Die Geschichte von Disneyland Paris

torstendlp Unser DVC-Waschb├Ąr mit Bart
Teammitglied
­čą│ In wenigen Tagen wird Disneyland Paris 30 Jahre alt - Grund genug zu feiern und f├╝r uns, um einmal in einem Video einen ganz ausf├╝hrlichen Blick in die Geschichte von Disneys Resort in Europa zu werfen - von den ersten Planung, ├╝ber die wechselvollen, oftmals harten Zeiten, bis heute!

Ôä╣ Euro Disney, heute als Disneyland Paris bekannt, ist die meistbesuchte Touristenattraktion in Europa. Klar, oder?! Naja... bis es soweit kommen sollte, gab es einige H├╝rden zu ├╝berwinden. Die Geschichte von Disneyland Paris gleicht stellenweise einer wilden Achterbahnfahrt.
Die Geschichte von Disneyland Paris hat lange vor der Er├Âffnung von Euro Disney am 12. April 1992 begonnen. Und warum ist Disneyland ├╝berhaupt in Paris gebaut worden?
Kommt mit uns auf eine Zeitreise, erlebt die Er├Âffnungsgala mit Thomas Gottschalk noch einmal mit, taucht ein in die magischen Welten des Disneyland Parks und werft mit uns gemeinsam einen Blick in die Zukunft. Dies alles und noch viel mehr bekommt Ihr in diesem Video zu sehen!

Diese Themen erwarten Euch in diesem Video:
­čö╣ Von Anaheim ├╝ber Orlando und Tokio nach Paris
­čö╣ Vom Vertrag bis zur Er├Âffnung von Euro Disney
­čö╣ Die Er├Âffnung am 12. April 1992
­čö╣ Euro Disney in finanzieller Not
­čö╣ Der Bau der Walt Disney Studios & neue Probleme
­čö╣ 25 Jahre Disneyland Paris & Ausbaupl├Ąne
­čö╣ Corona & ein vorsichtiger Blick nach vorne
­čö╣ und vieles mehr!

 
torstendlp Unser DVC-Waschb├Ąr mit Bart
Teammitglied
Und ja, es ist ein ├╝bler freudscher Versprecher drin, auf den mich der ehemalige Cheffisch hier gerade hingewiesen hat.... Hmpppf, sehr sehr ├Ąrgerlich
 
windione74 macht ein Foto vom Schlo├č
Vielen Dank f├╝r das Video, mir hat es gut gefallen und es war auch sehr informativ. Den versch├╝tteten Kaffee, weil ich mich so erschreckt habe, stelle ich dir mal nicht in Rechnung.... ;)
 

Oben