Disney Adventure World Preview / Shareholder Event

Marcus.ka findet sich ohne Parkplan zurecht
Hat sich jemand von Euch für den Shareholder Event am 20.3. & 21.3. registriert?

Wir haben uns angemeldet, und mich würde mal interessieren, was bei Euch auf der Bestätigungsemail zur Teilnehmerzahl steht. Laut vorher kommunizierten Regeln, darf jedes Shareholder bis zu 3 Gäste mitbringen.

MadameMim steigt in manche Attraktion mit ein
In meiner Mail steht die Anzahl, die ich bei der Registrierung angegeben habe.

Danke. Das ist ja blöd. Beim registrieren habe ich nirgendwo gesehen, dass man da eine Personenzahl hätte angeben können.
Aber jetzt ist mir auch klar, warum bei mir
„for 1person(s)“ steht. Wegen dem S in der Klammer habe ich erst vermutet, dass wohl was falsch gelaufen ist.
Und natürlich habe ich auf meine Email vom Shareholder Club, die ich am Dienstag geschrieben habe, noch keine Antwort.

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Musstest du bei der Reservierung da Namen angeben, oder nur die Anzahl der Personen, die du mitbringen möchtest.

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Nein, und auf mein Problem mit der Teilnehmerzahl hat sich auch noch niemand gemeldet. Mehrfach habe ich an die offizielle Email Adresse des Shareholder Clubs geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
Auch die Telefonnummer des Shareholder Clubs habe ich mehrfach angerufen. Dort geht sofort ein AB ran, der darum bittet eine Nachricht zu hinterlassen. Auch darauf meldet sich niemand.
Das ist mal wieder typisch Paris.

Wenn wir keine Antwort bekommen, werden wir auch nicht fahren, denn da ist uns das Riskio zu groß, dass meine 2 Begleitungen am Parkeingang abgelehnt werden. Dafür nehmen wir nicht einen Tag Urlaub, und fahren 700km.

Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Vielen Dank Marcus,
ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr noch eine Antwort bekommt.
Es ist wirklich sehr schade, dass sie sich noch nicht gemeldet haben, bezüglich Deiner Anfrage.

dörthe Administrator
Teammitglied
Nein, und auf mein Problem mit der Teilnehmerzahl hat sich auch noch niemand gemeldet. Mehrfach habe ich an die offizielle Email Adresse des Shareholder Clubs geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
Auch die Telefonnummer des Shareholder Clubs habe ich mehrfach angerufen. Dort geht sofort ein AB ran, der darum bittet eine Nachricht zu hinterlassen. Auch darauf meldet sich niemand.
Das ist mal wieder typisch Paris.

Wenn wir keine Antwort bekommen, werden wir auch nicht fahren, denn da ist uns das Riskio zu groß, dass meine 2 Begleitungen am Parkeingang abgelehnt werden. Dafür nehmen wir nicht einen Tag Urlaub, und fahren 700km.
Das ist mehr als ärgerlich, passt aber leider ins Bild. Anfragen in Sachen Shareholder Club werden seit ewigen Zeiten ignoriert. Keine Ahnung, ob da wirklich noch jemand arbeitet, der dafür zuständig ist.

Versuch es vielleicht noch über den Facebook Messenger. Der ist bei solchen Sachen oft erstaunlich hilfreich.

Danke Dörthe. Ja das Gefühl habe ich auch, dass dort wohl gar niemand mehr arbeitet. Dazu passt, dass sofort ein AB rangeht, und es nicht erst 5 Mal klingelt.
Heute früh habe ich bei der deutschen Hoteline angerufen. Da war eine sehr nette CM dran, der ich alles erklärt habe. Sie hat mich dann auf die Warteschleife gelegt, weil sie mal in den internen Unterlagen schauen wollte, ob sie einen Kontakt findet, an den ich mich wenden kann. Nach 18 Minuten wurde ich dann ohne Ergebnis aus der Warteschlange geworfen, und zurückgerufen hat natürlich auch niemand.

