Die Ve beim Trödeltrupp

TV Tipp 
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
:wink:
Etwas über 1 Jahr haben wir nun darauf gewartet....
Angesetzt waren 3-6 Monate.
RTL2 hat lieber olle Wiederholungen gezeigt als was Neues :hau:
Und selbst die vom Trödeltrupp wussten nicht wieso, die haben auch gewartet.

Der Besuch bei Horst hatte schon was trauriges..........
Ganz oft fing er während dem Dreh an zu weinen, das war schon echt heftig. Vor allem, weil die Ebay Verkäufer alles am liebsten für nen Appel un en Ei hätten haben wollen :td: die waren auch ziemlich schnell wieder weg. Mir tat das schon echt leid. Die rissen da sämtliche Kartons auf und öffneten Schubladen und Türen, schoben von rechts nach links, sortierten alles aus und ließen letzendlich alles wild liegen, weil Sükrü den Appel un das Ei nicht haben wollte.
Aber ist ja auch klar, die wollten dran verdienen und ich bin Sammler, deswegen hab ich das auch alles ein wenig anders gesehn.
Man muss sich nur die Situation vorstellen wie es wäre...wenn da Fremde Menschen kommen...und rupfen DEINE Sammlung auseinander, die Du jahrelang gehegt und gepflegt hast, um es dann wieder teuer zu verkaufen. Naja, aber auch die Leute muss es geben.
Wir haben Horst sogar bei vielen Dingen noch gefragt, ob er es wirklich abgeben mag, ob er sicher ist....
Uns wäre es sicher etwas leichter gefallen, wenn er gesagt hätte: Pah...Disney ist nur was für Kinder, aus dem Alter bin ich raus , oder... Disney find ich jetzt doof , ich sammel jetzt Radiergummi´s :giggle:

Da wir aus der gleichen Ecke stammen, hatten Horst und ich uns auf Anhieb super verstanden :top: das ist echt en ganz lieber !!! Auch nach dem Dreh haben wir noch lange bei Kaffee zusammen gesessen und geredet.

Alles in allem fand ich es aber gut gemacht, auch von Sükru und dem Team, die waren alles sehr nett und direkt per DU :top: Und viiiieeel besser als diese Disney Auflösung in Hamburg mit Otto, die fand ich schrecklich !!

Horst hat eine stolze Summe von 3030,30€ bekommen :top: Fand ich richtig toll !! Bis zum heutigen Tag wussten wir ja auch nicht, was dabei rumgekommen ist.

Horst fand das super, das wenigstens ein Teil seiner Sammlung zu einem Sammler wechselt und wollte natürlich auch gerne mal gucken kommen, wo denn seine Dinge abgeblieben sind. Aber wir haben schon einige Male den Termin verschieben müssen, weil´s ihm gesundheitlich garnicht gut ging. Hoff aber, das wir es irgendwann noch nachholen können.

:wink:


 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab mir die Folge auch grad angeguckt. Danke für den Link!

Der Horst tat mir ja leid. Dem ging das wirklich sehr nahe. Kann ich als Sammler natürlich total nachvollziehen.
Aber schön, dass ein Teil seiner Sachen an andere Sammler ging.

@Ve
Das war schön, dich mal zu sehen. :)
Und danke für die Hintergrundinfos. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es Horst bald besser geht und euch besuchen kommt!
Hat man von den Ebay Verkäufern auch jemanden in der Sendung gesehen oder waren das alles Sammler?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat man von den Ebay Verkäufern auch jemanden in der Sendung gesehen oder waren das alles Sammler?

Es waren 3 Ebay Verkäufer da und wir beide als Sammler. Das kleine Mädchen mit ihren Eltern waren eigentlich gekommen um eine oder 2 Lampen zu nehmen, aber irgendwie hat es nicht geklappt, da die einen Verkäufer schneller waren und fast alle Lampen genommen haben, bis auf die eine, die letzlich an uns ging, weil keiner höher geboten hat. :-* :wink:
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
So, ich habe den Trödeltrupp nun auch mal angeschaut :nick
Also Detlef sieht echt gut aus im Fernsehen :muha:
Ich fand die Geschichte mit Horst sehr traurig und man hat es ihm ja auch deutlich angesehen und gemerkt, dass er sich nur ungern von seiner Sammlung trennt...
Ich fand es toll, dass er es aus Rücksicht auf seine Frau gemacht hat...:top:
Schade, dass er noch nicht bei Euch,Ve und Detlef, vorbeikommen konnte, er hätte
sich in eurem Disney-Paradies bestimmt auch gleich sehr wohl gefühlt ( so wie ich :icon_mrgreen:...), ich drücke die Daumen, dass er es sich irgendwann nochmal
anschauen kann :nick
Ist doch als Sammler schön zu wissen, dass seine liebevoll gesammelten Stücke in
gute Hände kommen :icon_rolleyes:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine paar der Sachen haben mir auch gut gefallen.
Die Lampe für 35€ hätte ich auch genommen. :icon_mrgreen:

VE, wie erfährt man denn von so einer Aktion?

