Dining Plan für Dummies

Info 
tazy73 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo Zusammen

Wenn ich den normalen DP habe, ist beim TS keine Vorspeise dabei. Kann ich trotzdem eine Vorspeise nehmen und diese zusätzliche bezahlen?

Gruss TAZ
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo Zusammen

Wenn ich den normalen DP habe, ist beim TS keine Vorspeise dabei. Kann ich trotzdem eine Vorspeise nehmen und diese zusätzliche bezahlen?

Gruss TAZ
Klar, Disney wird dir nie verwehren extra Geld auszugeben :giggle:

Wir machen das auch manchmal, ist gar kein Problem! Die Vorspeise (und Getränke die vielleicht nicht inkl. sind) bezahlst du einfach extra bar/per Magic Band/Kreditkarte :top:
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann man die Table Service auch in Quick Services oder Snacks Credits umwandeln, sofern man die nicht benutzt?:mw
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also habe ich es richtig verstanden: 1 TS in einen Quick. Den kann man dann aber nicht weiter umwandeln in 3 Snacks?? Wir überlegen gerade, ob es nicht eher Stress ist den Dining Plan zu haben mit festgelegten Reservierungen oder so weiter... Oder ist es nicht sinnvoller ist, nur den QS zu nehmen.

Was sind denn eure Erfahrungen? Überlegt haben wir bisher nur 3 Restaurants, eigentlich wollen wir ja etwas flexibler sein.Wenn man die TS in Snacks umwandeln kann, kann man ja notfalls noch Snacks mit nach Hause nehmen. Ist nur blöd, wenn die TS Credits verfallen, dann lohnt sich der Aufpreis auf den DP nicht.:mw
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Du kannst doch auch mit TS flexibel bleiben. Du musst ja nicht zwingend alles vorreservieren. Über die App kann man ja flexibel schauen wenn man Hunger hat, welche Restaurants frei sind. Werden wir dieses Jahr im Sommer auch so machen. 4 reserviert und 3 offen. Beim letzten Aufenthalt haben wir auch Restaurants noch vor Ort gewechselt. Das war kein Problem. Klar, die Highlights sollte man eventuell frühzeitig reservieren, aber du wirst definitiv immer noch einen freien Platz in einem Restaurant ergattern können, wenn du da nicht komplett festgelegt bist wo du hin willst.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Was willst du denn nach einer TS Umwandlung in einen QS denn noch in Snacks umwandeln, du hast dann das QS Menü bereits gegessen.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt: Kann man den TS in Snacks umwandeln und wenn ja wieviel Snacks sind es dann. Es geht mir darum, notfalls die TS in Snacks umwandeln zu können.:mw
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, man kann in Snacks umtauschen (weiß allerdings nicht den Snack Gegenwert), ob sich das allerdings lohnt, muß man selbst entscheiden.

Ich würde eher ein Signiture TS wählen oder eine Pizza auf's Zimmer bestellen, als gegen Snacks eintauschen.
 
Klara Bella Krawalltüte
Nein, habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt: Kann man den TS in Snacks umwandeln und wenn ja wieviel Snacks sind es dann. Es geht mir darum, notfalls die TS in Snacks umwandeln zu können.:mw
Wenn man googelt, bekommt man die Aussage, es geht nicht. Sicher weiß ich es nicht. Aber würde es auch nicht machen, da der Gegenwert zu groß ist. 1 Snackcredit ist 5 Dollar wert, der Table 35...wenn man da 3 Snackcredits für bekommt, ist das verschenkt.

Ich denke wie Mummelchen, dass man immer noch wo unterkommt. Vielleicht muss man etwas warten, wenn es sehr spontan ist. Aber wenn Euch morgens danach ist, abends zum Italiener zu gehen, bekommt man bestimmt einen Platz bei Mama Melrose oder Via Napoli.

edit: andere sagen, 1 TS = 1 QS oder 3 Snacks...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Genau Klara bella. Man bekommt immer freie Tische. Ich habe auch schon mal an Weihnachten die Buchungsseite aufgerufen und geschaut wo ich am gleichen Tag noch einen Platz für 4 Personen bekommen hätte. Eben weil ich auch wissen wollte, ob ich für Sommer tatsächlich jeden Tag vor reservieren muss, was ich nämlich nicht wollte. Und da waren wirklich noch massig Restaurants zur Auswahl, und das in der Hauptsaison zu Weihnachten. Darüber würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn es nicht gerade ein super beliebtes character Dinner ist, das kann man ja im Vorfeld reservieren.

Ich meine aber man könnte einen Quick in 3 snacks tauschen. Bzw das haben wir auch des öfteren schon gemacht. Das haben wir dann z.b. auch bei Starbucks genutzt, da wir quick service eigentlich immer übrig hatten. Das letzte Mal haben wir das vor 1,5 Jahren gemacht. Falls ich in der Zwischenzeit nichts geändert hat.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Vor allem in Disney Springs gibt es so viele unterschiedliche Restaurants mittlerweile, da würde ich mir auch keinen Kopf machen. Ich habe auch nicht alle TS-Credits verbucht, denn ich hoffe, dass bis zu meinem Aufenthalt noch was Tolles in Spring eröffnet und dann werde ich da zuschlagen; oder beispielsweise ins Boardwalk gehen, da gibt es diese Mini-Brauerei, die zwar TS-Credits akzeptieren, aber keine Reservierungen. Da muss ich dann Glück haben. Deshalb: Keine Stress, alles locker vom Hocker und dabei noch ein Eis schlabbern (bei den Temperaturen) :eis:
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Uns ist wichtig in bestimmten Restauarants zu essen. Daher würde ich dann auch vorher reservieren. Bei uns sind es aber die beliebten Restaurants die auch schnell ausgebucht sind. Das sind Teppan Edo, Boma, T-Rex, Chef De France, Ohana. Bei diesen empfehle ich vorher zu reservieren. Und auch bei den Charakter Dinners.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben uns immer noch nicht entschieden, zumindestens was den Dining Plan betrifft. Klar ist bisher nur, dass wir eine Woche WDW machen. Danach entweder 1 Woche Rundreise oder weiter in Orlando, allerdings in einem anderen etwas günstigeren Hotel bleiben. Wichtig sind für uns nur die Character Diner und evtl. Rainforest Cafe, weil unsere Tochter das in Paris so toll fand. Habe schon mal gerechnet ab dem 4. haben wir den Dining Plan spätestens raus.

