Die große Disney Quizshow

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kurze Sendungskritik:

5 Zweier-Teams waren am Start. Kinder mit ihren Eltern. Waren diesmal keine ulkigen Spiele mehr dabei, sind alle stets brav hinter ihren Pulten am Buzzerknopf gesessen.

Teils reine Frage-Antworten-Runden, einmal Charade mit Bürger Lars Dietrich (Disney Characters erkennen), dann verfremdete Bilder erkennen und Unterschiede zwischen zwei Bildern.

Sendung eher Pixar-orientiert.

Zwischeneinspieler mit Ausschnitten aus Disney-Filmen, da wurde immerhin mal kurz Lion King gezeigt (im Off: Can You Feel The Love Tonight), auch Tarzan, Cinderella und Tiana.

Hauptthemen drehten sich um Pirates of the Caribbean, Ralph reichts, Merida, Nemo und Im Reich der Raubkatzen :)top:).

Nach der ersten Runde schon zwei Teams raus, danach ein weiteres. Haben jeweils DVDs (keine Blu-Rays!!!) und ein grosses Character-Plüschi gewonnen.

3. Preis: Obiges (Phineas-Plüschi) plus Kino-Miete für "Die Monster-Uni".

2. Preis: Obiges (Simba-Plüschi aus dem Toys R Us) plus Reise nach Hamburg zu Tarzan.

1. Preis: Obiges (Pooh-Plüschi), plus Reise nach WDW für 6 Tage "in einem exklusiven Disney-Resort und Fotoshooting mit einer Lieblingsfigur". An das Fotoshooting käme sonst niemand ran. Naja, wenn man die dortige Character-Auswahl und das Photopass-System kennt... Aber toller Preis anway.:top:

Im Finalspiel wurde im Stil von "Jeopardy" gespielt, mit Disney-bezogenen Fragen. Das Kind, welches die ganze Sendung vorne lag, hat es dort vergeigt und wurde vom Zweitplatzierten schlussendlich erfolgreich überholt.

Die Moderation von Daniel Boschmann in einem neutralen Mittelfeld zwischen unauffällig und dezent.

Kurzum: Man hat nix verpasst, aber immerhin war der Quiz- und Disney-Bezug höher, als auch schon. Ab und zu Fragen, die nix mit Disney zu tun hatten gab's dennoch. Für meinen Geschmack etwas zu Pixar-zentriert.

Abgeheftet unter "Seen this, watched that". Der Gewinnerfamilie wünsche ich viel Spass in WDW.

Hier gibt's noch einen Wettbewerb (auch für Österreicher und Schweizer) mit u.a. Gewinn von 50 Euro-Gutschein für DisneyStore.de: http://www.sat1.ch/tv/die-grosse-disney-quizshow
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe heute mal so ein bisschen den Schluss geguckt.
Man der Moderator ging mir vielleicht auf die Nerven! Der hat ja alles 5x hintereinander erklärt. -.-
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hab's auch in der Wiederholung geschaut. Einmal mehr eine reine Werbesendung, die Fragen zu 50% disneyfrei, der Moderator eine Schnarchnase vor dem Herrn. Das war Abendunterhaltung auf seine langweiligste Art :(

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
der Moderator eine Schnarchnase vor dem Herrn. Das war Abendunterhaltung auf seine langweiligste Art :(
Also ich hab lieber solche Moderationen, als künstlich überdrehte "Heute-sind-wir-lustig"-Typen. Sicher, etwas Humor hätte es vertragen, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich schon schlechtere Disney-"Quiz"shows gesehen habe. Der Moderator wirkte wenigstens authentisch. Man kann diese Art mögen, muss es aber nicht.

Dass man kein Disney-EXPERTE sein muss, um da dabei sein zu können, wird wohl leider auch auf immer und ewig so bleiben. Man lässt sich ja auch nur auf das Niveau des durchschnittlichen Sat 1-Zuschauers herunter.
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fand das Kind aus dem Team was eigentlich von Anfang an geführt hat und hinterher
2.er wurde total nervig.
Ich hatte den Eindruck er dachte er hätte den Sieg schon sicher.
Richtig und dem hat er die Krone aufgesetzt als er zwischendurch ganz widerlich die anderen Kinder damit aufzog!
Drehte sich um und machte so "nanana ich bin sowieso im Finale!"
Da er dann im Finale auch ordentlich daneben haute hat er zu Recht verloren!
Und dem anderen Jungen konnte ich es viel mehr gönnen! :nick Hat im Finale mehr gewusst (auch ohne Joker!) also verdient gewonnen!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Da bin ich bei Euch ... es ist zwar immer schwer jemanden auf eine gewisse Distanz zu beurteilen, aber da mein Eindruck von Euch geteilt wurde, könnte schon etwas dran sein ;)

Cheers,
Flounder
 

Oben