Die Rückkehr des Zwergenritters

thorroth Böser Zwerg
Aufgrund des riesigen Erfolgs erfolgt eine weitere Fortsetzung des WDW-Abenteuers. Die unglaubliche Fantasmic und der ehemalige Klein-Kinderstar Jamie konnten den Produzenten thorroth (in der Rolle seines Lebens: "Grumpy") davon überzeugen wieder eine Menge sauer verdienter Kohle zu investieren, da in WDW immer noch das Böse herrscht und bekämpft werden muss. Gleichzeitig müssen die Universal Studios vom bösen Einfluss eines niemals wachsen wollenden Magiers namens Harry Potter befreit werden.

Also erlebt das Abenteuer, wenn Grumpy der Lala-Welt den Kampf ansagt, wenn er immer noch auf der Suche nach dem Sinn der Toilettendeckelaussparung den Amis sagte, wie man es besser machen kann.

Dieses epische Meisterwerk, gefüllt mit massig belanglosen Fotos, die thorroth nur der "Danke" wegen einstellt sowie gelegentlichen Grumpykommentaren, erwartet euch ab dem 21. September im Forum deiner Wahl.

Möge die Macht, "It´s a small world" zu ertragen, mit Grumpy sein...
 
Ina Trabinator
Ich freu mich schon von dir zu lesen. Hoffe ich finde im Urlaub free WiFi und ein bisschen Zeit. [emoji41]
 
thorroth Böser Zwerg
Vorfreude und Vorbereitung:

Bei uns geht es schon Wochen vorher los. Dieses Jahr waren wir stress- und zeitbedingt "spät" dran.

Natürlich griff in der Vorbereitung wieder Murphys Gesetz: Ein Koffer aus dem letzten Jahr war kaputt. Unten war etwas abgebrochen, was uns nicht aufgefallen war. Also mussten wir letzte Woche noch einen neuen Koffer kaufen.

Da ich kurz in der Stadt war, bin ich in den Kaufhof, da die Samsonite Koffer haben, wie ich vorher im Internet gesehen habe. Ich suchte eine Serie in einer Größe, die leider nicht mehr hergestellt wird. Entweder sind die Dinger heute fast zu klein oder zu groß! Ich wendete mich an die Dame, die offensichtlich hier zuständig war. Sie bot mir eine andere Marke an, bei der wir schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, weil die Reißverschlüsse relativ schnell ausgerissen sind. Sie sagte mir, dass sie mir nichts unterstellen wolle, aber dass die Reissverschlüsse es nunmal nicht aushalten, wenn man die Koffer zu voll mache...So verkauft man kompetent Qualität...:Zipit1:

Es ging zurück zu den von mir favorisierten Samsonites. Anfangs (fünf Minuten) war die Dame bemüht und zeigte mir drei Exemplare (zwei hatte ich mir vorher schon angeschaut und als zu klein, bzw. zu groß befunden), wovon sie eines aus einem von vier großen Rollwagen, die sie gerade auspacken musste, da neue Koffer gekommen waren, nahm. Da alle nicht meinen Größenvorstellungen entspracht, schaute sie auf den anderen Wagen nach und einer hatte noch Kartons mit Samsonite-Koffern. Sie drehte sich um und erklärte mir freundlich, dass ich doch sicher Verständnis dafür hätte, dass sie sich jetzt nicht die ganze Arbeit macht und die auspackt.:crazy:

Natürlich hatte ich Verständnis, dass es Kaufhof wirtschaftlich so gut geht, dass man gerne die Kunden zur Konkurrenz vergrault. Die Medien lügen doch alle nur, wenn sie über die Beinahe-Insolvenz, die wirtschaftlichen Probleme und Schließungspläne bei Kaufhof berichten. Vielleicht hat die Dame ja bald genug Zeit, sich keine Arbeit zu machen, wenn eines von zwei Kaufhof-Warenhäusern hier in der Stadt geschlossen wird. Ich bin mir sicher, dass das in den kommenden Jahren passieren wird...:nick

Da ich keine Zeit mehr hatte, bin ich erstmal heim und abends noch einmal mit der Holden und dem Kurzen in die Stadt. Wir sind dann in ein Fachgeschäft und siehe da, die Dame wollte tatsächlich etwas verkaufen und bot uns eine sehr gute Beratung. Einen passenden (Samsonite)Koffer haben wir dann auch gefunden und gekauft.

Allerdings hat eine gute Beratung ein kleines Problem: Sie dauert. Junior fand das langweilig und gab uns einen Vorgeschmack, was wir im Urlaub erleben werden, wenn etwas langweilig ist: Stänkern, an allem rumspielen und ständig darauf hinweisen, wie langweilig das sei. Am liebsten hätte ich noch nach einem schweren, nicht schwimmenden Koffer gefragt in dem man einen 1,21 Meter großen, nervtötenden Menschen im Rhein ertränken kann... Wenn das im Urlaub so sein wird, laufe ich Amok...:darts1:

Am Wochenende wurde die Listen vom letzten Urlaub mit den Sachen, die wir mitnehmen wollten, überarbeitet und ausgedruckt. Dann begann ein erstes Kofferpacken.

Die Klamotten füllen nicht einmal einen Koffer, aber die kosmetischen Sachen und die Hygieneartikel sind nicht zu unterschätzen. Dazu Schuhe und Elektronik. Hola, was man da alles mitnimmt: ein Sammelsurium von Ladegeräten, Kameras aller Art, Kindle, Kindertab, MP3 Player, Kopfhörer, Adapter, usw. Bei der Einreise werden wir das sicher verzollen müssen, da die glauben werden, wir wollen ein Elektronikladen aufmachen.

Am Wochenende wird der Rest gepackt. Ich bin mal gespannt, ob wir wieder den ersten obligatorischen Ehekrach wegen irgendeiner Kleinigkeit, die noch mit muss und damit das Fass, ähh, den Koffer zum Überlaufen bringt, haben werden...
 
maggo steigt in manche Attraktion mit ein
Oje.
Der Meckerzwerg tyrannisiert mal wieder die armen Amis. :-*

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch.
Möge die Macht (und vor allem die Nerven) mit Euch sein.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gute Reise und bis bald :mw

Geht mir mit der Packerei genauso. Diese tausenden elektronischen Geräte (die auch noch alle ins Handgepäck sollen...) mit ihren Ladekabeln nehmen unverhältnismäßig viel Platz weg. Josué motzt jetzt schon, weil er wenig bis kein Spielkram mitnehmen soll.
 
Fantasmic Grumpy's Liebste
Ausnahmsweise muss ich ihn in Schutz nehmen- ich richte den ganzen Kram und er packt :-* (das macht er seit Jahren sehr gut :nick), aber prinzipiell finde ich die Idee klasse - eine Massage wäre echt super nach dem ganzen (Arbeits)Stress die ganze Zeit :giggle:!!!
 

Wenn Dich "Die Rückkehr des Zwergenritters" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben