Die Eisköniging / Frozen - Kinostart 2013

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
eine Freundin ist auf Spurensuche, es geht um den Film: Die Eiskönigin und wann er in Deutschland 2013 im Kino zu sehen war. Offizieller Starttermin war der 28.11.13. Das ist bekannt.
Allerdings ist sich meine Freundin absolut sicher, dass sie den Film bereits im Oktober in einem Kino in Lahnstein gesehen haben muss. Denn sie hat den Film mit ihrem Vater zusammen angeschaut und er ist am 23.10.13 verstorben.
Wie kann das sein? Kann das überhaupt sein?

Einen ganzen Monat vor dem offiziellen Start? Ich bin wirklich kein Kinoexperte und kenne mich in dem Bereich nicht aus. Die klassischen Previews scheiden wohl aus, da die normalerweise 1-2 Tage vor dem Start laufen. Was könnte das gewesen sein? Oder ist das überhaupt in irgendeiner Form möglich?

Vielleicht ist ja hier jemand anwesend, der eine Idee hat. Wir wären Euch wirklich dankbar.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann sein. Meistens so 1 Monat vorher, OV eventuell auch früher.
Sonnst bleibt noch eine Pressevorführung, aber in Lahnstein?
Die sind normalerweise in Hamburg, Berlin, München und Frankfurt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Pressevorführung ist wohl eher raus.
Sneak mit einem Monat vorher kommt ja in etwa hin. Ich glaube, da bist Du auf der richtigen Spur. Danke.
 

Oben