Die erste WDW Reise...

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren auch schon in der travellodge. Letzten Winter waren wir im best Western. Im la Quinta auch schon. Sind alle 3 zu empfehlen
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Vielen lieben Dank! Werde mich dann mal auf die Suche nach weiteren Hotels in Naples etc. machen:jump
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Ich wollte euch allen mal ein ganz großes Dankeschön zusenden :yahoo::pooh: Ihr habt mir so viel geholfen!! Es sieht aktuell so aus, als wären wir fertig mit der Planung :simba: Die letzten zwei Nächte werden wir wohl spontan buchen.
Bin schon so aufgeregt !! Der Countdown sagt 104 Tage :hurray:Kann gerne sehr schnell rumgehen, diese doofe Zeit:running:
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Soo, nun wurde einiges nochmal umgeworfen, aber es ist vollbracht. Die Reisepass-Daten sind eingegeben, der Check-In für den Mietwagen fertig, Alle Hotels gebucht... und nun nur noch 32 Tage bis zum Abflug. Ich kann es kaum fassen! :applause:
Allerdings bin ich mir nicht sicher, welches wohl die optimalste Art der Fortbewegung im Disney World ist :noidea: Der Mietwagen, die Busse oder doch eine Kombination aus allen Möglichkeiten?Wir sind im Coronado Springs untergebracht. Hat da jemand Erfahrungen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Für uns die Kombi aus Bussen und Mietwagen. Ich mag die Busse nicht, wenn gerade ALLE unterwegs sind und alles voll oder wenn man umsteigen muss, zB zu einem anderen Resort fährt. Andererseits sind sie schnell, man muss nicht lange vom Parkplatz zum Parkeingang und man kann dank Parkhopper von überall wieder heim fahren und muss nicht erst zum Auto zurück.
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Vielen Dank. Wir werden dann abschätzen müssen, wie voll es am jeweiligen Tag ist.
Von Disney Springs kommt man mit dem Transport System nicht zurück zu den Parks oder?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben zwar keine Erfahrung im CS, waren aber im OKW und AoA.
Jedesmal hatten wir für einige Tage Onsite einen Mietwagen, den überwiegenden Teil dieser Zeit stand der Wagen auf dem Hotelparkplatz. (das wäre heute teuer bezahlte Parkzeit)
Wirklich genutzt haben wir das Auto nur solange wir Offsite waren und noch 3-4 mal um zum Einkaufen zu fahren.
Zu den Parks sind wir eigentlich immer mit den Bussen gefahren, wir empfanden das nicht als länger als mit dem PKW.
Der Bus hat beim MK auch noch den unschlagbaren Vorteil, man kommt direkt am Eingang an und braucht nicht noch Tram und Monorail/Schiff zufahren.
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Wir haben zwar keine Erfahrung im CS, waren aber im OKW und AoA.
Jedesmal hatten wir für einige Tage Onsite einen Mietwagen, den überwiegenden Teil dieser Zeit stand der Wagen auf dem Hotelparkplatz. (das wäre heute teuer bezahlte Parkzeit)
Wirklich genutzt haben wir das Auto nur solange wir Offsite waren und noch 3-4 mal um zum Einkaufen zu fahren.
Zu den Parks sind wir eigentlich immer mit den Bussen gefahren, wir empfanden das nicht als länger als mit dem PKW.
Der Bus hat beim MK auch noch den unschlagbaren Vorteil, man kommt direkt am Eingang an und braucht nicht noch Tram und Monorail/Schiff zufahren.
Achso. Das wäre ja super. Ich dachte immer, dass man umsteigen MUSS :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt nur keine direkten Busse zwischen den Hotels und von Disney Springs aus zu den Parks.
Und die Wasserparks werden je nach Fahrplan nicht direkt angefahren.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir mischen immer bunt hin und her, wobei für uns das Auto das häufigste Fortbewegungsmittel ist, auch wenn wir onsite sind.

