Die 180-Tage-Grenze kommt ...

freshprince85 hat ein Tagesticket aktiviert
... und wir werden sehr nevös :)

Hi! Lange nicht mehr hier geschrieben, da es lange nichts zu tun gab. Nun kommt aber die ADR-Grenze und wir werden nevös. Wir denken, dass wir alles richtig gemacht haben. Euch erfahrende User werden wir mal grob unsere Pläne zur Einsicht zeigen:

Wir haben einen (sehr späten) Anreisetag, 4 volle Tage und einen Abreisetag. An den 4 vollen Tagen wollen wir jeweils je einen Park besuchen. Dazu haben wir uns u.a. an den EMH gerichtet.

Für AK werden wir mittags eine ADR machen. Yak and Yeti Restaurant soll es werden.
Im Epcot werden wir eine ADR im SPICE ROAD TABLE zu 20:15h machen. Die Show "Epcot Forever" soll um 21h sein (zur gleichen Zeit der Parkschließung). Von 21h bis 23h gibt es noch EMH. Hier wundern uns die Zeiten sehr (Park offen von 9-21h, Lightshow 21h).
Für den Tag des MK soll es zwei ADR geben. Zuerst im CRT gegen 13h (um eine kurze Pause zu haben) und abends im 'Ohana, um von dort das MK-Firework zu sehen. Dieses soll um 21:15h sein und es wird empfohlen, eine Std. davor seine ADR zu machen und um ein "Fireworks View" zu fragen und ggf zu warten. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Wie lange brauchen wir aus dem MK bis 'Ohana?
Für das HS planen wir keine ADR.

Nun weiß ich, dass ich vorher mal noch flott meine Credit Card im Account verlinke für die ADR's. Ferner werd ich alle gewünschten Restaurants im eigenen Tab öffnen und dann um 12h MEZ starten. Prioritätenliste ist:
  1. 'Ohana
  2. CRT
  3. Yak and Yeti
  4. Spice Road Table
Als Backup stehen im Hintergrund Citricos (Floridian Resort), Jiko (AK Lodge), & Kona (Poly). Wobei nicht wirklich was infrage kommen wird. Möchten gerne den ganzen Tag im Park bleiben.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Habt ihr den Dining Plan? Sonst könntest du dir zb für das Yak and Yeti die Landry Karte holen, dann brauchst du keine ADR. Du bekommst sofort einen Platz.

Ihr habt nur einen Tag im MK? Dann würd ich das Feuerwerk nicht vom Ohana aus mir angucken. Sondern entweder direkt im MK ( die beste Option) oder wenn euch das zu voll ist, würd ich an den Strand des Poly gehen( hier haben wir es schon einige male gesehen, wirklich sehr schön)

Für die Restaurants solltest du ohne Probleme deine Reservierung bekommen. CRT ist etwas schwieriger aber auch eigentlich gut zu bekommen.

Die Parkzeiten können und werden sich noch ändern bis ihr fahrt. Normal so um den Fastpass Tag bis so 30 Tage vorher ändern sie immer mal was und auch die EMH ändern sich dann.
 
freshprince85 hat ein Tagesticket aktiviert
Ja, haben den Dining Plan. Dass sich die EMH ändern wird uns ärgern. Planen scon (aufgrund des Mini-Jetlag) mit Rope Drop usw ...
Im MK waren wir schon mal vor 4 1/2 Jahren, daher die Idee dieses Firework diesmal mit dem 'Ohana zu verbinden. Zudem haben wir ein 14 Day Ticket und werden bestimmt nochal für 1-2 Tage danach hochfahren nach WDW
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Von Cape Coral ist das aber auch ein ganz schöner Weg.

Mit dem ohana verbinden geht ja auch, würde es dann aber eher unten am Strand schauen. Wir waren zwar noch nicht im ohana zur Feuerwerks Zeit aber ich kann mir nicht vorstellen das man da viel davon sieht
 
freshprince85 hat ein Tagesticket aktiviert
Von Cape Coral ist das aber auch ein ganz schöner Weg.
Den Ride von CC haben wir vor viereinhalb Jahren auch so gemacht. Dort war es sogar mit morgens hin, Park bis Fireworks, übernachten, Wet 'n' Wild am Folgetag und abends zurück. Denken diesmal an einen ähnlichen Ablauf, nur mit Disney statt Wasserpark am Folgetag.

Mit dem ohana verbinden geht ja auch, würde es dann aber eher unten am Strand schauen. Wir waren zwar noch nicht im ohana zur Feuerwerks Zeit aber ich kann mir nicht vorstellen das man da viel davon sieht
Was meinst du mit "untem am Strand"? Ist das unterm 'Ohana (waren da noch nie, daher keine Ahnung). Dann würde sich ja eine Reservierung zu 19:30h lohnen, um nach dem Essen "am Strand" zu sein.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Feuerwerk würde ich nicht vom Ohana aus machen. Man sieht zwar was vom Schloss durch die Fenster, aber spektakulär ist das echt nicht.
An den Strand gehen ist schon besser, da hier auch die Musik eingespielt wird.
Obwohl ich auf jeden Fall das Feuerwerk einmal im Park ansehen würde, vor 4 Jahren war es noch eine andere Show.

Die Epcot Show hingegen ist eher...naja... es gab schon aufregendere als diese Übergangsshow.

Die Zeiten/Parks hast du wie geplant?
EMH in einem Park und dann in einen anderen wechseln?
Denn am vollsten sind immer die Parks tagsüber, die morgens EMH haben.
 
freshprince85 hat ein Tagesticket aktiviert
Wir planen den ganzen Tag dort ein, wo es EMH gibt ... von Rope Drop bis Ende.
Wir wissen wie anstrengend das ist, haben aber danach 2 Wochen am Pool.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ihr habt ja Park Hopper. Morgens EMH in einem Park, dann in einen ruhigeren Park - nur als Tipp. Fastpässe dann in dem ruhigen Park.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Ride von CC haben wir vor viereinhalb Jahren auch so gemacht. Dort war es sogar mit morgens hin, Park bis Fireworks, übernachten, Wet 'n' Wild am Folgetag und abends zurück. Denken diesmal an einen ähnlichen Ablauf, nur mit Disney statt Wasserpark am Folgetag.



Was meinst du mit "untem am Strand"? Ist das unterm 'Ohana (waren da noch nie, daher keine Ahnung). Dann würde sich ja eine Reservierung zu 19:30h lohnen, um nach dem Essen "am Strand" zu sein.
Am Strand mein ich unten am Poly am Strand. Du gehst einfach vom Ohana eine Etage tiefer und dann raus am Pool vorbei und bist am Strand des Poly. Hier wird die Musik eingespielt und es ist eine wirkliche schöne Atmosphere.
Aber wie @gila schon sagt, wenn ihr das Feuerwerk noch nie gesehen habt, würde ich es auch im Park gucken
 
freshprince85 hat ein Tagesticket aktiviert
OK, ergänzende Frage: Könnte man auch eine ADR im 'Ohana machen für z.B. irgendeinen Tag im Cape Coral-Zeitraum?

PS: Natürlich innerhalb des 14 -Tage-Ticket
 
freshprince85 hat ein Tagesticket aktiviert
Am Strand mein ich unten am Poly am Strand. Du gehst einfach vom Ohana eine Etage tiefer und dann raus am Pool vorbei und bist am Strand des Poly. Hier wird die Musik eingespielt und es ist eine wirkliche schöne Atmosphere.
Aber wie @gila schon sagt, wenn ihr das Feuerwerk noch nie gesehen habt, würde ich es auch im Park gucken
OK, Plan wird folgender sein:

ADR im 'Ohana und danach zum Strand. Feuerwerk aus dem MK heraus wird es geben, wenn wir nochmal hochfahren aus CC.

Frage: Zu welcher Uhrzeit im 'Ohana? 7:00pm, 6:30pm??

Wie lange brauchen wir mit dem Magical Express von MK bis zum Restaurant realistisch?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
OK, Plan wird folgender sein:

ADR im 'Ohana und danach zum Strand. Feuerwerk aus dem MK heraus wird es geben, wenn wir nochmal hochfahren aus CC.

Frage: Zu welcher Uhrzeit im 'Ohana? 7:00pm, 6:30pm??

Wie lange brauchen wir mit dem Magical Express von MK bis zum Restaurant realistisch?

Plan ist doch ganz gut.

Nur welchen Magical express meinst du? Der fährt nur vom Airport zum Resort und zurück.

Vom MK zum Poly fährt die Monorail, je nach Andrang wird das bis zum Ohana 10-20 Minuten dauern mit Fußweg. Du kannst aber auch Boot fahren, das ist schöner. Dauert auch so um die 10 Minuten

Ingesamt würde ich aber so 45 Minuten einplanen. lieber etwas eher da sein
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ihr fahrt mit der Monorail vom MK ins Poly, dauert ein paar Minuten - aber plane ein, dass ihr an der Monorail anstehen müsst!!! Wir hätten fast unsere Reservierung verpasst deswegen. 30 Minuten haben nur deshalb geklappt, weil wir ins Contemporary mussten und dann zu Fuss gingen.... Ich würde deshalb 45-60 Minuten vorher aufbrechen, wenn keine Wartezeiten sind, könnt ihr euch noch im Hotel umsehen ist wunderschön.
 
freshprince85 hat ein Tagesticket aktiviert
Danke, dann machen wir das so.

Wann stehen denn i.d.R. die finalen EMH? Für unseren Urlaub Anfang Juli stehen sie schon im Kalender. Wie sind die Chancen dass sie so bleiben?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke, dann machen wir das so.

Wann stehen denn i.d.R. die finalen EMH? Für unseren Urlaub Anfang Juli stehen sie schon im Kalender. Wie sind die Chancen dass sie so bleiben?
also die Tage ändern sich nicht mehr. nur die zeiten können sich noch ändern, es können aber auch noch EMH dazu kommen. ( das ist oft beim AK der Fall)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
nein Park hat länger auf zb dann ist die EMH auch später. oder Park macht früher auf dann ist sie auch eher.
Aber bei Epcot ist das unwarscheinlich, das betrifft eher AK und MK
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
meist kommen noch die Ticket-Öffnungszeiten dazu, also zusätzliche Zeiten, die extra kosten.
 
freshprince85 hat ein Tagesticket aktiviert
Jetzt hab ich doch noch eine Frage: Die Reservierung geht ja frühestens 180 Tage im Voraus. Ich kann momentan auch nur diese auswählen.

Nun soll ich doch aber bis zu 10 Tage im Voraus von meinem ersten Urlaubstag buchen. bedeutet das, dass sobald ich an der 180 Tage-Grenze bin, ich bis zu 190 Tage im Voraus auwählen kann??
 

Wenn Dich "Die 180-Tage-Grenze kommt ..." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben