Die erste WDW Reise...

kemmi schlendert die Mainstreet entlang
AMI ist auch super. Ich würde einfach Savannah weglassen und die letzten Tage auf AMI verbringen. Nach Miami ist eine ganz schöne Gewaltour am Ende, aber haben wir auch schon von AMI ausgemacht, ist kein Problem.
Leider sind wir gar nicht so sehr "Strandurlauber". Ein paar Tage ok, aber alles über drei Nächte ist uns zu viel 😁

Müssten uns nun Mal langsam um die Restaurants kümmern 😅 also da, wo man reservieren muss. Space 220 sollte auf jeden Fall dabei sein und Yak & Yeti. Steakhouse 71 steht auch auf der Liste. Der Rest wird wohl spontan bzw. Quick Service.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Yak & Yeti müsst ihr nicht reservieren wenn ihr die Landry Card habt.
Einfach zum Restaurant Mitarbeiter gehen und die Karte vorzeigen. Habt ihr in dem Monat auch "zuuuufällig" Geburtstag, gibt es nochmal einen 25$ Gutschein. Falls ihr die Karte nicht habt, einfach googeln und sofort "bestellen", kann etwas dauern bis die kommt.
Bitte vorab die aktuellen Kondtionen durchlesen, wir haben sie schon lange nicht mehr genutzt. Karte war damals kostenlos.

Y&Y haben zusätzlich auch noch einen sehr guten Quick
 
Zuletzt bearbeitet:
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Yak & Yeti müsst ihr nicht reservieren wenn ihr die Landry Card habt.
Einfach zum Restaurant Mitarbeiter gehen und die Karte vorzeigen. Habt ihr in dem Monat auch "zuuuufällig" Geburtstag, gibt es nochmal einen 25$ Gutschein. Falls ihr die Karte nicht habt, einfach googeln und sofort "bestellen", kann etwas dauern bis die kommt.
Bitte vorab die aktuellen Kondtionen durchlesen, wir haben sie schon lange nicht mehr genutzt. Karte war damals kostenlos.

Y&Y haben zusätzlich auch noch einen sehr guten Quick
Dankeschön! Das schaue ich mir direkt Mal an😁
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Sooo, auch hier geht es weiter voran. Die final installment für Disney World wurde bezahlt und somit haben wir auch das Gefühl, das es dann Ende April wirklich "ernst" wird :jump Aber was uns etwas Sorgen bereitet, ist unsere neue Wohnadresse.... Wir sind im August 2021 umgezogen, haben die Adresse im Konto auch brav geändert. Allerdings ist auf der invoice zur gestrigen Bezahlung wieder die alte Adresse aufgetaucht 🤔 Da wir ja noch Unterlagen per Post bekommen, haben wir nun ein wenig Sorgen, dass diese an die alte Adresse gesendet werden.
Laut irischem Kundenservice haben sie keine Zugriff auf diese Daten, wir sollen die amerikanische Hotline anrufen. Hmpf :093:
Habt ihr da Rat? Oder kennt sich mit der Problematik jemand aus? :-*
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Normal kommt da nur ein bisschen Werbung.
Der Rest läuft alles digital und ist ja auch bei euch im MDE verlinkt. Da braucht ihr keine Angst haben
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Normal kommt da nur ein bisschen Werbung.
Der Rest läuft alles digital und ist ja auch bei euch im MDE verlinkt. Da braucht ihr keine Angst haben
Wir haben im Januar GARNICHTS per Post bekommen, lediglich noch ein paar Werbemails und Mails mit Infos etc.! Also da würde ich mir echt keine Sorgen machen. Beim Check-in im Hotel wollten sie auch gar nichts sehen.
 
