Die große Disney Quizshow

Info 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

wie hier besprochen, suchte Disney Familien für eine Quizshow, genauer gesagt Die große Disney Quizshow.
Am Freitag den 03.12.2010 wird die Sendung auf Sat1 um 20:15 Ausgestrahlt, Moderator ist Sat1 Allzweckwaffe Kai Pflaume.

Das Konzept ist denkbar einfach, in der Prime-Time-Raterunde treten drei prominente Gäste jeweils für eine Familie an - Schauspielerin Jeanette Biedermann, Comedian Markus Maria Profitlich und Schalke-Trainer Felix Magath. In zehn kniffligen Spielen stellen sie sowohl ihr Disney-Know-how unter Beweis als auch ihre Geschicklichkeit bei Action-Spielen. Der siegreichen Patenfamilie winkt eine Traumreise auf einem Kreuzfahrtschiff wohl der Disney Dream, ist aber nur eine Spekulation von mir.

Jeanette Biedermann sprach in einer Ankündigung am Mittwoch von einer Show für die ganze Familie, bei der Kinder genauso viel Spaß haben könnten wie die Erwachsenen. Sie finde es gerade in der heutigen Zeit wichtig, dass Jung und Alt wieder miteinander spielen und "nicht nur alleine vor dem Computer sitzen." Auch Magath sagte, gemeinsame Aktionen stärkten die Familie. Markus Maria Profitlich outete sich unterdessen als Disney-Fan, seit er als kleiner Junge mit seinem Vater "Das Dschungelbuch" gesehen habe.

Mal schauen was uns da erwartet.

LG und viel Spaß bei



DF
 
T
Trieli Guest
Und wieso müssen die Familien dann Disney-Kenntnisse haben, wenn sie doch eh nur doof am Rand sitzen und sich auf die (immer wieder selben) Promis verlassen müssen???

Primetime-Raterunde = Mal wieder so ein bescheuerte Wortcreation! :muha:
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Und ich bin mir sicher, dass unsereins (sofern er die Show überhaupt schaut) einmal mehr einen Abend verbringt, an dem er entweder alles besser weiss oder sich wundert, dass so etwas überhaupt Disney Quiz heissen darf ;)

Warum ist die Sendung eigentlich vom 26.11. auf den 3.12. verschoben worden?

Cheers,
Flounder
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Und ich bin mir sicher, dass unsereins (sofern er die Show überhaupt schaut) einmal mehr einen Abend verbringt, an dem er entweder alles besser weiss oder sich wundert, dass so etwas überhaupt Disney Quiz heissen darf ;)

Warum ist die Sendung eigentlich vom 26.11. auf den 3.12. verschoben worden?

Cheers,
Flounder
Da hat der Fisch wohl recht.

Das man die Sendung verschoben hat, wusste ich bis gerade nicht.
Sat1 wirbt auch im TV mit dem 3.12.
Viellicht ist die Aufzeichnung verlget worden:lach


LG


DF
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Das mit der Aufzeichnung könnte natürlich auch sein, uns hatte man auf jeden Fall den 21.11. genannt, was auch ein Grund für die Nichtbewerbung gewesen ist. Kurz vor dem 21. hatte man wohl noch nicht wirklich viele Kandidaten. Aber die ursprüngliche Ansage war der 26. November ... kann man hier auch noch nachlesen ;)

Bin mal gespannt auf die Sendung - und die Kandidaten! Wenn die so aus der Not heraus geboren worden sind, muss man ja schon bezweifeln, dass die alle echt sind ... yeah, Gerüchte verstreuen ist prima :giggle:

Cheers,
Flounder
 
T
Trieli Guest
:-* Es gibt im deutschen TV nix was es nicht gibt! :-*

Könnte auch sein, dass die Sendeplanung kurzfristig festgestellt hat, dass das Gegenprogramm am 26.11.2010 zu stark gewesen wäre und man hat deshalb umgestellt. Auf Nachfrage wird man sicherlich nur "Larifari"-Antworten bekommen und ganz sicher nicht den wahren Grund der Verschiebung. Obwohl der Kandidatenmangel auch ein denkbar guter Grund gewesen sein könnte. Eine AZ-Verschiebung um eine Woche ist allerdings nie ein Pappenstiel und nicht so ganz ohne.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Zumal es ja eine Begleitung des DisneyDays auf Pro7 sein sollte - und der ist doch am 28.11. - oder hat man den auch verschoben? ;)

Cheers,
Flounder
 
T
Trieli Guest
Zumal es ja eine Begleitung des DisneyDays auf Pro7 sein sollte - und der ist doch am 28.11. - oder hat man den auch verschoben? ;)

Cheers,
Flounder
Nö. Ist immer noch am 28.11.2010. Vielleicht will man es aber auch nutzen um effektiver für den Freitag danach anzutrailern. Da kann man sich ja schon lebhaft vorstellen, wie oft man das dann zu sehen bekommt. :umpf
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Mir hat schon neulich der Trailer im der(m) Allzweck(w)affe(n) Pflaume gereicht. Demnach reduziert man Disney auf Piraten und Frösche. Bin gespannt, wie tief die Disneykiste durchkramt wurde oder wir wirklich nur die neuesten Filme "beraten" dürfen.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Heute Abend ist es übrigens soweit ... 20.15 h auf SAT1. Hier noch ein Werbetext ...

Die große Disney Quizshow

Nach dem großen Erfolg des Disney Day auf ProSieben legt der Schwestersender Sat.1 am Freitag, den 03. Dezember nach und präsentiert um 20:15 Uhr ‚Die große Disney Quizshow‘, moderiert von Kai Pflaume. Dabei treten drei Kinder unterstützt von drei Prominenten in Rate- und Action-Spielen gegeneinander an. Es dreht sich natürlich alles um Filme und Figuren aus dem Hause Walt Disney.

Bundesliga-Trainer Felix Magath muss sich wie die Spielzeughelden Woody und Buzz aus dem Film ‚Toy Story‘ in einem übergroßen Kinderzimmer beweisen. Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann soll aus einem gepressten Schrottwürfel möglichst viele Gegenstände erkennen - der kleine Müllroboter ‚Wall-E‘ lässt grüßen. Und Komiker Markus Maria Profitlich muss sich Fragen zum "High School Musical" stellen.

Dabei spielen die drei Promis nicht für sich, sondern für ihre jungen Mitstreiter und deren Familien. Als Hauptpreis winkt eine Reise für die ganze Familie auf einem Disney-Kreuzfahrtschiff.

Unbedingt einschalten und mitraten!

Quelle: Disneyreporter

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bundesliga-Trainer Felix Magath muss sich wie die Spielzeughelden Woody und Buzz aus dem Film ‚Toy Story‘ in einem übergroßen Kinderzimmer beweisen. Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann soll aus einem gepressten Schrottwürfel möglichst viele Gegenstände erkennen - der kleine Müllroboter ‚Wall-E‘ lässt grüßen. Und Komiker Markus Maria Profitlich muss sich Fragen zum "High School Musical" stellen.
Da scheint man tatsächlich nicht allzu tief in die Disneykiste gegriffen zu haben.

Als Hauptpreis winkt eine Reise für die ganze Familie auf einem Disney-Kreuzfahrtschiff.
Na, immerhin das ist doch was Vernünftiges. Den Gewinnern wünsche ich eine Cruise auf den neuen Schiffen. Werde mal reinschauen heute Abend.
 
T
Trieli Guest
Die Ausschnitte die ich bisher gesehen habe, lassen eher darauf schliessen, dass ein sehr, sehr oberflächliches Disney-Wissen für diese Show ausreichend gewesen ist.
Aber es war ja auch nix anderes zu erwarten. :(
 

Oben