Disney Adventure World Preview / Shareholder Event

Marcus.ka findet sich ohne Parkplan zurecht
Was mich wundert (abgesehen von meinem persönlichen Problem) ist die Tatsache, dass man sich so streng mit Zeiten und Teilnehmern hat.
Bei den Jahreskarteninhabern könnte ich das verstehen, weil es da bestimmt sehr viele gibt, die vor Ort sein könnten. Aber haben sich soooo viele Shareholder angemeldet, dass man das so streng handhaben muss? Oder hat noch eine andere große Gruppe an dem Tag exklusiven Zutritt, von der wir nichts wissen? Jahreskarteninhaber sind es ja schon mal nicht, denn die haben komplett andere Tage.

Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Das ist ja zum Mäusemelken. Danke Marcus für Deine Infos.
Das Du wenigstens die richtige Zeit hast, reisst ja auch nicht mehr viel raus.:rolleyes:
Was für ein Chaos.
Ich stimme Dir zu. Ich kann mir nicht vorstellen, das da Tausende von Shareholdern am Start sind. Vielleicht doch noch eine andere Gruppe.
Grrrrrrrr.... Ohne Worte. :rolleyes:
Ich weiss nicht, wie ich das mache, so oder so, bei der Kontrolle dieser Sache wird bestimmt übergenau geschaut und dann nicht verstanden, warum es da eine Diskrepanz gibt.
Ich kann es mir schon bildhaft vorstellen.
Das ist dann der Nachteil, wenn die Sprache nur rudimentär spricht. 🇫🇷

Wie gesagt, bei deiner Konstellation würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen. Im schlimmsten Fall kommst du erst 2h später rein. Im besten Fall, akzeptieren sie es, dass sie einen Fehler gemacht haben, und du darfst zu deiner Zeit rein. In den Park darfst du ja eh schon eher, wenn ich das richtig lese. Nur in den exklusiven Bereich darfst du erst, wenn deine Zeit gekommen ist.

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Ist schon wahr.
Aber es wäre schon einmal die Wucht in Tüten, wenn in Paris alles klar kommuniziert werden würde, ohne Fehler und logisch.
Einfach mal reibungslos.
Träumen darf man ja.............:rolleyes:

dörthe Administrator
Teammitglied
Saftladen - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Am 20. März wird auf jeden Fall noch Insidears mit dabei sein.
Ob noch weitere Gruppen an dem Tag am Start sind, kann ich nicht sagen.

Jetzt hat sich bei uns doch was getan.
Heute ging mal bei der offiziellen Shareholder Club Nummer nicht nur der AB, sondern eine nette CM ran.
Sie hätten Tausende (!!!) von Anfragen, die sie bearbeiten müssten, deshalb könnten sie nicht auf Anrufe oder EMails reagieren. Das würde auch erklären, warum sich bis heute Abend immer noch niemand bei mir gemeldet hat, und auch nicht mehr gemeldet hätte.
Über meine Shareholder Nummer konnte sie mich dann finden, und bestätigen, dass ich für 1 Person reserviert hätte. Sie hat das dann angeblich im System auf 3 geändert, könnte aber keine Bestätigung verschicken.
Wir haben also nur die mündliche Zusage von einer CM, von der ich noch nicht mal den Namen habe.

Und da stehen wir jetzt. Mein Herz sagt ja, mein Verstand warnt, ja nicht zu fahren.
Mir ist das Risiko eingentlich zu groß, dass es dann nächste Woche vor Ort heißt: "Da könnte ja jeder kommen!"
Seit fast genau 3 Wochen, verbringen wir unsere Zeit mit diesem Thema. Ich habe mittlerweile auch gar keine Lust mehr. Kurz hätte ich mir fast gewünscht, sie hätte gesagt, dass sie leider nichts machen kann, weil alle Plätze weg sind. Dann wäre wenigstens endlich Ruhe gewesen.
Schlimm, dass gerade Disney so was in mir auslöst.

Was würdet ihr machen?

Und wo ich auch nicht drüber weg komme, ist die Aussage, dass sie Tausende Anfragen haben. Wollen wirklich 1000de ehemalige Shareholder kommen? Das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Hallo Marcus,

was für ein wilder Ritt.

Schön, dass die Dame immerhin nett war. Wie war denn ihr Englisch? Oder habt ihr französisch gesprochen?

Typisch Paris.
Ich frage mich, wie kommen denn die ganzen Anfragen dorthin?
Per E-Mail kriegt man doch eh keine Antwort und nur diesen Standardtext.
Und Tausende Anfragen?
Kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen. 🧐
Dann ist es ja gut für sie, dass der Club nächstes Jahr endet. 😉

Zu Deiner Frage:
Entweder die CM sind super oder gar nicht super.
Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, einen der letzteren Kategorie zu erwischen.

fanny kennt diverse Charaktere beim Namen
Zu Deiner Frage:
Entweder die CM sind super oder gar nicht super.
Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, einen der letzteren Kategorie zu erwischen.

