Die beliebtesten Freizeitparks Europas 2018 - DLP auf kabel eins

Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ich möchte noch was ergänzen zu dieser ärgerlichen Dauerwerbedoku. Auf Platz 1 war ja das DLP. Man hat einer der sogenannten Experten zum DLP geschickt, damit er Attraktionen für Männer finden soll. Er war auf der Big Thounder Mountain, Hyperspace Mountain, Star Tours, Rock´N Roller Coaster und Cars Route Rally. Dumm nur das er den Tower of Terror vergessen hat. Dann wurde gesagt das das DLP so erfolgreich sei, mit seinen über 13 Millionen Besuchern. Total verschwiegen wurde, das das DLP von Anfang an finanziellen Probleme hatte und das der Mutterkonzern das DLP übernehmen musste. Das wäre ja was kritisches gewesen, das konnte man nun wirklich nicht erwarten. Und Legoland wurde auf Platz 2 gesetzt, weil man die drei Parks zusammengenommen hat. Aha, wenn ich alle Disney Parks zusammennehme, dann ist das Disneyland der erfolgreichste Park der Welt. Diese Doku war einfach nur schlecht, überalterte Infos, teilweise total falsch. Für mich war das nix anderes als 2 Stunden Werbung für diese speziellen Freizeitparks. Als echte Doku hätte ich es empfunden, wenn auch mal kritisches gesagt worden wäre. So war es nur Werbung.
1. handelt es hierbei um Kabel 1. Wer da zu hohe Ansprüche stellt, der ist es irgendwie selber Schuld, wenn er enttäuscht wird. Würde so etwas auf Arte oder 3Sat laufen, dann könnte ich die Enttäuschung verstehen. Aber bei Kabel 1???? :noidea:

2. Wieso sollte es den 08/15-Zuschauer interessieren ob das DLP finanzielle Probleme hatte und deshalb vom Mutterkonzern übernommen wurde? Diese Art von Reportagen soll dem Zuschauer Anregungen geben was man so alles unternehmen kann. Und mich als Besucher und nicht Fan würde es auch nicht interessieren, ob das Phantasialand oder der Kölner Zoo finanzielle Probleme hat. So ist es bei der Masse der Zuschauer sicherlich genauso im Bezug auf das DLP.

3. Es handelt sich hierbei um eine Reportage und keine Dokumentation. Und Werbung wäre es dann, wenn die Parks dafür Geld bezahlt hätten um im Ranking vorzukommen.
Aus Erfahrungen im Freundeskreis ist es aber sogar recht schwierig die Parks dazu zu bekommen überhaupt Leistungen wie Freikarten, Gratishotelübernachtungen etc. raus zu rücken. Die Parks bekommen pro Jahr so viele Anfragen wegen Dreharbeiten, daß sie es sich aussuchen können wen sie rein lassen und wen nicht. Geld zahlen tun sie sicherlich nicht. Das brauchen sie nicht. Die Journalisten kommen von ganz alleine.

4. Warum sollte in einer Reportage, die Zuschauer anlocken soll etwas Kritisches berichtet werden? :093:


Noch ein Nachtrag zum Phantasialand: Das der Park bereits an einer neuen Attraktion mit dem Namen Rocksburgh baut, hat man total verschwiegen.
Was interessiert den Besucher vom Sommer 2018, was er in 2019 fahren kann? :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
1. handelt es hierbei um Kabel 1. Wer da zu hohe Ansprüche stellt, der ist es irgendwie selber Schuld, wenn er enttäuscht wird. Würde so etwas auf Arte oder 3Sat laufen, dann könnte ich die Enttäuschung verstehen. Aber bei Kabel 1???? :noidea:

2. Wieso sollte es den 08/15-Zuschauer interessieren ob das DLP finanzielle Probleme hatte und deshalb vom Mutterkonzern übernommen wurde? Diese Art von Reportagen soll dem Zuschauer Anregungen geben was man so alles unternehmen kann. Und mich als Besucher und nicht Fan würde es auch nicht interessieren, ob das Phantasialand oder der Kölner Zoo finanzielle Probleme hat. So ist es bei der Masse der Zuschauer sicherlich genauso im Bezug auf das DLP.

3. Es handelt sich hierbei um eine Reportage und keine Dokumentation. Und Werbung wäre es dann, wenn die Parks dafür Geld bezahlt hätten um im Ranking vorzukommen.
Aus Erfahrungen im Freundeskreis ist es aber sogar recht schwierig die Parks dazu zu bekommen überhaupt Leistungen wie Freikarten, Gratishotelübernachtungen etc. raus zu rücken. Die Parks bekommen pro Jahr so viele Anfragen wegen Dreharbeiten, daß sie es sich aussuchen können wen sie rein lassen und wen nicht. Geld zahlen tun sie sicherlich nicht. Das brauchen sie nicht. Die Journalisten kommen von ganz alleine.

4. Warum sollte in einer Reportage, die Zuschauer anlocken soll etwas Kritisches berichtet werden? :093:




Was interessiert den Besucher vom Sommer 2018, was er in 2019 fahren kann? :noidea:
Wenn man schon lobpudelt, dann hätte das trotzdem mit in die Doku reingehört, beim Europa Park haben sie auch ja erwähnt, das sie für 2019 einen Wasserpark bauen.
 
Oben