[Diskussion] TV-Alarm - wie hier präsentieren?

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich dachte mir, man kann ja immer, wenn im Free TV ein Disney-Film, Doku, etc. läuft diese hier posten. Dann gibt es nicht zu jedem Film einen neuen Beitrag und man verliert den Überblick nicht.

Fange ich mal an:

Am 25.12.2009 findet die Free-TV-Premiere von "Ein Königreich für ein Lama" statt. Der Film wird auf "Das Erste" um 18:00 Uhr laufen. Das Besondere daran ist die parallele Ausstrahlung des Filmes in HD "Das Erste HD", welcher zu Weihnachten einen Showcase veranstaltet...
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

ich will ja Timm nicht in die Parade fahren, aber der Übersichtlichkeit halber sollten wir es - wie in der Vergangenheit und in anderen Foren üblich - jeweils mit einem neuen Thread ankündigen.

Oder was denkt Ihr? Ich persönlich würde mich (sonst hätte ich es auch nicht erwähnt) mit "meiner" Lösung wohler fühlen.

Cheers,
Flounder
 
Chrisili Coasterkarma
Wir haben bei uns auch einen TV-Thread wo wir alles eintragen, wenn was läuft, sonst hat man 1000000 Threads ;)

ich bin für Timms Lösung ;)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich denke auch, dass es übersichtlicher ist, zu jedem film einen eigenen thread zu eröffnen. wenns denn wirklich so viele werden, könnte man sie ja ggf. zu einer eigenen rubrik zusammenfassen?!?

aber so lässt sich in der übersicht alles leichter finden! und wenn dann das datum mit im titel steht, weiß man auch direkt, ob es noch lohnt reinzuschauen, oder auch nicht mehr...

also mein vorschlag eigener thread und: DATUM, TITEL, SENDER im titel :)

grüße
mave (der das beim HTH thread ja nicht mehr ändern, ne timm ;))
 
stitch Frankenschabe
Ich persönlich bin für eigene Threads pro Film. Denn wenn der letzte schon eine Weile her ist sucht man den wie blöde. (Auch wenn es eine Suchfunktion gibt. Kommt ja immer darauf an, was man für einen Suchbegriff nimmt)

Um aber mal bei dem hier zu bleiben, find ich es verwunderlich, dass jetzt die Premiere läuft. Mal ehrlich. Wie alt ist der Film? Etwas weniger als 10 Jahre (mal grob geschätzt).
 
M
Merlin Guest
ähmm, zum Film sollten wir am Besten gleich 'ne eigene Diskussion starten - ich finde es auch erstaunlich, dass der erst jetzt im FreeTV zu sehen ist - müssen wir aufnehmen, wir haben nur eine englische DVD.......

Und zum Thema allgemein: mir wäre ein Thread pro "TV-Alarm" auch lieber, mit Titel (oder Inhalt), Datum, Sender - wenn ich den Sender nämlich nicht bekomme, schau ich in den Thread gar nicht erst rein, oder ein Film, ein Thema, was mich schlichtweg nicht interessiert (soll auch zum Thema Disney vorkommen), dann weiß ich eben auf den ersten Blick, ob ich in den Thread schauen möchte. Einen "Sammelthread" könnte ich mir bei sowas wie der Disney-Parade oder anderen regelmäßigen Ausstrahlungen vorstellen, wenn dann wöchentlich das neue Thema gepostet wird, Sender und Sendeplatz aber immer gleich sind....

Und keine Angst vor der Unübersichtlichkeit, die Threads verschwinden ja relativ schnell in den Tiefen des Forums - bei einem einfachen geposteten Sendetermin ohne Antworten darauf könnte der Thread wenn gewünscht auch einfach wieder gelöscht werden, wobei ich das nciht für nötig halte......

Liebe Grüße, Merlin
 

Oben