Bus nutzen wir nur zum Magic Kingdom. Fürs Hoppen oder rein zur Unterhaltung nutzen wir dann allerdings alle Verkehrsmittel.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die Info.
Die Wasserpark-Fahrpläne ändern sich schneller, als eine alte Frau denkt. :icon_mrgreen:
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Leider leider neigt sich unser Aufenthalt nun schon dem Ende zu. Es hat uns aber so gut gefallen, dass wir die zwei Nächte in Miami gecancelt haben und nun noch zwei Nächte länger hier bleiben. Wir haben dafür das Hotel gewechselt, vom Coronado Springs zum Pop Century.
Da es aber nun Freitag schon zurück geht und ich mich Frage, wie ich mein Lichtschwert von Savi's nach Hause bekomme, wollte ich Mal nach euren Erfahrungen fragen. Hat das schon Mal jemand gemacht? Also als Handgepäck? Oder muss das in den Koffer?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Leider leider neigt sich unser Aufenthalt nun schon dem Ende zu. Es hat uns aber so gut gefallen, dass wir die zwei Nächte in Miami gecancelt haben und nun noch zwei Nächte länger hier bleiben. Wir haben dafür das Hotel gewechselt, vom Coronado Springs zum Pop Century.
Da es aber nun Freitag schon zurück geht und ich mich Frage, wie ich mein Lichtschwert von Savi's nach Hause bekomme, wollte ich Mal nach euren Erfahrungen fragen. Hat das schon Mal jemand gemacht? Also als Handgepäck? Oder muss das in den Koffer?
Super das es euch gefallen hat 😄👍🏻

Das halt die Gefahr, wenn man 1x im wdw war will man sofort wieder hin 😉

Also selber haben wir noch kein lichtschwert mit nach Hause genommen, aber bekannte von uns.
Die haben den langen Stab um Handgepäck mitgenommen ( den in der Hülle verpackten) und das untere Teil ( den Griff) im Koffer.

Denke so würden wir das auch machen
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
So hatte ich es auch vor... Hab nur etwas Bammel, dass ich dann kein anderes Handgepäck mitnehmen darf 🙈 Die Eurowings antwortet mir nämlich nicht - wenig überraschend.
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Und ja, einmal infiziert wird man das WDW Fieber offenbar nicht mehr los 🙈 Allerdings muss ich das auch auf Universal ausweiten. Die beste Achterbahn des Trips war Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure. Großartig.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So hatte ich es auch vor... Hab nur etwas Bammel, dass ich dann kein anderes Handgepäck mitnehmen darf 🙈 Die Eurowings antwortet mir nämlich nicht - wenig überraschend.
fliegt ihr EW ab Miami? Den hatten wir dieses Jahr auch und nächsten Juni auch wieder.

Du darfst ja ein kleines und ein normales mitnehmen. da sollte der Stab kein Problem sein
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Genau, EW ab Miami.
Ich hab den Griff nun angeschraubt. Die "Klinge" passt dann sogar in den Rucksack. Also klar, schaut raus, aber kann das seitlich in den Rucksack packen.

Morgen Abend geht es dann schon Heim..
Wie ist das Eurowings Terminal in Miami? Gibt's da noch ein paar nette Duty Free Sachen?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau, EW ab Miami.
Ich hab den Griff nun angeschraubt. Die "Klinge" passt dann sogar in den Rucksack. Also klar, schaut raus, aber kann das seitlich in den Rucksack packen.

Morgen Abend geht es dann schon Heim..
Wie ist das Eurowings Terminal in Miami? Gibt's da noch ein paar nette Duty Free Sachen?
Da gibts so gut wie gar nichts 😄
Sind im ältesten Teil vom
Miami Airport.
Ein Pizza Hut und 1 kleiner Duty Free Shop.
Die Lounge war ganz ok.
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Loungezugang werden wir nicht haben. Fliegen ja nur Premium Economy.
Aber klingt wie das Lufthansa Terminal in Newark, das war eine absolute Katastrophe 🙈
 

Oben