Dining Plan für Dummies

Info 
Orlando macht ein Foto vom Schloß
ok, ich habe 43,5 Sekunden nun nicht als "ewig" eingestuft. Aber das mag ja jeder anders empfinden.
Wenn die akute Gefahr besteht, dass die Frau sieht auf welcher Seite man gerade ist, können 20 Sekunden schon zu lange sein. :lach
Und der ganze Trip wird ja eine Überraschung.

Aber ich riskiere es jetzt Mal und habe schon alle Kontakte aktiviert für Januar einen Tisch zu bekommen.

Danke, für alle Infos!
 
Orlando macht ein Foto vom Schloß
Das ist der Grund, warum ich meiner Frau nie Geschenke mache.
Es besteht keine Gefahr, dass eine Überraschung verdorben wird.
Beim 30. Hochzeitstag soll es mal was ganz Besonderes sein und das als
Überraschung. Bisher schon schwierig genug. Zum Glück spielen gerade Familie und Freunde mit. :lach
Und ich hoffe, dass nichts raus kommt.
Aber ich verstehe was du meinst. :giggle:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Beim 30. Hochzeitstag soll es mal was ganz Besonderes sein und
30. Hochzeitstag... hmmm... da wäre mein Eheweib dann 58... ich bin mir nicht sicher, ob sie mir dann nicht eh zu alt ist und ich ne jüngere will :giggle:

Bei uns ist es dieser Sommer erst der 10. Den verbringen wir in Österreich in dem kleinen Schloss, in dem wir auch unsere Hochzeit gefeiert haben.

Dann viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen! Das ist ja in der Tat, Flachs beiseite, wirklich eine tolle Überraschung!
 
gila macht ein Foto vom Schloß
Wie läuft es eigentlich mit alkoholfreien Sodas bei Table-Restaurants? Allgemein sind ja in den USA free refills üblich - in WDW auch?

Und muss ich extra dazusagen, was ich als Dining Plan abgerechnet haben will? Wenn ich zB einen Credit einsetze für Essen + Sangria und das Sprite dann extra zahlen will? Denn der Sangria ist ja der Bessere Deal ;-)
 
Klara Bella Krawalltüte
Sofern der Sangria im DP mit drin ist...aber ja, Du musst vorher sagen, was über DP abgerechnet werden soll und was Du so bezahlen möchtest. Da gibt es nämlich 2 Rechnungen.

Bei Sodas gibt es Free Refill in den Table Restaurants.
 
Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sofern der Sangria im DP mit drin ist...aber ja, Du musst vorher sagen, was über DP abgerechnet werden soll und was Du so bezahlen möchtest. Da gibt es nämlich 2 Rechnungen.

Bei Sodas gibt es Free Refill in den Table Restaurants.


Zwei Rechnungen? Hat sich das geändert? Im Dez 2016 gab es nur eine und die DP Sachen wurden auf 0.00 gesetzt und den Rest hat man bezahlt. Du wirst eigentlich schon beim Checkin nach dem DP gefragt
 
gila macht ein Foto vom Schloß
Kann ich eigentlich getrennte Rechnungen bekommen bzw. nur 1 Person nutzt den DP und die andere nicht?

Hintergrund: Wir wollen in den Cal.Grill, der kostet 2 Credits. Wir sind 2 Personen = 4 Credits.
Wir haben aber nur mehr 2 ;-) und außerdem möchte 1 Person ohnehin lieber nur eine Vorspeise, wären 2 credits also Verschwendung....
 
Yume Disney Historikerin
Ich habe das zwar noch nicht gemacht, kann mir allerdings vorstellen, dass es möglich ist. Am besten vorher abklären. Entweder anrufen oder direkt vor Ort am Check-In-Desk. Ich glaube nicht, dass sich da jemand quer stellt.
 
eselchen macht ein Foto vom Schloß
Kann ich eigentlich getrennte Rechnungen bekommen bzw. nur 1 Person nutzt den DP und die andere nicht?



