Diesjährige Preise

Diskussion 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Dieser All-in-Urlaub war es vorher ja schon nicht. Klar was es sonst auch schon teuer, aber meiner Meinung nach, zumindest noch einigermaßen im Rahmen. Ich sehe die Preisentwicklung langsam als bedenklich an. Wenn man bedenkt, dass für nächstes Jahr nicht gerade die Top Neuerungen sind. Wie sollen dann die Preise erst sein wenn die geplante Studioserweiterung(en) abgeschlossen sind?
 
Ina Trabinator
Ich finde auch die Aufenthalte werden immer teurer. Zumal wenn man als Familie ein paar Tage fährt. Also als Pauschale.

Ich fahre ja meist alleine, also ohne Familie, mit meiner Schwester. Und mit Jahreskarte buchen wir selten ein Disney Hotel weil es uns einfach zu teuer ist. Wir schlafen ohnehin nur im Zimmer. Also spät abends ins Zimmer, schlafen und am nächsten Morgen wieder recht früh raus. Da sehe ich die Preise auch nicht ein. Außerhalb ist es aber recht günstig finde ich. Wir waren jetzt am Wochenende im B&B. 3 Autobahn Abfahrten weiter. Also 10 min Fahrtzeit. Und das für 60 € das Zimmer!

Für Eintritt haben wir ja keine Kosten mehr. Souvenirs haben wir keine gekauft weil genau das was wir wollten nicht zu kaufen gab. Dabei gab es die Sachen immer. Aber genau diese jetzt nicht. Also noch 60 Euro Maut und noch ein bisschen was fürs Essen.

Okay wir zahlen kein Benzin. 😁
Aber auch mit Benzin wären nochmal 90-100 Euro dazu gekommen. Was ich für ein Wochenende immer noch in Ordnung finde. Vorallem wenn ich mir anschaue was Leute für eine Musical Karte ausgeben. Und in 3 Std ist die Show dann vorbei.

Für uns mit Jahreskarte nicht teuer wenn man außerhalb übernachtet.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten früher auch Jahreskarten, es ist immer eine Rechnung was günstiger ist gerade da das Essen ja echt teuer ist. Da wir fliegen müssen brauches wir ein Hotel in der Nähe, auch muss der Transfer mit Rollstuhl gut klappen - da hat man nicht so viele Alternativen.
Wenn es von Jahr zu Jahr 5 oder 10% teurer würde, aber steigt um das Vielfache.

Als Beispiel
regulär gebucht würde im Juni vier Nächte zu dritt ohne jegliche Verpflegung ( Frühstück ist ja nimmer dabei) 2150.- und das nichtmal am WE in der SQL
als billigstes Hotel Santa Fe 1800.- ohne alles, nur Schlafen und Tickets. ( Letztes Jahr haben wir zu viert zu Weihnachten deutlich weniger bezahlt und hatten sogar den GFC. Die Steigerung ist gewaltig in meinen Augen und auch nicht gerechtfertigt)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten früher auch Jahreskarten, es ist immer eine Rechnung was günstiger ist gerade da das Essen ja echt teuer ist. Da wir fliegen müssen brauches wir ein Hotel in der Nähe, auch muss der Transfer mit Rollstuhl gut klappen - da hat man nicht so viele Alternativen.
Wenn es von Jahr zu Jahr 5 oder 10% teurer würde, aber steigt um das Vielfache.

Als Beispiel
regulär gebucht würde im Juni vier Nächte zu dritt ohne jegliche Verpflegung ( Frühstück ist ja nimmer dabei) 2150.- und das nichtmal am WE in der SQL
als billigstes Hotel Santa Fe 1800.- ohne alles, nur Schlafen und Tickets. ( Letztes Jahr haben wir zu viert zu Weihnachten deutlich weniger bezahlt und hatten sogar den GFC. Die Steigerung ist gewaltig in meinen Augen und auch nicht gerechtfertigt)
Für den Preis kannst du schon fast nach Orlando fliegen. Das sind wirklich heftige Preise. Wir haben jetzt Knall 600 eur für 1 Woche Village Nature bezahlt
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Da würde ich auch gerne mal hingehen aber dazu müssten wir mit dem Auto fahren - wir waren vor 4 Jahren über Ostern auf der Ranch, da haben sie das gerade gebaut, auch die Ranch ist toll, aber nur mit Auto.
(Allerdings fand ich beides im Juni auch recht teuer)
Orlando wäre auch mal mein Traum aber da streiken meine Männer, denn dazu kommen ja richtig teure Flüge noch dazu etc - ich freu mich nun auf Paris egal wie teuer es wird, wir waren heuer nicht und haben da gespart ...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns mitten in der Hauptsaison (Sommer), vier Personen für 2146€ finde ich jetzt nicht unbedingt "richtig teure Flüge".
Ja man kommt für unter 500 eur in Eco meistens nach Miami wenn Orlando bisschen teurer ist.

Bevor ich 2500 eur für 4 Tage DLP bezahle dann spar ich noch 1-2 Jahre und fliege nach Orlando. Aber das ist auch jedem selber überlassen.
Für uns passt es recht gut WDW 1x im Jahr bzw vielleicht alle 2 Jahre für 3 Wochen und jetzt mal eine Jahreskarte im DLP und dann offsite.
Mal gucken ob wir die nächstes Jahr verlängern.
 