Lifted hat ein Tagesticket aktiviert
Falls wirklich etwas per Post erwartet wird: Man kann sogenannte Nachsendeaufträge z.B. bei der Deutschen Bundespost anlegen lassen, wenn man umgezogen ist. Dann wird die Post an die alte Adresse für ein paar Monate an die neue Adresse weitergeleitet.
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Normal kommt da nur ein bisschen Werbung.
Der Rest läuft alles digital und ist ja auch bei euch im MDE verlinkt. Da braucht ihr keine Angst haben
Aber tatsächlich würde ich gerne alles mitnehmen :nick Werbung hin oder her. Außerdem mag ich nicht, wenn eventuell jemand bei der Post pennt und anderen Menschen dann vielleicht unsere Post einwirft :icon_mrgreen:

Falls wirklich etwas per Post erwartet wird: Man kann sogenannte Nachsendeaufträge z.B. bei der Deutschen Bundespost anlegen lassen, wenn man umgezogen ist. Dann wird die Post an die alte Adresse für ein paar Monate an die neue Adresse weitergeleitet.
Den haben wir sogar. Der endet aber nun und ich wusste nicht, ob das mit der Deutschen Post kommt :confused0006:

Wir haben nach einigen Anrufen, die ins Leere gingen ("Diese Nummer ist nicht vergeben"), nun eine Mailadresse für die Änderung der Anschrift mitgeteilt bekommen :jump
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Macht euch da keine sorgen. WIr haben den "Brief" auch nur via Mail bekommen. Einfach alles ausdrucken zur Sicherheit und gut is. :)
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Soo, Adresse ist geklärt. Und nun auch Restaurants reserviert :jump Nun stehe ich aber irgendwie auf dem Schlauch.. ich weiß nicht mehr, wo ich ein Magic Band vorbestellen kann. Finde im Shop Disney nur drei oder vier (sorry) sehr hässliche Bands :icon_mrgreen: Muss ich das über die MDE App machen?
Danke Euch schonmal :hurray:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Du musst mit einem VPN auf die US MDE seite gehen, dort kannst du ein Band auswählen.
Das geht leider nicht über die EU Seite
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Danke Dir für die schnelle Antwort. Musste MDE nochmal neu laden! Na dann, mal schauen was es so gibt...
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Der Urlaub rückt tatsächlich immer näher :jump Heute gab es die E-Mail von Disney mit allen Vouchers (da auch die Rabatte für Disney Springs dabei waren, wird wohl wirklich gar nichts mehr per Post kommen... Schade). Allerdings sind wir nun etwas ratlos, wie genau wir die Dining Credit Dollars bekommen. Hat da jemand eine Ahnung? Müssten wir dafür an die Rezeption?
Danke euch schonmal :fletch
 

Anhänge

Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Wir haben nicht online eingecheckt, da der von uns gewünschte Bereich nicht auswählbar war. Daher waren wir bei Ankunft an der Rezeption. Sie hat unsere Email-Adresse geprüft und uns den Gutschein per Mail zugeschickt. Ob das beim Online-Checkin automatisch läuft oder man dennoch einmal zur Rezeption muss weiß ich leider nicht.
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Wir haben nicht online eingecheckt, da der von uns gewünschte Bereich nicht auswählbar war. Daher waren wir bei Ankunft an der Rezeption. Sie hat unsere Email-Adresse geprüft und uns den Gutschein per Mail zugeschickt. Ob das beim Online-Checkin automatisch läuft oder man dennoch einmal zur Rezeption muss weiß ich leider nicht.
Danke dir auf jeden Fall schon einmal ☺ Musstet ihr mit diesem Gutschein dann irgendwo hin, so dass er umgewandelt wurde? Oder wird er einfach mit dem konto verknüpft? :?:
 
laupfrosch steigt in manche Attraktion mit ein
Der Urlaub rückt tatsächlich immer näher :jump Heute gab es die E-Mail von Disney mit allen Vouchers (da auch die Rabatte für Disney Springs dabei waren, wird wohl wirklich gar nichts mehr per Post kommen... Schade). Allerdings sind wir nun etwas ratlos, wie genau wir die Dining Credit Dollars bekommen. Hat da jemand eine Ahnung? Müssten wir dafür an die Rezeption?
Danke euch schonmal :fletch
Wird der Memory Maker in der App dann automatisch freigeschaltet?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir auf jeden Fall schon einmal ☺ Musstet ihr mit diesem Gutschein dann irgendwo hin, so dass er umgewandelt wurde? Oder wird er einfach mit dem konto verknüpft? :?:
Du bekommst nur eine Gift Card. Die du dann zum bezahlen nutzt ( in der App oder direkt am Schalter )
 

Oben