Die Entwicklung von Future World

Diskussion 
Ina Trabinator
Äh.... Bisher habe ich mich wohl gefühlt in EPCOT. 🙈 Da bin ich nur froh dass du kein CM bist.....
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Future World ist aktuell wirklich ne ziemliche Baustelle, hat sowas von den Studios in Paris 😒
Was aber nach meiner Meinung absolut mega gut gelungen ist, ist das Preview Center. Das hat richtig Spaß gemacht und zuversichtlich gestimmt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Zu einzelnen Attraktionen gibt es noch keine genauen Eröffnungs Termin oder hab ich die übersehen? Am Eingang wird ja doch so wie es aussieht recht zügig gearbeitet
 
DRF schlendert die Mainstreet entlang
Ich bin da gemischter Gefühle, was die Entwicklung von Future World und EPCOT allgemein angeht. Einerseits begrüße ich es sehr, dass dieser 80er-Jahre Vibe etwas verschwindet. Klar, für viele macht das den Park aus, aber ich bin kein Kind der 80er und besonders die Ecke um Innoventions fand ich schon ziemlich outdated, spätestens nachdem die Gebäude ihren eigentlichen Nutzen verloren hatten. Andererseits bin ich kein Fan von der aktuellen Strategie, in jede Neuheit irgendeine IP mit einbinden zu müssen. Und mir geht auch die eigentliche Philosophie des Parks, ein Schaufenster für die Zukunft zu sein und Entertainment mit Wissensvermittlung zu verbinden, etwas verloren. Da bleibt abzuwarten, inwiefern die Guardians-Achterbahn und der Moana-Wasserweg das noch transportieren können.

Ich finde es gut, dass man gestalterisch einem Mittelweg zwischen zeitgenössischer Architektur und 80er-Jahre Futurismus folgt, auch auf die Gefahr hin, dass es in ein paar Jahrzehnten wieder aus der Zeit fällt. Aber das ist ja das bekannte Problem mit den Zukunftsthemen. Interessant ist, dass man einige Konzepte aus dem ursprünglichen EPCOT, wie es zu Walts Zeiten entwickelt wurde, wieder aufgreift:

sdmfner93475932875.jpg
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, der Guardians Coaster bereitet mir auch etwas Kopfschmerzen @DRF !
Egal wie man es dreht oder wendet, es wird bestimmt ne tolle Achterbahn, aber die passt für mich einfach nicht nach Epcot.
Das mit den IPs gefällt mir auch nicht sonderlich, ich hoffe, es wird bei Vaina zum Beispiel als guter Hintergrund für das Thema Wasser in all seiner Vielfalt verwendet. Kann mir schon vorstellen, dass das passt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hatten wir hier eigentlich unser Vlog zum Epcot Experience Preview Center schon drin? Da gibt es ja ein paar Eindrücke.

 
DRF schlendert die Mainstreet entlang
Ja, aber das ist noch nicht die vollständige Fläche. Das Innoventions East Gebäude wird ebenfalls noch abgerissen und die Fläche der Moana Attraktion zugeschlagen, ein Teil der Wegfläche in Richtung The Land / The Seas kommt glaube ich auch noch hinzu.
 
Oben