Nun, ich denke wir kennen alle das Phänomen: Frage drei verschiedene CM vom DLRP und du erhältst drei komplett verschiedene Antworten / Zusicherungen... Aus diesem Grund wäre mir das Risiko auch zu groß.😢

Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Ganz ehrlich - ich würde nicht fahren. Zumindest nicht, wenn das Event im Vordergrund steht und ihr nicht ohnehin einige Tage im Disneyland oder der Region verbringen möchtet.

Und warum sie nicht flott die Bestätigung rausschicken kann, das muss man wirklich nicht verstehen.
Sehr schade, dass dieser miserable Service euch so zusetzt.

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das ist auch das, was ich nicht verstehe. Wieso kann sie nicht die Minute aufbringen, um mir kurz zu schreiben, dass jetzt 3 Personen kommen können.
Wenn wir das hätten, würde ich fahren.
Ich würde vermuten, dass sie einfach keinen Zugriff auf die E-Mail-Adresse hat, von der offizielle E-Mails des Clubs verschickt werden können.

Ich finde das Ganze grundsätzlich auch unmöglich - und noch einiges andere rund um die Previews, auch was unsere für Insidears angeht. Wir sind noch ganz entspannt in Efteling und fahren dann morgen von hier direkt nach Paris, weil wir am Samstag das erste Insidears Preview haben (ein zweites ist dann am 20. parallel zum Shareholder Preview). Aber Lust habe ich auch nicht mehr groß.

Was Deinen Fall angeht: ich würde nicht fahren, mir wäre das zu riskant. Und soooo was besonderes ist der Bereich nun (leider) auch nicht, dass man da extrem viel verpassen würde.
Bräuchten wir das Material nicht für dein-dlrp würde ich mir den Stress auch erst einmal sparen und in ein paar Monaten fahren.
So haben wir jetzt Efteling einen Tag gekürzt, fahren dann morgen ins DLP, Sonntag wieder zurück und Donnerstag für das Preview am Freitag wieder hin.

Dörthe, wir würden nur deswegen fahren. Donnerstag einen halben Tag frei nehmen, und Freitag einen ganzen Tag, nur wegen dem Event.
Freitag wären wir dann den halben Tag in den Studios, und Samstag im Disneyland Park. Sonntag Mittag würden wir die Heimreise antreten, weil wir Montag wieder arbeiten müssen.

Torsten hat das ganz gut zusammengefasst: So besonders ist der neue Bereich auch nicht. Und wenn es stimmt, dass man eh nur einmal Frozen fahren darf, dann fällt noch ein Vorteil mehr weg.

Da wir auch privat zur Zeit viel zu erledigen haben, haben wir den Trip jetzt für uns abgesagt. Der Stress, mit ungewissem Ausgang vor Ort, ist uns bei dem, was wir privat auf dem To-Do Zettel haben, zur Zeit einfach zu viel. Schade.

Und Zugriff auf die Email Adresse haben sie wohl noch. Sie verschicken ja auch die offiziellen Event Bestätigungen, und Infos zum Event genau über diese Adresse raus. Und wie man sieht, gehen sie ab und zu sogar noch ans Telefon.

Schade Marcus.
Aber total verständlich.
😔

Dann wünsche ich Euch zu einem anderen Zeitpunkt eine tolle Zeit bei Anna und Elsa.

Bei uns hat es sich auch erledigt, mein Mann kriegt den Freitag doch keinen Urlaub.
Ich sehe es positiv, hat man immerhin etwas Geld gespart.

Vielen Dank für das Video.
Von uns 3en ist jetzt nur Einer gefahren. Uns beiden anderen war auf der einen Seite der Stess zu groß, und auf der anderen Seite die Unsicherheit natürlich auch. Aber wie es immer so ist, für den Freund, der gefahren ist, hat alles super geklappt. Ich hatte ihm ein Dokument erstellt, wo stand, dass ich als der Shareholder nicht kommen kann, und das man doch bitte ihm das Ticket geben soll. Er hat dann noch das Glück gehabt, eine deutsche CM am Ausgabeschalter zu treffen!! Die hat bestätigt, das natürlich für 3 gebucht gewesen wäre, und wir alle 3 hätten gehen können.
Wir sind im Nachhinein nicht traurig, weil es uns wirklich zu viel Stress gewesen wäre. Der Freund der gefahren ist, hat aber einen tollen Kurztrip gehabt. Er war von Do - Sa da, und das zum ersten Mal seit Ende 2019.

Oben