Die erfolglosen Verkaufsversuche haben sie dann ja schön rausgeschnitten. :-*
 
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
VE, wie erfährt man denn von so einer Aktion?
Ich bin von einer Bekannten angerufen worden, ob ich nicht hin möchte, weil sie aus beruflichen Gründen nicht konnte. Erst wollt ich garnicht hin, weil ich dachte das die alle so :crazy::tease::td: sind...die Jungs vom Trödeltrupp :nick .Hatte da nämlich sofort die Sendung wieder im Kopf als der Hamburger damals seine Sammlung verkaufen wollte, die vom Wert her viel höher war, als die vom Horst. Egal, ob der jetzt wahnsinns Summen haben wollte oder nicht, die Art und die Äusserungen von dem Otto gefiel mir da überhaupt nicht :hau: Auch hier klar, ich seh da als Sammler so, nicht als Verkäufer.

(Einige seiner Sachen wurden dann ja über eine EbayAgentur später verkauft.)

Naja und einige Tage später entschieden wir uns dann doch dafür, dorthin zu fahren. Die nette Redakteurin am anderen Ende der Leitung konnte mit meinem Namen auch schon was anfangen, da meine Bekannte ihr gesagt hat, ich würde bestimmt Interesse haben :giggle:

Und so gings dorthin. Die waren alle total nett und freundlich :nick

Wenn Du auf Facebook rumschwirrst, dann like sie doch einfach... Sie liefern Dir immer die Flohmarkttermine, wo sie wann sind.
Und vielleicht ist ja nochmal ein Disneysammler dabei..... oder jemand der sowas in seinem Trödel mit dabei hat.

:wink:
 
thorroth Böser Zwerg
Was man so sehen konnte, war das aber alles recht wild und unsortiert gesammelt mit viel häßlichem Ramsch. Hauptsache Mickey scheint mir bei der Sammlung das Motto gewesen zu sein oder täusche ich mich?

Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man im nachhinein erfährt, dass die Schmerzgrenze des Gegenübers niedriger lag, als das, was man bezahlt hat? Ist man dann einfach froh über die Sachen, die man hat, oder ärgert man sich ein wenig?
 
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
Treffer :top:
Es war wirklich ganz viel durcheinander....er hatte unendlich viele Stifte, Schlüsselanhänger, Gläser, Klamotten, Tassen, Bully Figuren, Comic´s ohne Ende. Er hat über 30 Jahre sämtliche Flohmärkte abgegrast und natürlich Geschäfte...da kommt so einiges auch an Ramsch zusammen :giggle:
Wir haben uns für 2 tolle große Bilder, größere Figuren, Lampe, Telefon entschieden und er hatte sogar Schneekugeln :top:
Vorher wussten wir nicht, was alles so in seiner Sammlung vertreten war. Könnte sein, das wir dann nicht hingefahren wären. So haben wir jetzt wieder Geld ausgeben müssen, für Dinge die wir garnicht sammeln, tztztz :-* :-* :giggle:

Ne, ist alles gut.... ist ja auch interessant Leute kennenzulernen, die mehr oder weniger so ticken wie wir :giggle: Hat viel Spass gemacht

Also die ganzen Sachen, die wir bekommen haben, sind es auf alle Fälle wert gewesen. Das war in Ordnung. Und wenn Sükru preislich was sagt, kannste eigentlich immer die Hälte davon abziehn :) Das kannten wir schon aus anderen Sendungen. Und es war ja auch noch für en guten Zweck. Also von unserer Seite her: Alles gut ;-)
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Also ich hab Rotz und Wasser geheult bei seiner Story, aber ich war beeindruckt wie er das so durchgezogen hat für seine Familie. Und Sükrü hat sich meiner Meinung nach auch ganz richtig verhalten. Sagt mal war das nicht extrem eng da oben mit den ganzen Leuten und dem Kamerateam?
Auf jeden Fall vielen Dank dass ihr dem Horst ein wenig geholfen habt. Ich denke der Horst ist ein wunderbarer Mann.
Und danke fürs Einstellen des Links, so konnte ich als Fernseher loses Chiyo diese tolle Folge auch sehen :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
:Cry::Cry::Cry:

TränenBÄCHE habe ich geweint!

Zunächst einmal muss man sagen: Großer Respekt an ihn, dass er für seine Frau das alles aufgegeben hat! Das muss wahre Liebe sein!

Dann noch unter Schmerzen den ganzen Verkaufstrubel mit machen. Hut ab!

Für Disney gibt es keine Altersgrenze, das hat man hier sehr schön gesehen. :mw

Toll toll toll.
 
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
Sagt mal war das nicht extrem eng da oben mit den ganzen Leuten und dem Kamerateam?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Das war nicht nur eng, sondern auch noch recht warm :giggle: Die ganzen Leute....die ganze Ausleuchtung da oben...
Aber wie schon geschrieben, war der "größte " Teil...3 Verkäufer....schnell wieder weg und es blieb der Comichändler und wir beide übrig, das ging dann einigermaßen :nick

Ja Chiyo, der Horst ist wirklich ein netter. Sobald es zu nem Treffen bei uns kommen sollte, kann ich ja mal hier Bescheid geben....und ansonsten gibt es hier natürlich die Bilder davon :nick
 
Oben