Wieviel TS muss man denn für das Fantasmic Diner Package berappen?Und welche Character Diner würdet Ihr machen. Chef Mickey hatte ich auf jeden Fall gedacht, aufgrund des Buffets.( haben eine stets Essens-nörgelnde Tochter...):mw
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Wir haben uns immer noch nicht entschieden, zumindestens was den Dining Plan betrifft. Klar ist bisher nur, dass wir eine Woche WDW machen. Danach entweder 1 Woche Rundreise oder weiter in Orlando, allerdings in einem anderen etwas günstigeren Hotel bleiben. Wichtig sind für uns nur die Character Diner und evtl. Rainforest Cafe, weil unsere Tochter das in Paris so toll fand. Habe schon mal gerechnet ab dem 4. haben wir den Dining Plan spätestens raus.

Wieviel TS muss man denn für das Fantasmic Diner Package berappen?Und welche Character Diner würdet Ihr machen. Chef Mickey hatte ich auf jeden Fall gedacht, aufgrund des Buffets.( haben eine stets Essens-nörgelnde Tochter...):mw
Ich würde dann auch Chef Mickeys machen.
Fantasmic Dinner Package ist nur ein TS.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wieviel TS muss man denn für das Fantasmic Diner Package berappen?Und welche Character Diner würdet Ihr machen. Chef Mickey hatte ich auf jeden Fall gedacht, aufgrund des Buffets.( haben eine stets Essens-nörgelnde Tochter...):mw
Chef Mickey fanden wir auch erstaunlich nett und machen das dieses Jahr tatsächlich zum zweiten Mal (ein nicht unerheblicher Grund ist deren Waffelstation, wo man die Waffeln selbst mit toppings belegen kann... und Karamelsauce drüberkippen... herrlich). Ansonsten bleibe ich ein Fan vom Garden Grill (lunch oder dinner). Zum einen war das Essen dort wirklich gut, aber vor allem ist es "privater" mit den characters, weil das Restaurant sehr klein ist und wenn man unten sitzt, sitzt man an kleinen "Buchten". Die Qualität des Essens im Tusker House hat m.E. deutlich nachgelassen und es war sehr "rushed". Das Fantasmic Dinner package haben wir auch mal gemacht in Kombination mit diesem seasonal Essen im Hollywood and Vine. Essen war okay (buffet), Nachtisch war sogar hervorragend und die characters hatten einfach tolle Kostüme an, die man sonst nicht so sieht. Würde ich evtl. auch nochmal machen. Definitiv nicht nochmal machen würde ich das Frühstück im Ohana. Ich fand das Essen einfach nur schlecht, ne bessere bounty platter, die man so auch in nem Value foodcourt bekommt. Die characters waren extrem rushed und es war dafür einfach viel viel zu teuer. Dinner im Ohana hingegen ist hervorragend, aber leider ohne characters. Die Pooh Characters sind im Crystal Palace und das Buffet war dort auch okay, die characters sehr süß und ich mag generell das Ambiente des Restaurants.
Die Prinzessinnensessen haben wir noch nicht gemacht, dazu kriegen wir unseren Prinz nicht überredet ;-) Und ins Cape May Cafe hat es uns auch noch nicht verschlagen, weil ich die Kostüme der characters da ehrlich gesagt hässlich finde.
Das Dinner im Be our guest ist mit dem Beast, aber da man dieses erst am Ende kurz trifft (in dessen Raum), würde ich das nicht als character meal durchgehen lassen. Außerdem wird das dinner bald signature dinner und braucht damit 2 ts credits.
Und Sohnemann ist auch extrem pingelig, was das Essen betrifft und die buffets sind da echt die bessere Wahl. Manchmal ist auch der Supermarkt die bessere Wahl...Empfehlenswert für die kids sind auch diese lunch Pakete, die heißen glaube ich kids power pack und sind an manchen quick service locations erhältlich
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Warst du bei Chef Mickey nur zum Frühstück? Habe gefunden, dass es dort Brunch gibt aber die Beschreibung ist gleich wie das Frühstück?
Würde mir gut gefallen, so ein Buffet mittags :)

Sind die Plätze zu Fantasmic mit dem Package wirklich so gut? Besser als die Fast Pass Plätze?
 
Yume Disney Historikerin
Fantasmic Dinner Package ist nur ein TS.
Ist nur halb richtig. Es kommt darauf an, welches der drei verfügbaren Restaurants Lynn's Mom nimmt: "Mama Melrose" und "Hollywod & Vine" sind tatsächlich nur 1 TS-Credit, beim "Brown Derby" müssen 2-TS-Credits berappt werden, weil: Signature Dining.

Ich hab das Brown Derby gebucht, da ich vom "Hollywood & Vine" nur Katastrophales gehört und gelesen habe (man spricht auch vom 'Hollywood & Slime') und mich "Mama Melrose" von der Speisekarte nicht beeindruckt hat (das ist allerdings nur mein ganz persönlicher Geschmack - über die Qualität sagt es rein gar nichts aus!).
 

Oben