Hintergrund: Wir wollen in den Cal.Grill, der kostet 2 Credits. Wir sind 2 Personen = 4 Credits.

Wir haben aber nur mehr 2 ;-) und außerdem möchte 1 Person ohnehin lieber nur eine Vorspeise, wären 2 credits also Verschwendung....


Geht... wir hatten zwei Kids und nur eins davon hatte einen dining Plan. Meistens würden wir vorher gefragt ob beide über dining Plan gemacht werden sollen oder ob der bezahlt wird. Ihr solltet es nur definitiv ansprechen, denn eine Bedingung hatte mal eigenmächtig entschieden und zwei credits abgezogen
 
Baithen blättert noch in der Broschüre
Charakter Essen

Hallo,

es gibt ja spezielle Restaurants wo Disney Charakter anwesend sind.
Gibt es eine Liste wo man sehen kann in welchen Restaurant welcher Charakter anwesend ist? Wir würden gerne 1 oder 2 Charakter Essen buchen aber haben nichts hilfreiches gefunden.
Zudem habe ich gelesen das kurzfristig der Charakter geändert werden kann. Stimmt das? Wenn ich z.b. 6 Monate vorher ein Restaurant buche wo Donald da sein sollte und am Abend statt Donald z.b. Pluto da ist, dann wäre das Ärgerlich.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Also ich persönlich habe es in 10 Jahren WDW noch nie erlebt, dass ein Character geändert wurde. Von daher kannst Du eigentlich ganz beruhigt sein.

Wenn Du auf der Original WDW Seite unter „Things to do“ >>> „All Dining“ den Filter auf auf „Character Dining“ setzt, siehst Du die Komplette Liste. In der jeweiligen Restaurantbeschreibung steht dann auch, welche Character anwesend sind.
 
little_i kennt diverse Charaktere beim Namen
@Baithen: Welche Chars hättest du denn gern dabei? Vielleicht können wir dir Tips geben, wo die dabei sind, falls du es nicht selbst herausgefunden hast.
 
Baithen blättert noch in der Broschüre
@Baithen: Welche Chars hättest du denn gern dabei? Vielleicht können wir dir Tips geben, wo die dabei sind, falls du es nicht selbst herausgefunden hast.
Chip & Dale und Dagobert Duck (Dagobert ist glaube ich unwahrscheinlich, oder? Bzw. gibt es Ihn überhaupt irgendwo allgemein zu sehen?).
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Dagobert ist wirklich sehr unwahrscheinlich.

ansonsten kann ich Chef Mickeys empfehlen.
Da ist dann das magische Kleeblatt: Mickey, Minnie, Donald, Pluto und Goofy
Oh... sind ja 5... dann ist es eben ein sehr seltenes Kleeblatt. :giggle:

Eine schöne Mischung verschiedener Character hat auch 1900 Park Fare:
Mary Poppins, Mad Hatter, Alice, Tigger, Pooh.
Da schaue ich jedes Jahr, ob alice schon gewachsen ist.

Ok Ok...einen hab ich noch:
Tusker House:
Mickey, Daisy, Donald, Goofy

Bezüglich Chip & Dale sind die neben dem schon erwähnten Garden Grill noch in der Dinner Show Mickeys Backyard BBQ neben Mickey, Minnie und Goofy zu sehen.

Und jetzt viel Spass beim Buchen. :mw
 
little_i kennt diverse Charaktere beim Namen
Chip & Dale und Dagobert Duck (Dagobert ist glaube ich unwahrscheinlich, oder? Bzw. gibt es Ihn überhaupt irgendwo allgemein zu sehen?).



Für wann planst du denn deinen WDW Aufenthalt?? Scrooge (also Dagobert) war letztes Jahr bei der Very Merry Christmas Party zusammen mit Donald.


Chip & Dale tritt man auch öfters mal in EPCOT in Future World vor The Land, falls euch das Family Style Menü im Garden Grill nicht zusagt wie mir. Und auch in den HS haben wir im Herbst 2017 die beiden zufällig getroffen und sie haben mir meine rose Ohren geklaut.














 

Oben