Die erste WDW Reise...

Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Genau, in der Email ist ein Barcode, der an der Kasse eingescannt wird. Oder du kopierst den Code und gibst ihn bei einer Mobile Order in der App ein (haben wir bisher noch nicht ausprobiert, war ein Tipp von Nifo).
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Meinst du die E-Mail, die man erst vor Ort bekommt? In der heutigen Mail war nämlich noch kein Barcode enthalten 😅
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Ganz genau. Wir haben diese Email direkt nach (oder schon beim?) Einchecken vor Ort erhalten. Deshalb wohl auch nochmal das Überprüfen der korrekten Email-Adresse. Der Code ist wie Bargeld, sehr bequeme Nutzung, du musst nirgends hin um etwas abzuholen, sehr praktisch :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Ganz genau. Wir haben diese Email direkt nach (oder schon beim?) Einchecken vor Ort erhalten. Deshalb wohl auch nochmal das Überprüfen der korrekten Email-Adresse. Der Code ist wie Bargeld, sehr bequeme Nutzung, du musst nirgends hin um etwas abzuholen, sehr praktisch :top:
Super, vielen Dank für die Info ☺ und das mit dem Mobile Order wird dann auch Mal getestet.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bestätige das von Aristocat geschriebe. Den Dining Credit gibt es per Mail. Laut unserer CM am Empfang wird die automatisch versendet, wenn die Mail versendet wird, dass das Zimmer fertig ist. Der Credit liegt dann nur als Barcode vor. Scannen klappte bisher immer. Den Refill Mug kann man nur im Food Court damit bezahlen, nicht im Hotelshop!

Die Giftcard gibt es in Springs im World of Disney Store. Dort einen CM nach der UK Giftcard fragen. Die CD suchen dann jemanden, der weiß es was das ist. ;-)
Man braucht den Voucher (Smartphone reichte bei mir) und einen Ausweis. Da bekommt man eine echte Giftcard.
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Genau. Und wer mit ATD gebucht hat bekommt die Gutscheinkarte direkt per Mail (Barcode). Wie gut das klappt haben wir noch nicht getestet, was mich nach 1 1/2 Tagen gerade etwas irritiert. Wir haben wirklich noch nichts gekauft 😳
Dafür aber ordentlich gegessen und getrunken:cheers:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Allerdings sind wir nun etwas ratlos, wie genau wir die Dining Credit Dollars bekommen. Hat da jemand eine Ahnung? Müssten wir dafür an die Rezeption?
Wir hatten für den Januar online eingecheckt und bekamen dann als das Zimmer fertig war eine Mail mit der Nummer und im gleichen Augenblick eine Mail mit der Giftcard.
Die zeigt man Restaurant vor und gut ist. In manchen wurde auch die Nummer abgeschrieben oder das Handy wurde gleich komplett entführt. Die Lesegeräte für den Code und auch MB schienen Mangelware zu sein, nachdem wir den Gutschein verfressen hatten, wurde auch das MB das ein oder andere Mal entführt zum Bezahlen.
Da der Gutschein leer ist kann ich ihn hier zeigen:
Screenshot_20220404_211033_com.google.android.gm.jpg
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Den Dining Credit kann man auch in der Wallet von Apple speichern und dann vorzeigen. Keine Ahnung ob das auch bei Android funktioniert.
Die Nummer speichert man sich am besten in den Notizen ab. Das erleichtert die Eingabe bei Mobile Order.
 
kemmi schlendert die Mainstreet entlang
Ah, guter Tipp. Dankeschön ☺ Haben kein iPhone, aber werden es dann über Gpay versuchen.
 

Oben