Dining Plan Restaurants 2010

Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

da ich bald meine Reservierungen für meine Restaurantbesuche machen muss bzw. kann, habe ich noch eine Frage.

In dem aktuellen PDF-Dokument von der Disneyseite ist eine Liste der teilnehmenden Restaurants enthalten. Leider sind nicht die selben Restaurants enthalten wie 2009. Es fehlen einige, insobesondere in Downtown Disney und Epcot.

In den amerikanischen Foren habe ich gelesen, dass dies wohl normal und jedes Jahr so ist und Disney erst Ende des Jahres die komplette Liste veröffentlicht, da wohl noch Verhandlungen stattfinden. Dort wird empfohlen nach der Liste für 2009 zu reservieren.

Da ich gerne in einige der Restaurants z. B. Les Chefs de France, Tutto Italia etc. gehen würde, bin ich mir nicht sicher ob ich einfach reservieren soll. Die Reservierungen kann man ja stornieren soweit ich das verstanden habe. Bis Ende das Jahres zu warten geht aber auch nicht bzw. glaube ich nicht, dass ich dann an den gewünschten Tagen einen Platz bekomme, da ich schon im Januar in den Urlaub fahre.

Was würdet ihr machen bzw. habt ihr vlt. aus den vergangenen Jahren Erfahrungen damit gemacht?

LG,
Janet9
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Ich würde diese von Dir genannten Restaurants auf jeden Fall reservieren! Meiner Meinung nach werden die schon noch auf die Liste hinzukommen, bisher waren sie es ja auch!!! Was kann Dir ausserdem Schlimmeres passieren als dass Du nachher gegebenenfalls stornieren müsstest?
Wie gesagt, reservier lieber als dass Du nicht nachher ärgerst es nicht getan zu haben und keinen Platz mehr zu bekommen!!!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für Deine Antwort Mike. Ich werde es wohl so machen. Ich finde es aber blöd, dass die nicht gleich die ganze Liste veröffentlichen.
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Ich finde es aber blöd, dass die nicht gleich die ganze Liste veröffentlichen.
Naja, daran werden wir beide wohl nichts dran ändern können! :no:
Ich würde mir aber wie gesagt keinen Kopf über die von Dir genannten Restaurants machen, die kommen schon noch auf die Liste mit drauf!
Sollten Dir aber auch welche in Downtown vorschweben, würde ich dann aber doch lieber bis zur offiziellen Veröffentlichung warten, da wärs mir dann allerdings auch zu unsicher!
Oder Du machst es in dem Fall wie wir mit dem Rainforest Café, du beisst in den sauren Apfel und zahlst die Zeche ganz aus eigener Tasche! Einmal ist schliesslich bei so teuren Ferien auch noch vertretbar, oder???

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Oder Du machst es in dem Fall wie wir mit dem Rainforest Café, du beisst in den sauren Apfel und zahlst die Zeche ganz aus eigener Tasche! Einmal ist schliesslich bei so teuren Ferien auch noch vertretbar, oder???
Stimmt das kann man auch machen. Hast Du den Free Dinning Plan? Du / Ihr geht ja laut deinem Plan auch fast jeden Tag essen. Ich habe ihn ja bezahlt. Aber ich spare ja bereits seit einiger Zeit für meinen Disneyurlaub. Da fällt so ein Essen nicht mehr ins Gewicht. Obwohl ich dann es Essen quasi übrig hätte. Das Rainforest Cafe ist ja glaube nie mit im Plan enthalten gewesen. Und ehrlich gesagt, da würde ich so gerne Essen gehen... ich glaube ich leiste es mir.

Soll bzw. darf ich mal meinen halbfertigen Plan rein stellen? Dann könntest Du, falls Du so lieb bist mal einen kleinen Blick drauf werfen.
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Jein, frei hatten wir den Quick (Counter) Service Dining Plan und haben nur das Upgrade auf den höheren bezahlt, was sich aber allein bei unseren gelegentlichen :-* Restaurantbesuchen durchaus auszahlen dürfte!

Und ehrlich gesagt, da würde ich so gerne Essen gehen... ich glaube ich leiste es mir.
Mach das!!! Wenn Du schon so lange auf Deinen Disneyurlaub hinsparst, dann würde ich jetzt wirklich nicht mehr auf 50 Dollar achten und mir das wirklich gönnen!!! :hungry:

Soll ich mal meinen halbfertigen Plan rein stellen? Dann könntest Du, falls Du so lieb bist mal einen kleinen Blick drauf werfen.
So lieb würde ich dann selbstverständlich sein! :)
(allerdings erst morgen wieder, wenn Dir das nichts ausmacht)

Mike
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Zur Info:

Die Liste der Restaurants in die man mit dem Dining Plan essen gehen kann wurde aktualisiert. Alle Restaurants z. B. Wolfgang Pucks sind zwar (noch) nicht dabei, aber mit meinem Reservierungen klappt es jetzt :). Das Chefs de France und das Tutto Italia in Epcot sind mit dabei.

Hier der Link zur neuen Broschüre:

Dining Plan 2010
 

Oben