Disney Asia komplett in 2 Wochen?

Planung 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Leute,

aktuell beschäftige ich mich mit der Idee mal Tokyo und Disney dort zu besuchen.
Wenn man eh schon in der Gegend ist, kann man ja auch gleich noch Disney in Hongkong und Shanghai mitnehmen.

Also geistert mir die Idee im Kopf rum, einfach Samstags auf Sonntag Hongkong anzufliegen, dort 2 Tage Disney zu machen, Mittwochs nach Shanghai überzusetzen, Do, Fr Disney zu machen und Samstag dann weiter nach Tokyo. Dort das Wochenende in der Stadt und dann unter der Woche 4 Tage in die Disneyparks. Freitag oder Samstag dann der Rückflug.

Die Reisenden sind dann Papa, Mama und Sohnemann (aktuell 7).

Warum nur 2 Wochen?
Mit Schulkind sind längere Aufenthalte komplett auf die Sommerferien begrenzt. So wäre immerhin noch Ostern oder Pfingsten möglich (wir wohnen in BaWü, daher is nix mit langen Herbstferien, dafür dann Pfingsten).

Jetzt zum kniffligen Teil:
Es ist auf die Art alles relativ eng geplant. Man hat immer wieder Stress mit Koffer packen, zum Flughafen tingeln, einchecken, auschecken etc.
Allerdings bin ich ein Typ, der Action braucht. Nur irgendwo rumgammeln ist mir zu langweilig, davon hab ich nix.
Auch bin ich nicht so der riesen Kulturfan. Mt. Fuji würde ich mir mal anschauen, wenn es sich ergibt. Ansonsten interessiert mich im Wesentlichen erstmal Disney. Mir tut es nicht weh, wenn ich keine Tempel oder sowas gesehen habe.
Was mich mehr interessiert sind die typisch japanischen Verrücktheiten. Denen begegnet man aber denke ich in Tokyo automatisch.

Ich stelle mir die Frage, ob wir wirklich so ein Vollprogramm durchziehen sollen, oder ob es nicht sinnvoller wäre nur Japan zu machen oder nur HK oder die Kombination aus 2 Flugzielen.
Ich weiß nicht, ob ich mich dann ärgern würde, dass ich die anderen Parks in der "nähe" ausgelassen habe. Andererseits kann es auch sein, dass ich ganz froh wäre, dass mehr Zeit für das Drumherum ist (das mich aber vermutlich weniger interessiert).

Vor 9 Jahren waren wir in Orlando. 10 Tage Disneyworld und danach noch 10 Tage Universal, Seaworld, Busch Garden und Wasserparks. War für uns passend und wir haben es nicht vermisst, dass wir vom Drumherum groß nix mitbekommen haben.

Wäre es jetzt also ratsam alles in 2 Wochen zu machen und das volle Programm mitzunehmen oder besser nicht?


Zweiter Punkt: Reisezeit
Oktober geht nicht, weil wir keine langen Herbstferien haben. Mir bleibt nur Ostern, Pfingsten oder Ende der Sommerferien (mit Glück dann die zwei Wochen Anfang September, nächstes Jahr fällt das sogar noch in den August).
Soweit ich das bisher gelesen habe ist Hongkong in der Sommerzeit absolut nicht zu empfehlen. Ich weiß wie brutal das Wetter Ende September in Orlando war und Hongkong liegt nochmal weiter im Süden und wir lägen bei Anfang September.
Ich nehme an Shanghai und Tokyo wären da erträglicher. Aber wäre es zu empfehlen?

Wie sieht es Ende März Anfang April aus? Oder besser Ende Mai? (So würden die Ferien nächstes Jahr fallen).
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir fliegen nächstes Jahr in den Osterferien nach Hongkong und besuchen 2 Tage den Park und 9 Tage haben wir für die Stadt geplant. Reisezeit ist eigentlich ideal. Den Sommer haben wir uns auch gekniffen, eben aus dem gleichen Gründen die du auch genannt hast. Mir persönlich wäre es allerdings zu schade so weit zu fliegen und mich dann nur auf die Parks zu beschränken. Aber das muss letztendlich ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mich wahrscheinlich eher auf ein oder zwei Ziele konzentrieren und diese dann richtig machen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich wüsste halt gar nicht, was ich mir in den Städten denn genau anschauen soll. Mir fehlt da aktuell noch die Perspektive, um mich nur auf 1 oder 2 zu fixieren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Zu Japan:

Im Frühjahr gibt es die Golden Week die auch mal mit Ostern zusammenfällt da hat ganz Japan Urlaub. Im Herbst gibt es manchmal die Silver Week wenn bestimmte Feiertage nah zusammenfallen.