Die deutsche Hoteline kann man nur loben. Gestern Nachmittag habe ich es noch mal versucht, und hatte wieder eine sehr nette CM dran. Sie hat in ihren Unterlagen auch die Telefonnummer und die Emailadresse vom Shareholder Club, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, weil sie keinen anderen Kontakt in ihren Unterlagen hatte. Sie hat mir dann eine Nummer in Frankreich gegeben, die ich mal versuchen könnte. Wenn ich die Nummer googel, zeigt mir ein französiches Forum an, dass das eine Reservierungszentrale ist, wo auch nie jemand ran geht.

dörthe Administrator
Teammitglied
Es ist echt zum Haare raufen, wenn man da jemanden braucht, der einem behilflich ist.
Ist ja nett, dass sich einige CM bemühen, leider haben sie nur auch keine Lösung. Vermutlich weil es da wirklich niemanden mehr gibt, der zuständig ist.

Die generelle guest relation wäre per mail vielleicht auch noch eine Option.

Ja, es ist kein Spaß. Jetzt habe ich bei der Nummer angerufen, die ich gestern bei der Hoteline in D. bekommen habe. Das ist die offizielle Nummer, wenn man als Shareholder ein Zimmer reservieren will. 24 Minuten hat mich der Anruf in Frankreich gekostet. Auch da war ein netter CM dran, der wenigstens wusste, was der Preview Event ist. Er hat meine Daten aufgenommen, und mit seinem Vorgesetzen gesprochen. Der wird am Montag Kontakt mit dem Shareholder Club aufnehmen, und wird sich dann wieder bei mir melden. Na schauen wir mal...

Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Ich hoffe, Marcus hat eine Rückantwort erhalten.

Heute ist die Mail gekommen, die den Ablauf des Events beinhaltet.

Ich hatte diesen Time Slot gebucht:
You have successfully register for 2 person(s) for Disney Adventure World Preview ❄️ FRIDAY MARCH 20, 2026.
When: Friday, March 20th, 2026 from 3:30 PM to 11:30 PM

In der Mail von heute steht folgendes:
Access to the new areas will begin, for you, at 5:30 p.m., which corresponds to the time slot you reserved when registering for the event. Please go to the right side of The Twilight Zone Tower of Terror to enter the extension

Ich muss zugeben, leichte Verwirrung macht sich breit. :oops:

dörthe Administrator
Teammitglied
@Eeyoreia was verwirrt dich denn?

Event geht grundsätzlich von 15:30 bis 23:30 Uhr.
Dein Zugang beginnt um 17:30 Uhr - vermutlich deine gebuchte Uhrzeit.

Bei mir ist das eine Never-Ending-Story. Typisch Paris.
Am Samstag hat mich der Vorgesetzte des CMs dann noch zurückgerufen. Er hätte jemanden (am Samstag) vom Shareholder Club erreicht. Sie haben meine Email bekommen, und werden Anfang der Woche antworten. (Warum nicht gleich am SA, wenn schon jemand arbeitet, was ich nicht glaube.)
Bis heute hat sich natürlich niemand gemeldet.
Vor 2 Stunden habe auch ich die Bestätigungsemail bekommen, für eine Person. Das steht sogar im Betreff.
Die Uhrzeiten würden bei mir passen. Zwischen 14:30Uhr und 15:30Uhr, kann ich mir mein Ticket für 1 Person im Village abholen.
In den exklusiven Bereich könnte ich dann ab 15:30Uhr, so wie ich es gebucht hatte.

Das macht mich ganz schön wütend: Dadurch, dass sie personalisierte Emails, und wie bei Eeyoreia sogar mit "falschen" oder angepassten Zeiten verschicken, heißt das, dass jemand an dem Account sitzt, und von dort Emails verschickt. Allerdings ließt man die Emails, die dort eingegangen sind, nicht.

Eeyoreia ich würde mir keine Gedanken machen, wenn die Anzahl stimmt. Im schlimmsten Fall kannst du erst 2h später rein. Gehe einfach zur Ticketvergabe, zeige deine ursprüngliche Email, und dann wird das schon klappen.

Oben