Die Wetter-Tabelle für Disneyland California

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Geschätzte User,

Ich habe mal die historischen Wetterdaten von Anaheim studiert und anhand dessen eine Wetter- und Klimatabelle erstellt, die euch bei der Planung eurer Reise zur Maus helfen kann.

Beachtet aber, dass es sich hierbei lediglich um Durchschnittswerte handelt - mehr oder weniger starke Ausschläge nach unten und oben sind also jederzeit möglich.



- Der kälteste Monat ist der Januar.

- Der wärmste Monat ist der August.

- Der regenreichste Monat ist der Februar.

- Der regenärmste Monat ist der August.

- Die schwülste Monat ist der Juni.

- Die tiefste Luftfeuchtigkeit herrscht im November.

In Südkalifornien herrscht ein eher gemässigtes, angenehmes Klima vor. Im Vergleich zu Florida ist es hier deutlich trockener, wodurch sich auch höhere Temperaturen besser aushalten lassen.

Erwähnenswert ist, dass sich der Sommer hier weiter in den kalendarischen Herbst verschiebt und man durchaus auch im Oktober noch sommerliche Temperaturen vorfindet. Fast das ganze Jahr über herrscht akzeptables bis sehr schönes Wetter.

Das problematischste Wetterphänomen in Kalifornien sind die Hitzewellen mit 40°C+, die schubweise und mit +/- einer Woche Dauer auftreten. Im Spätsommer können Waldbrände dazukommen, die von dem warmen Santa Ana-Wind angeheizt werden (siehe fast nicht existente Niederschlagsmengen im Juli und August!) Brennen tut es aber meistens weit weg von Disneyland - betroffen ist meist der Norden der Stadtregion Los Angeles. Rauch kann in den Zeiten am Himmel sichtbar sein. Vereinzelt, bei sehr ungünstigen Windverhältnissen nimmt man auch die Asche wahr, doch dies sind eher Ausnahmen.

Weiter ist zu erwähnen, dass es in Disneyland meist deutlich wärmer ist, als an der Küste oder in Downtown L.A., dies aufgrund der geographischen Lage und der Windverhältnisse. Der Temperaturunterschied kann hier auch mal 5-10°C betragen.

Im Spätherbst und Winter können die Temperaturen schnell schwanken - man sollte also mit allem rechnen. Schneefall ist so gut wie unbekannt, frostige Temperaturen werden nur in Ausnahmefällen registriert.

Aktuelle Wetterdaten für Disneyland California haben wir auf unserer Portal-Seite. Ausführlichere Echtzeit-Daten hat AccuWeather.com.

Bei welchen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten besteht welche spezielle Gefahr für den menschlichen Körper? Welches ist die tatsächlich gefühlte Temperatur bei einer bestimmten Luftfeuchte? DIESER handliche Rechner auf der Website des Schweizer Fernsehens beantwortet diese Fragen nach Eingabe von gemessener Temperatur und aktueller Luftfeuchte mit einem Klick.

Temperaturen schnell und einfach von Fahrenheit in Celsius umrechnen? Das kann das Suchfeld bei Google! Um 70 Fahrenheit in Celsius zu erhalten, einfach 70 F in C eintippen, Enter-Taste und das Resultat erscheint ganz oben über den Suchresultaten.

Ich wünsche euch einen sonnigen und angenehmen Aufenthalt in Kalifornien!
 
Oben