Generell würde ich von Mai bis Ende September Tokyo meiden das Wetter ist absolut tödlich am schlimmsten ist der Juni mit ständigen kurzen Regengüssen und danach Juli bis Mitte September wegen der Hitze.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Natürlich geht dein Plan auf, in 2 Wochen alle asiatischen Disney Parks zu machen.
Da bräuchte ich dann 4 Tage Urlaub zum Erholen von dem Marathon.

Daher wäre das wohl nichts fier mich persönlich, denn gehöre da auch zu der Fraktion die noch was anderes sehen wollen. Auch für 7-jährige gibt es in geplanten Ländern einiges anderes zu sehen.
Japan ist so cool, lohnt sich als alleiniges Ziel auf jeden Fall!
Zu Shanghai und Hong Kong kann ich noch nichts sagen (ist für 2018 geplant).

Bin auf jeden Fall gespannt, wofür ich Euch entscheidet.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich wüsste halt gar nicht, was ich mir in den Städten denn genau anschauen soll. Mir fehlt da aktuell noch die Perspektive, um mich nur auf 1 oder 2 zu fixieren.
Wenn du natürlich kein Interesse an den Ländern bzw Städten an sich hast, geht dein Plan natürlich auf. Wobei ich nicht weiß ,ob das für einen siebenjährigen nicht eventuell auch etwas zu heavy ist. Ich finde allerdings dass z.b. Hongkong schon genug zu bieten hat, inklusive Umland, um sich das locker noch mal 5 Tage anzusehen. Mir wäre es zu schade in ein weit entferntes Land zu fliegen nur um dort einen Disney Park zu sehen und sonst nichts. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Beschäftige dich doch einfach mal mit den Reisezielen und du wirst sehen, dass es dort eine ganze Menge zu entdecken gibt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Asien ist extrem interessant, gerade Hongkong. Nur die "plastikwelt" dort zu sehen finde ich sehr schade, aber ist natürlich Geschmacksache.

Ich würde jedenfalls nur 2 Parks von 3 machen in 2 Wochen und rundherum Sightseeing. Gerade für Kids ist es toll, andere Kulturen kennenzulernen abseits von Disney.
Und ich würde nicht so kompliziert hin und her fliegen sondern einen Gabelflug buchen und einen Flug dazwischen. ihr werdet ja auch einige Souvenirs kaufen, es ist heiss, usw. - da muss man nicht so viel Zeit in Transfers verbringen :)

Vergiss nicht das Visum für China!

wir waren im Februar in Hongkong, sehr heiss und schwül, angeblich aber sehr gutes Wetter für dort :icon_mrgreen:
Dank der extremen Klimaanlagen und des Wetters bin ich ordentlich krank geworden :td: Fand ich noch extremer als die USA.

In Tokio hast du um Ostern die blühenden Kirschblüten, das ist high, high season.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Nachdem ich ein wenig mit meiner Frau drüber parliert habe, sind wir jetzt auf dem Stand, dass wir da 2 Trips draus machen. 1x Japan und 1x Shanghai + HK.

Japan würden wir dann erstmal nach hinten schieben.
1. liegen 2018 unsere Ferien schlecht (Crowd Calendar sagt, dass da die Hölle los ist)
2. ist Japan mit Disney Sea mehr actionorientiert, das ist aber unser Sohn nicht

Also steht für Ostern oder Pfingsten 2018 Shanghai + HK im Raum. Ich würde dann 4-5 Übernachtungen Shanghai machen und 5-6 Nächte in HK.

Möglicher Zeitraum wäre entweder 24.3 - 5.4. oder 19.5. - 1.6.

Ich vermute MärzApril wäre besser. Zwar ist Shanghai laut Klimatabelle dann noch nicht sooo warm, aber erträglich. Richtung Juni wirds an beiden Orten schon ziemlich warm und Hingkong hat dann mehr Regen.