Jaelle steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde die Preise auch sehr viel teurer, wir fahren alle 2 Jahre zu dritt, waren meistens im New York oder New Port Bay, das ist mittlerweile alles sehr viel teurer, unglaublich. Da müssen wir uns echt was überlegen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Pauschale 2020 und 2021 schenkt sich bei uns nun nichts, wir haben ja dieses jahr stornieren müssen und 21 gleicher Zeitraum gebucht. Fragt sich halt was 21 geboten werden kann, ich sehe die einschränkungen auch im nächsten Sommer noch...
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Nach 3 Jahren würden wir gerne für ein paar Tage ins Disneyland Paris.

Ich habe gerade einmal durchgeschaut und mir die Preise angesehen.
Gib es keine Rabatte mehr?
Der Compass Club und ganz speziell der Empire State Club haben bei Booking solche Preise, da kann ich eine Woche Kreuzfahrt auf „Mein Schiff“ in einer Suite machen.
Spinnen die?
Wer kann sich das noch leisten?

Vielleicht hätte jemand von Euch einen Tipp, außer eine Bank überfallen vielleicht. ;)

Ich bedanke mich.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Einzige Tip ist nicht die überzogenen Disney Preise zu zahlen und offsite zu wohnen. Im DLP würd ich das immer wieder machen
Wir fahren jetzt nochmal im Dezember, kostet im Village Nature 619 eur eine Woche. Jahreskarte dazu dann passt das von den Preisen
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Das ist ein guter Preis. Danke Dir für den Tipp.

Es ist wirklich schade, das die Preise so astronomisch geworden sind.
Vor einigen Jahren war das Preis Leistungsverhältnis ja schon grenzwertig, aber bei diesen Preisen erwarte ich zumindest Diamantschmuck auf meinem Zimmer.
:LOL:

Ich frage mich, ob sich Disney sich damit nicht ein Eigentor schiesst. Abwarten…..

Als Alternative habe ich gerade das Relais Spa in Chessy gefunden. Nah am Shoppingtempel. Auch nicht schlecht.

Mal Weiterschauen, Disney und ich werden wohl nicht ins Geschäft kommen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren letztes Jahr mit einer Buchung vom Vorjahr und hatten noch die gewöhnlich üblichen 25% Rabatt HP incl Preise. Jetzt verglichen - never ever würde ich das zahlen. Wir waren danach eine Woche im Villages nature und wenn es nicht gerade Hochsaison ist eine gute Alternative, wenn die APs zu der Zeit gelten. Dennoch fahren wir dieses Jahr nicht, ich hoffe auf Angebote in 23. oder 24. Sonst war es das für uns ggf auch-
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
ich hoffe auf Angebote in 23. oder 24. Sonst war es das für uns ggf auch-
Eher im Jahre 23 sofern Du im Sommer fahren möchtest. Im Jahre 24 hüte Dich vor dem Juli oder August - das versprechen Preise zu werden die nicht von dieser Welt sind. Die Olympischen Spiele in Paris geplant für den 26.07 bis zum 11. August in Paris werden sich bestimmt auch auf die Preise des DLRP große Auswirkungen haben. Zumindest auf Hotelkosten wenn Du nicht einen sehr spendablen Freund in Paris oder Umgebung hast welcher nicht Urlaub macht und die Wohnung anderweitig für die Zeit anbietet.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir würden wenn nur so buchen dass wir wirklich auch kochen können, Ranch oder halt dann wieder villagesnature, das gefiel uns ganz gut und der Weg ist ja mehr oder weniger identisch. Hotel ist bei uns raus , ist ja nicht mal mehr Frühstück dabei
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir würden wenn nur so buchen dass wir wirklich auch kochen können, Ranch oder halt dann wieder villagesnature, das gefiel uns ganz gut und der Weg ist ja mehr oder weniger identisch. Hotel ist bei uns raus , ist ja nicht mal mehr Frühstück dabei
ja Village Nature ist wirklich optimal. Aber im Sommer auch gesalzene Preise.
Auch wenn viele meckern das es etwas unsauber ist, aber fanden wir jetzt nicht so schlimm
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
wir waren ja zu den Corona-Öffnungen im VN bzw dann gleich und für 5 Nächte 593.- bezahlt das fand ich sehr billig. (gerade nachgesehen) Hochsommer würde ich eh nicht buchen wollen, da ist es auch viel zu voll. Allerdings waren wir in der Zeit im Village auch nicht im DLP, das war nur Verlängerung des Aufenthaltes, aus heutiger Sicht auch ein Schnäppchen. Letztes Jahr gleich nach Wiedereröffnung waren wir im NPBC mit HP incl, müsste lügen 5 Nächte 1800.- zu dritt ? Aber alles in allem waren wir sicher auch 3000.- los für die 12 Tage mit Sprit etc
Dreck hatten wir auch, Bett von Ellert war voller Katzenhaare oder sowas, da haben wir dann auch neu beziehen lassen. SofarItzen mir Vorgängerspielzeug, aber eben nicht Dreck im Sinne Schimmel, Küche etc waren sehr sauber ! Aber da kenne ich nichts, ich reklamiere dann auch
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Relais Spa kann ich nur empfehlen. Neben dem tollen Zimmer mochte ich vor allem den Privatshuttle und die Nähe zu Bahnhof und Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants.
Denn wenn man nicht in der Bubble isst und trinkt (vor allem Wasser…), kann man richtig sparen.
 

Oben