochmal dazu: Das hast du ja in einem anderen Thread zum Film auch getan.

Wem ist denn mit der Aussage "Der Film ist bestenfalls Durchschnitt" geholfen? Ich weiß nur, dass x die Meinung hat, dass der Film eben so ist. Aber woher kommt die Behauptung? Beruht sie auf meinen Beobachtungen? Sind andere Leute die Grundlage? Welche Beispiele belegen die Behauptungen? Das macht eine Meinung - hier eine Rezension - zu einer hochwertigen.
Ich habe das gesagt was zu sagen war, mehr muss ich nicht sagen, weil es langsam dumm und lächerlich wird. Ich hoffe das haben du und Timm verstanden, das das meine persönliche Meinung ist. Komischerweise haben sich 11 User für meine Kritik bedankt, die haben anscheinend sofort verstanden , das der Text meine Meinung widerspiegelt. Insofern gilt das was ich vor einigen Beiträgen gesagt habe.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich habe das gesagt was zu sagen war, mehr muss ich nicht sagen, weil es langsam dumm und lächerlich wird. Ich hoffe das haben du und Timm verstanden, das das meine persönliche Meinung ist. Komischerweise haben sich 11 User für meine Kritik bedankt, die haben anscheinend sofort verstanden , das der Text meine Meinung widerspiegelt. Insofern gilt das was ich vor einigen Beiträgen gesagt habe.
Dir ist bewusst, dass das in zwei verschiedenen Threads war?
[Kino] Das Dschungelbuch - Realverfilmung (2016) - Seite 2 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
- "Leider ist das mit das Einzigste was ich positiv über diesen Film sagen kann."
- "Man kann diese Idee jetzt gut oder schlecht finden, für mich steht aber fest"
- "Und aus meiner Sicht hat Jon Favreau einige dicke Fehler begangen."
Begründete eigene Meinung und keine Darstellung als objektiv und absolut = toll = verdientes Danke, das du auch bekommen hast

vs.

"Wenn das Remake von Eliott das Schmunzelmonster so wird, wie The Jungle Book, dann Gute nacht. Der Film ist bestenfalls Durchschnitt."

Ich denke, der Unterschied fällt dir an den Danke auf, die du für die beiden Beiträge erhalten hast.
 
Dir ist bewusst, dass das in zwei verschiedenen Threads war?
[Kino] Das Dschungelbuch - Realverfilmung (2016) - Seite 2 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
- "Leider ist das mit das Einzigste was ich positiv über diesen Film sagen kann."
- "Man kann diese Idee jetzt gut oder schlecht finden, für mich steht aber fest"
- "Und aus meiner Sicht hat Jon Favreau einige dicke Fehler begangen."
Begründete eigene Meinung und keine Darstellung als objektiv und absolut = toll = verdientes Danke, das du auch bekommen hast

vs.

"Wenn das Remake von Eliott das Schmunzelmonster so wird, wie The Jungle Book, dann Gute nacht. Der Film ist bestenfalls Durchschnitt."

Ich denke, der Unterschied fällt dir an den Danke auf, die du für die beiden Beiträge erhalten hast.
:tease::vomit:wall::getout::muede:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
...um mal wieder zum Ausgangsthema zurück zu kommen... :icon_mrgreen:

Ich finde das Bild des "neuen Elliot" gar nicht sooo schlimm. Es reiht sich vom Erscheinungsbild in die Reihe der Realverfilmungen ein... die ja im Laufe der Jahre dem Hollywood Trend mit leichtem Hang zur Romatik-Düsterheit folgten... was haben die Leute aufgeschriehen als 101 Dalmatiner neu verfilmt wurde :muha: wenn ich da jetzt an Alice und das Dschungelbuch denke, dann wird der Trend zur dunkleren Seite der Macht ja sehr sichtbar :icon_mrgreen:

Warten wir doch einfach mal ab, was uns dann in den Kinos erwartet... ich bin auf jeden Fall froh, das der neue Elliot nicht aussieht wie der große Bruder von Arlo :giggle: (was übrigens mein erster Gedanke war, als ich die ersten Bilder zu Arlo&Spot gesehen hab... also das Arlo aussieht wie der kleine Bruder von Elliot)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Im Endeffekt verdreht doch hier im Forum sowieso der Großteil nur noch die Augen bei seinen Beiträgen...
Müsste man hier nicht eigentlich auch so schreiben :
"Meiner Meinung nach verdreht hier im Forum...." [emoji6] [emoji14]

BTT: Mir gefällt Elliot auf dem ersten Blick auch nicht. Im Endeffekt sollte man das vielleicht erst bei bewegten Bilder beurteilen können. Die ersten Bilder erwecken bei mir aber keine großen Euphorie Gefühle, lässt mich kalt.
Der Klassiker gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, kann aber Flounder Abneigung durchaus verstehen. Ich denke den kindlichen Charme wird das Remake, zumindest bei den Leuten die mit dem Original aufgewachsen sind, nicht offenbaren.

Wem dieser Film nicht anspricht, der schaut ihn sich einfach nicht an und freut sich gleichzeitig auf die Einnahmen von Disney.
Das gleiche gilt für mich auch bei den Neuauflagen von diversen alten Kinderserien.
Für mich alles kein Weltuntergang denn ich habe für mich ja noch die Originale.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kuschelige Atmosphäre hier. Ihr müsst Euch nicht knutschen, knuddeln oder gar eine Meinung haben. Aber etwas mehr Respekt und Rücksichtnahme wäre nett. Das hat allein schon das Thema verdient ;)

Also, was gibt's Neues zu Elliot zu vermelden? :)

Cheers,
Flounder
:fl
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Hm. Also ich finde Peter Pan ja schon genial. Aber meiner Meinung nach gibt es schon zu viele, wenn auch gute, Peter Pan Verfilmungen.

Oh Mist, jetzt komme ich ja vom Thema ab:icon_rolleyes:. Also ich fand Elliot sehr schön.

Aber ob es jetzt wirklich eine Neuverfilmung brauch sei mal dahin gestellt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
... Also ich fand Elliot sehr schön.

Aber ob es jetzt wirklich eine Neuverfilmung brauch sei mal dahin gestellt.
Ich konnte als Kind mit Elliot nicht wirklich was anfangen, war bei aber Onkel Remus ebenso. Lag eher am Thema denn der Mischung aus Real- und Animationsfilm.

Die Neuverfilmungen halte ich generell für fragwürdig, aber der Kommerz zwingt vermutlich dazu.
Wahrscheinlich finden heutige Kinder die Serien, die wir als Kinder geliebt haben, wie Sabrerider, Heidi, Calimero usw. eher doof, weil sie 3D kennen, keine Ahnung.
Und heutzutage ist es relativ kostengünstig per Computer zu animieren, als wie früher hunderttausende von Bildern zeichnen zu lassen.
Das dabei vieles verschlimmbessert wird, ist nur eine Empfindung derer, die das Original kennen und lieben.
 
Früher fand ich das Original noch sehr witzig, jetzt finde ich es selbst für einen Kinderfilm extrem albern. Bin gespannt wie sie es modernisieren. Wenn es erlaubt ist zu Peter Pan: Erst vor kurzem gab es eine Realverfilmung, die man als Vorgeschichte zur eigentlichen Peter Pan-Story bezeichnen kann. Der Film ist gnadenlos gefloppt. Außerdem finde ich es generell nicht sehr originell das man jetzt praktisch alle Zeichentrickklassiker verfilmen will, anstatt das man sich was neues ausdenkt. Der gute Walt würde sich im Grabe umdrehen.
 

Oben