Was die Buchung angeht fehlt mir noch der Überblick, wo man sparen könnte. Hongkong gibts günstig Jahreskarten für knapp 130€ pro Erwachsenem. Das entspricht 2 einzelnen Tagestickets (ja ich weiß, dass man beim 2 Tagesticket den 2. Tag fast geschenkt bekäme).
Allerdings gibt's da auch spezielle Pakete wie z.B. das Three Magical Days Getaway incl. Futter, Priority Seating, Photopass und Transfer zum Flughafen.
Würde für 2 Nächte und 2 Tage Eintritt ca. 860€ kosten. Längere Aufenthalte kann man nicht online machen.
Hotel einzeln mit 2 Nächten sind 370€. Dazu ca. 200€ für Tickets. Sind noch 290€ Differenz für 2 Tage Futter, Photopass, Transfer und ein wenig Pixie Dust.

Das Angebot ist schon irgendwie interessant, zumal halt Priority Seating dabei ist. Ich muss da mal nachfragen, ob bei längerem Aufenthalt der Preis pro Tag sinkt.

In Shanghai gibt es Halbjahrespässe, die nochmal ein ganzes Stück teurer sind. Ansonsten hab ich dort keinerlei Möglichkeiten gefunden, irgendwas zu kombinieren oder Specials zu nutzen. Hotel ist dafür aber angenehm günstig mit ca. 125€ pro Nacht. Frühstück mit 45€ pro Tag für 2 Erwachsene und 1 Kind empfinde ich hingegen als relativ teuer.

Hab ich schon alles abgeklopft oder gibt's da noch irgendwo Geheimtipps?

@gila
Warum Visum? Shanghai ist doch 144 Stunden Visafrei und Hongkong sowieso 90 Tage oder hab ich da was falsch verstanden?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, wenn du wirklich nichts sehen willst ausserhalb und dich nur so kurz in Shanghai aufhältst, dann klappt das auch ohne Visum :)
Die Kombi der beiden Orte ist aber auf jeden Fall sinnvoll, finde ich.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Der Crowd Calendar für Japan zeigt bei beiden möglichen Reisezeiträumen nix Gutes. Daher fällt Japan auf jeden Fall raus.

Wir planen jetzt also für Shanghai und Hongkong in den Osterferien.

Hongkong hab ich angefragt wegen dem Package. Das Three Magical Days Package gibt es nur so wie es ist. Man kann lediglich noch zusätzliche Nächte dazubuchen, aber der Rest gilt nur für 2 Tage.
Demnach wäre es wohl sinnvoller direkt auf Jahreskarten zu setzen. Damit hätte ich im März sowieso 25% Rabatt für Essen (wenn es 2018 so ist wie 2017) und 10% auf Merch.
So wären wir auch dann komplett flexibel und können auch mal nur für ne Stunde in den Park, falls wir Bock drauf haben. Kann gut sein, dass man so für den gleichen Preis wie das Package gekostet hätte auch den ganzen Kram einfach dazukaufen kann.

Zimmer gibt es aktuell mit 30% Rabatt. Jahrespass muss ich abwarten.
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Aus Deutscher Sicht ist es in Tokyo Disney immer unglaublich voll.

Ich stand auch schon in vermeintlich ruhigeren Zeiten 3-4h in der Schlange für eine Attraktion und das campieren vor dem Eingang 1 bis 2 Stunden vor Parköffnung ist eigentlich obligatorisch wenn man einen der begehrten Fast Pass wie Toy Story Mania haben möchte.

Man muss auch mit den Hotels genau aufpassen die begehrten Zimmer, Hafen Sicht in das Sea etwa, sind oft auf Monate komplett ausgebucht.
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Hallo.Habe sowas ähnliches im Kopf wie du mit den Disney Parks verbinden.:wink:
Aber über Ostern sagte mir der Crowd Calenda für Japan volle Tage an.
Aber dachte das es Ende Mai in Japan entspannter ist laut Crowd Calendar?
Wir können auch nur über Ostern 7nd Pfingsten.
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Um mal ein Beispiel zu geben.

Das folgende Foto ist aus dem letzten Herbst an einem Tag mit mittlerer Auslastung. Auf dem Foto stehe ich in der Warteschlange für einen Toy Story Mania Fastpass etwa 3 Minuten nach Parköffnung.

Zur Orientierung das Gebäude mit den 2 Dachschiffen im Hintergrund ist nicht das Ende der Schlange danach geht es links um die Kurve und etwa noch mal 100m weiter.

