Digitaler Key für die Hotels

scoti Zaunpfahlwinker
https://www.wdwmagic.com/other/mymagicplus/news/02apr2018-digital-key-coming-soon-to-walt-disney-world-resort-hotels.htm

Es ist geplant dass man wohl zukünftig mit seinem Smartphone (Bluetooth) die Zimmertür öffnen kann. Zusätzlich auch den Pool Bereich.
Zuerst wird der DK in der Wilderness Lodge eingeführt.
Ich hoffe mal dass dies optional ist, denn ich habe nicht unbedingt überall (z.b. beim Pool) mein Smartphone dabei.
Vielleicht auch langfristig ein Anfang vom Ende der Magic Bands?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Es ist ein Test und wenn man dieses Feature möchte, kann man es beim CheckIn am Frontdesk angeben und mit dem Smartphone verknüpfen.
Ich werde es dann mal in der Wildernes Lodge testen und sehe es als zusätzliche Möglichkeit das Zimmer zu betreten. Es soll keinesfalls ein Ersatz für das MB sein.

Ich finde das gut :headbang:
Denn wenn ich vom Pool komme, habe ich kein Handy bei, sondern nur das MB.
Wenn ich aber vom Shopping (Outlet) komme, habe ich kein Magic Band bei, sondern das Handy.

Alles wird gut, sagt der Mann mit Hut. :cowboy:
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ehrlich gesagt habe ich damit schon viel eher gerechnet.

Gehe davon aus, dass es simultan zum Magic Band laufen wird, da sie das Design der Magic Bands erst vor kurzem geändert haben.

Hoffentlich weiten sie das ganze noch auf eine Smartwatch aus, damit habe ich endlich einen Grund mir eine Apple Watch zu kaufen. :-*
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Nein hat sie nicht.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass so was in Zukunft kommen wird, da Disney mit Apple schon immer eine besondere Partnerschaft gepflegt hat ... siehe die ganzen Disney Ziffernblätter die sie für die Watch anbieten.
Schade, das wäre natürlich eine spannende Erweiterung. Auf der anderen Seite aber auch eine Konkurrenz für die Magicbänder.

Mal schauen, was Disney sich da einfallen lässt.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ganz kurz OT:
Ich habe schon das ein oder andere Mal am Fastpass Eingang statt Magic Band in Gedanken meine AppleWatch drangehalten >>> Hat nicht funktioniert... komisch.

Und im Restaurant wollte ich dem Kellner sogar schon meine Uhr zum scannen hinhalten.:-*
Er dachte wohl ich wollte damit protzen und meinte nur: "Nice Watch" :muha:
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Ab gesehen davon, dass ich nicht genötigt werden mag, überall ein Smartphone zu benutzen, stelle ich mir das Szenario an der Türe vor, wenn mal wieder der Akku leer ist. Ist vor allem abends nach einem langen Disneytag sicher prickelnd.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ehrlich gesagt habe ich damit schon viel eher gerechnet.

Gehe davon aus, dass es simultan zum Magic Band laufen wird, da sie das Design der Magic Bands erst vor kurzem geändert haben.

Hoffentlich weiten sie das ganze noch auf eine Smartwatch aus, damit habe ich endlich einen Grund mir eine Apple Watch zu kaufen. :-*
Ja die Uhr ist echt schön, aber dennoch kriegt mich apple nicht wieder ;-) (ich war ja mal Jünger bis mir mein iphone geklaut wurde und ich festgestellt habe, dass es andere Firmen genauso können...). Dennoch scheitert es schon daran, dass die ganzen langfrequenzigen features wie die Fotos und Videos auf den rides mit den Handys glaube ich nicht funktionieren würden oder vielleicht nur mit manchen und das wäre viel zu kompliziert vermutlich. MB wird bleiben, bestimmt!
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ja die Uhr ist echt schön, aber dennoch kriegt mich apple nicht wieder ;-) (ich war ja mal Jünger bis mir mein iphone geklaut wurde und ich festgestellt habe, dass es andere Firmen genauso können...). Dennoch scheitert es schon daran, dass die ganzen langfrequenzigen features wie die Fotos und Videos auf den rides mit den Handys glaube ich nicht funktionieren würden oder vielleicht nur mit manchen und das wäre viel zu kompliziert vermutlich. MB wird bleiben, bestimmt!
Da gebe ich dir Recht.
Können die anderen Hersteller genauso gut (manches sogar besser) und sind weitaus günstiger.

