DIN Tastatur

DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,


habe da mal ein Problem und zwar möchte ich bei uns im Partykeller einen Musikkiosk bauen.
Hintergrund auf lockeren Feten kann sich jeder wie an einer Art Jukebox seine Titel auswählen.
Dazu habe ich mir eine Vandalismus Sichere Tastatur besorgt wie sie auch an den DB Terminals zum Einsatz kommen.
Dise hat leider nur ein Alten DIN Anschluss den ich mit einem Adapter auf PS/2 gebracht habe und von PS/2 mit einem Adapter auf USB.
Nur mein Laptop erkennt diese Tastatur nicht, was kann ich da machen?
Treiber CD gibt es keine und das Internet hilft mir momentan auch nicht weiter.

Vielleicht weiß der eine oder andere eine Möglichkeit das es doch noch klappt.

Danke im Voraus,


LG


DF
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Hi,

teste doch mal, ob die Tastatur im BIOS funktioniert (oder bei Eingabe eines Kennworts beim Rechnerstart).

Ich vermute ein Treiberproblem in Windows.

Die Steckverbindung DIN --> PS/2 --> USB habe ich auch schon erfolgreich im Einsatz gehabt; daran kann es nicht liegen.


Gruß, Stefan


P.S.: Ich habe die Mediensteuerung übrigens per Touchscreen gelöst :nick
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich glaube schon fast, daß man da nicht viel machen kann, da das Ganze hier über zwei Adapter geht. Von dem DIN-Anschluß auf PS/2 wäre es bei älteren Rechnern noch gegangen, aber USB-Anschlüsse verstehen das Signal normalerweise nicht, was dort ankommt. Das Problem tritt auch ganz oft mit Docking Stations auf, die man sich bei Laptops dazukaufen kann. Einige der Anschlüße funktionieren oft gar nicht.

Seitdem ich mir ein schickes günstiges Mediacenter gebaut habe, empfinde ich sowas als tatsächliche Alternative. Alten PC in ein schickes HTPC-Gehäuse packe, welches mit Fernbedienung daherkommt, XP und Mediaportal (nicht Mediacenter) drauf und fertig ist die Multimediazentrale, die mittels Fernbedienung bedient werden kann!
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
habe die Tastatur jetzt mal an einen Älteren PC nur mit dem PS/2 Adapter angeschlossen, auch dort keine Funktion.
Vielleicht ist die Tastatur ja auch defekt.
Kann man das irgendwo sicher bestimmen in den Systemeinstellungen oder so?

LG

DF
 
Toto blättert noch in der Broschüre
was hast du für Freunde das du solch eine Tastatur brauchst?:muha:
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
was hast du für Freunde das du solch eine Tastatur brauchst?:muha:
Randalierer,Säufer.......usw.
Ne mal spaß bei Seite ne Normale Tastatur ist nicht so Flach und nicht so schon zum ansehen, hat eine Nummernblock und wenn mal was rüberläuft an Flüssigkeit ist die hin.

Habe gerade mal ne PS/2 Tastatur versucht mit dem Laptop zu verbinden ging auch nicht, vielleicht ist mir aber der Fehler aufgefallen.

Tastatur ist ja Lila und Maus ist Grün, und mein Adapter ist Grün also für die Maus oder ist das egal?
Bin da auch net so ein Experte.

LG

DF
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den Tipp habe aber mal lieber so eine genommen.

Habe gerade mal in nem andern Forum ( ja ich weiß Asche auf mein Haupt) von einem Koverter gelesen damit soll es gehen.
Jemand davon mal was gehört.


LG

DF
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also wenn ich jetzt gemein wär würd ich sagen: nein, ich kenn nur konverter :-* :muha:

aber spaß beiseite... von solchen dingen hab ich als apfel benutzer ja keine ahnung. hier geht alles nach der devise: anschließen und läuft! ;)
 

Oben