Wir haben dann auch gerade noch so Fastpasses für 21:30 bekommen.

Das geht den ganzen Tag so dort und das ist bei den meisten Attraktionen der Normalzustand. Die Leute stehen teilweise mit dem Ipad in der Warteschlange und schauen sich 2 Filme an bis sie fahren können.

 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Pfingsten wäre bei uns ca. 21.5. bis 2.6.
Die Woche vom 23. - 27 ist Stufe D (F ist niedrigste). Das geht wahrscheinlich noch. Ich hab aber gesehen, wie die tatsächlichen Wartezeiten bei Stufe E sind, da will ich nicht wissen, wie D aussieht.
Die Woche danach ist am 28. D am 29. A und dann 3x E.
Kann man denke ich schon machen, optimal sieht imho aber anders aus.

Da Japan ja sowieso immer ziemlich voll ist, versuche ich dort einen Zeitraum mit E zu erwischen. Sonst ist mir das zu heikel.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Um mal ein Beispiel zu geben.

Das folgende Foto ist aus dem letzten Herbst an einem Tag mit mittlerer Auslastung. Auf dem Foto stehe ich in der Warteschlange für einen Toy Story Mania Fastpass etwa 3 Minuten nach Parköffnung.

Zur Orientierung das Gebäude mit den 2 Dachschiffen im Hintergrund ist nicht das Ende der Schlange danach geht es links um die Kurve und etwa noch mal 100m weiter.

Wir haben dann auch gerade noch so Fastpasses für 21:30 bekommen.

Das geht den ganzen Tag so dort und das ist bei den meisten Attraktionen der Normalzustand. Die Leute stehen teilweise mit dem Ipad in der Warteschlange und schauen sich 2 Filme an bis sie fahren können.

Ich glaube ich werde niemals nach Tokio fliegen. Auf solche Menschenmassen und diese Wartezeiten habe ich keinen Bock.[emoji85]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Ich habe so Bock auf Disney Tokio.Aber bei den Bildern?Wie waren denn sonst sie Wartezeiten?
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Ich bin regelmäßig in Tokyo und auch einmal pro Jahr in beiden oder wenigstens einem der Parks.

Es kommt sehr auf die Attraktionen an. Bei unbeliebte Sachen kommt man schon mal mit 20 30 Minuten hin aber um mal beim Sea zu bleiben Indiana Jones meist 2-3h, Toy Story Mania 4-6h, Center of the Earth 1.5-4h...

Beliebte Shows warten die ersten etwa 3h vor Beginn vor der Türe. Für einige Shows gibt es Automaten wo die Eintrittskarten verlost werden und eine offene Veranstaltung in der Früh die aber quasi zu 100% von Disney Hotel Gästen belegt ist weil die 15 Minuten früher in den Park dürfen.

Für die erste Parade setzen sich Leute sofort nach Parköffnung an die Punkte wo man gut sehen kann.

Auch vor Parköffnung sollte man wenigstens 45 Minuten vorher anwesend sein um noch einigermassen mit dem ersten Schwung hinein zu kommen.

Fastpass wird intensiv genutzt und die meisten sind innerhalb der ersten 2h vergriffen.

Die beliebten Restaurants muss man Wochen vorab telefonisch reservieren sonst hat man keine Chance reinzukommen.

Hotel Zimmer hatte ich auch schon erwähnt da zeigt sich ein ähnliches Bild für die beliebten Zimmer würde ich gefühlt von wenigstens 6 Monaten Vorlaufzeit sprechen. Ich habe aber noch nie dort übernachtet da ich bloss 25 Minuten mit der Bahn weg wohne.

Hört sich jetzt alles wahnsinnig stressig an läuft aber super diszipliniert ab auch Kleinkinder stehen anstandslos 3-4h in der Schlange ohne sich aufzuführen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube ich werde niemals nach Tokio fliegen. Auf solche Menschenmassen und diese Wartezeiten habe ich keinen Bock.[emoji85]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Also ich habe nie so lange angestanden als ich Ostern 2014 dort war. Dazu muss ich sagen dass ich Toy Story nichts abgewinnen kann und mich auch sonst niemals irgendwo mehr als 1.5h anstelle.
Es ist wahr dass Fastpaesse schnell weg sind. Und bei der Lotterie kaum Chancen bestehen.

Trotzdem werde ich auf jeden Fall nochmals Tokyo Disney besuchen.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 

Oben