Für mich persönlich ist Apple dennoch das Maß aller Dinge, wenn es um das Zusammenspiel von Hard-und Software geht.
Deshalb glaube ich auch, falls es wirklich mal zu diesen Funktionen, wie bezahlen, Tür öffnen, Fastpass einlösen ... mit einer Smartwatch in WDW kommen wird, dann ist Apple der Vorreiter.

Funktionen wie Photopass und Essen Reservierungen werden dann wohl weiterhin nur über das Smartphone funktionieren.

Als Apple Jünger würde ich mich nicht bezeichnen, ist nur eine Marke nicht mehr und nicht weniger.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aaaaaaahhhhhhh nicht schon wieder was mit Smartphone und co :Cry:
Also wir tragen die mb's und ziehen sie meistens nur zum schlafen und duschen aus.
Ich mag die mb's mitlerweile sehr. Ohne gedönse, schnörkellos....genau mein ding :D
 
scoti Zaunpfahlwinker
Aaaaaaahhhhhhh nicht schon wieder was mit Smartphone und co :Cry:
Also wir tragen die mb's und ziehen sie meistens nur zum schlafen und duschen aus.
Ich mag die mb's mitlerweile sehr. Ohne gedönse, schnörkellos....genau mein ding :D
Stimmt, es ist auch bequemer und schneller zum Tür öffnen einfach das Band hinzuheben.
Und ja, wir zuehen die MB auch nur zum schlafen und duschen aus. Die behalten wir sogar an wenn wir auswärts unterwegs sind, benötigen die ja auch falls wir auf dem Rückweg noch ein Hotel besuchen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Smartphone statt MB fände ich auch unpraktisch - aber die MB-Funktionalitäten auf der Apple Watch -> da wär ich dabei :top:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Smartphone statt MB fände ich auch unpraktisch - aber die MB-Funktionalitäten auf der Apple Watch -> da wär ich dabei :top:
Nur Smartphone ist in der Tat etwas unpraktisch.
Wir haben es ja in Kalifornien erlebt, wo es die MaxPass Funktion nur für Smartphones gibt.
Heißt also vor jeder Attraktion Smartphone raus, App öffnen, Barcode einscannen, vor dem Ende der Fastpassschlange das Ganze nochmal und dann nach der Fahrt wieder Smartphone raus, App öffnen einen neuen Fastpass ziehen.
Ergebnis: Jeden Nachmittag war das Handy leer und musste ans Ladegerät. :muha:
 
Yume Disney Historikerin
Zunächst Danke an scoti für die Info! Ich bin auch nicht sehr begeistert von der Smartphone-Sache, da ich mein Smartphone so gut wie gar nicht 'nutze'. Habe kaum Apps drauf und den meisten mitgeliferte Krempel runtergeschmissen, weil ich den nicht gebrauche und unnötig finde. So lange der Digital Key eine Option bleibt und nicht verpflichtend wird, ist es okay für mich.

Ich werde trotzdem im Oktobr die Funktion aktivieren, um es zu testen und hier eine Art Rezension dazu abzugeben, schließlich nächtigen wir in der Wilderness Lodge. Mal schauen, ob es nützlich ist.

Ich denke vor allem Smartphone-Heavy-User werden begeistert sein, die legen das Ding fast nie aus den Händen, für den Rest werden die Magic Bands weiterhin erste Wahl bleiben.
 

Oben