Die Eiskönigin - Alles zum neuen Ride "Frozen Ever After"

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bzgl. der dauerhaften Beliebtheit gibt's wohl nicht viel zu diskutieren. Und Epcot mangelt es fraglos an Attraktionen für genau die hier angesprochene Zielgruppe. Da nimmt man gerne von ursprünglichen Plänen Abstand. Aber das hat man doch auch schon vor Jahren getan.


Cheers,
Flounder
:fl
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ach man,können die nicht in einem Jahr eröffnen :umpf: ..... Sowas,muss ich wohl mach dem nächsten Urlaub noch mal hin :-*

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Beim zur Zeit fünft erfolgreichsten Film aller Zeiten, der gleichzeitig der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten ist, dessen Musik von Groß und Klein geliebt wird und auf den Mädels wie Jungs abfahren, sollte man sich bezüglich dauerhafter Beliebheit keine Gedanken machen müssen.
Erfolg allein hat nicht zu bedeuten, dass etwas eine lange Halbwertszeit hat. Der erfolgreichste Film aller Zeiten ist "Avatar" und dennoch finden sich im Disney-Fandom genügend Zweifler, ob sich irgendjemand für die "Avatar"-Sektion im Animal Kingdom interessieren wird. Die größten deutschen Kassenschlager 2004 waren "(T)Raumschiff Surprise" und Ottos "7 Zwerge", dennoch wirst du heute bei einem DVD-Abend sicher mehr Begeisterung mit Harry Potter oder den Unglaublichen erzeugen. Oder um bei Disney zu bleiben: "Pinocchio" galt nach Kinostart als Flop, die "Davy Crockett"-Fernsehserie dagegen war ihrerzeit ein riesiges Phänomen in den USA. Eine dieser Produktionen wird noch heute auf DVD sehr gut verkauft, die andere geriet in Vergessenheit ...

Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass die "Eiskönigin" 2006 vergessen sein wird. Aber so wie Disney diese Kuh melkt, könnte es sehr wohl sein, dass der Film bis dahin vielen zum Hals raus kommt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Der Argumentation folgend dürfte Disney nur Attraktionen bauen, deren Thema sich mindestens zehn Jahre bewährt hat.
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Nein, von zehn Jahren wollte ich nicht sprechen. 2004 war nur ein zufällig gewähltes Beispiel. Bei "Ratatouille" lief ja auch alles ideal. Aber wenn Disney in Zukunft bei jedem Erfolg wenige Monate nach Kinostart loslegt, einen Ride zu bauen, dann wird man damit über kurz oder lang auf die Nase fallen.
 
thorroth Böser Zwerg
Dass Disney mit einem einzelnen Ride auf die Nase fällt, denke ich nicht, da die Leute alles fahren, was ihnen vorgesetzt wird. Ich frage mich aber bei so kurzen Entwicklungsphasen, ob eine längere Planung nicht eine bessere Attraktion ergäbe. Mir geht das mit Maelstrom zu schnell. Heute verkündet und morgen geschlossen...

Was die Attraktion angeht, so erwarte ich mir nicht so viel. Ein ruhiger Darkride mit schönen Animatronics wie Nemo, Arielle oder Winnie Pooh. Da man an der Außenfassade nicht so viel ändern kann - es muss ja Norwegen als Land erhalten bleiben - und man bestimmt die Technik, Fahrrinne und Boote nur überholt und umstylt, finde ich die Bauzeit recht lange.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nun, wenn man sich einmal die Umgegend anschaut ... die Halle kann man sicherlich auch entkernen. Aber dann eine neue Attraktion in 1 1/2 Jahren "einzubauen" erscheint auch etwas knapp. Auf der anderen Seite sind die Arbeiten sicherlich nicht vergleichbar mit denen, die man im New Fantasyland zu verrichten hatte. Grundsätzlich kann man also schon etwas mehr erwarten, als eine reine "Umdekorierung" des bestehenden Rides.



Cheers,
Flounder
 

Anhänge

Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Dass Disney mit einem einzelnen Ride auf die Nase fällt, denke ich nicht, da die Leute alles fahren, was ihnen vorgesetzt wird.
Sind nicht alle ehemaligen DCA-Attraktionen Beispiele dafür, dass Disney-Parkbesucher manchmal eben doch einen Ride komplett ablehnen? :giggle:

Zumindest die "Superstar Limo" hielt nur ein Jahr. Dass die Eiskönigin das überbieten wird, ist aber auch mir als "Gegner" von Anna klar. Keine Sorge. ;)
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
mmh, na ich weiß ja nicht... Aber ich hab´s eh nicht so mit Frozen (was für ein Glück, dass ich nen Jungen hab :-*)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich will gar nicht wissen, was da für Wartezeiten entstehen werden. Fastpässe werden ratzfatz weg sein dafür. Die können am besten den Wartebereich vergrößern...
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Na toll, dann verpassen wir die Eröffnung um paar Tage [emoji45]
Das ist wirklich sehr schade....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Oben