Deutsche Cast Member im German Pavillion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Also für mich war die Sache ja erledigt und ich hab geschrieben, was ich demnächst wohl machen werde um solche Situationen, die mit Ogel aufgetreten sind, demnächst zu vermeiden. Aber das find ich jetzt schon unter aller Kanone hier. Ogel ist nur gut, dass ich genauso pissig auf dich bin.

Erst mal vielen Dank an Crush und Chiyo. Ich platze hier gleich.

Ich bin nichts ahnend in den German Pavilion gekommen, den ich wie schon erwähnt, eigentlich sehr schön gemacht finde, hab Ogel am Namen erkannt und muss so was dann da erleben. Außerdem höre ich ständig von allen, dass sie schlecht drauf sind oder einen schlechten Tag haben. Es fragt in Deutschland auch niemand, wie es einem geht, ob man heute gut drauf ist und Lust zum Arbeiten hat. Die Gäste (von denen WDW wirklich lebt) können ebenfalls wirklich gar nichts für Eure schlechten Tage.
Meine Begegnung mit Ogel hat mich leider sehr geschockt und ich möchte mir meine wertvolle Zeit im WDW nicht verderben lassen. Deswegen hat sich wohl oder übel das Thema German Pavilion in Zukunft für mich erledigt. Wie gesagt die Lustlosigkeit dort, fällt auf (auch schon länger) und es gibt genug andere Pavilions dort. Traurig ist es trotzdem.
Wie Chiyo schon gesagt hat, es kommt immer darauf an was man daraus macht. Auch monotone Arbeit kann Spaß machen.

Lieber Ogel, außerdem weißt du gar nicht, was ich in Deutschland schon gearbeitet habe und wie monoton diese Arbeit war. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Arbeit im German Pavilion nicht einfach und ab und an sehr nervig ist. Keine Frage wirklich. Kannst du dich erinnern? Du hast mir sogar noch die Adresse geschickt, damit ich mich auch bewerben kann. Du hast mich sogar noch freudig ermutigt. Es tut mir wirklich Leid, wenn es dir jetzt so wenig Spaß macht und du dir die Arbeit anders vorgestellt hast. Dann kannst du wirklich stolz auf dich sein, dass du so lange durchgehalten hast. Für mich war unsere Begegnung halt nur ein Schock, was ich in meinem Urlaub nicht noch mal erleben möchte und dieses somit versuche zukünftig zu umgehen.
Ich wünsche dir trotz allem nach deiner Rückkehr nach Deutschland einen besseren Job der dir Spaß macht und wo du gewollt und gebraucht wirst. Ich habe dieses Glück in Deutschland leider nicht.

Ich finde es sehr schade, dass solche Diskussionen hier, im neuen Forum, wieder ausbrechen mussten und falls ich damit begonnen habe, tut es mir Leid. Auf alle Fälle möchte ich mich hier nicht auch noch angreifen lassen. Ich möchte hier nur Spaß haben und anderen Usern mit meinem Wissen übers WDW helfen und Fragen beantworten. Wenn dies hier nicht erwünscht ist, muss ich wohl meine Aktivität hier wieder einstellen. In diesem Fall bitte kurze Meldung von Flouder an mich.

Ich meinerseits habe rausgefunden, dass ich mir das WDW lieber als einmaliges Urlaubsziel behalten möchte und nicht dort versuche zu arbeiten.

Dankeschön und Gruß,
Vanessa
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Was mich interessieren würde ist, ob die Stimmung in den anderen Pavillions auch teiwleise so ist oder ob das mal wieder ein typisch deutsches Phänomen ist (klingt für mich nämlich leider so)?! Ich meine, die Arbeit wird doch in allen Pavillions ähnlich sein (mal von Fahrattraktionen oder so abgesehen), also müsste es ja auch überall ähnlich monoton sein! Sind die also auch genervt, gelangweilt etc., oder sind die so wie man sich Disney und amerikanischen Service vorstellt?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh Vanessa, du sollst doch nicht das Forum verlassen, nur weil du deine Meinung kund tust. Ist doch völlig ok, wenn du deinen subjektiven Eindrücke im WDW schilderst. Und wenn die nicht durchweg positiv sind, ist das doch auch nötig, das es erwähnt wird.:001:

Und ja, diskutieren ist durchaus erwünscht.

Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich hoffe, die anderen sehen das genauso.;)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Was mich interessieren würde ist, ob die Stimmung in den anderen Pavillions auch teiwleise so ist oder ob das mal wieder ein typisch deutsches Phänomen ist (klingt für mich nämlich leider so)?! Ich meine, die Arbeit wird doch in allen Pavillions ähnlich sein (mal von Fahrattraktionen oder so abgesehen), also müsste es ja auch überall ähnlich monoton sein! Sind die also auch genervt, gelangweilt etc., oder sind die so wie man sich Disney und amerikanischen Service vorstellt?
Also in Japan und China waren alle total freundlich. Ebenso in Mexiko. So genau habe ich die Pavillons nicht erkundet, aber Japan war der Weltmeister der Freundlichkeit, das weiß ich noch.:001:
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Ich finde es sehr schade, dass solche Diskussionen hier, im neuen Forum, wieder ausbrechen mussten und falls ich damit begonnen habe, tut es mir Leid. Auf alle Fälle möchte ich mich hier nicht auch noch angreifen lassen. Ich möchte hier nur Spaß haben und anderen Usern mit meinem Wissen übers WDW helfen und Fragen beantworten. Wenn dies hier nicht erwünscht ist, muss ich wohl meine Aktivität hier wieder einstellen. In diesem Fall bitte kurze Meldung von Flouder an mich.
Ich finde ein Forum lebt von Diskussionen,und jeder gibt seine Meinung preis, Aber wenn es zu heftig wird, dann is es nicht mehr schön.
Ich glaube keine will das du deine Aktivität hier einstellst.
Du hast deine Meinung gepostet und das ist auch richtig so.


MFG Crush
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
aber Japan war der Weltmeister der Freundlichkeit, das weiß ich noch.:001:
DAS wundert mich nicht, Japan und Japaner sind echt die Größten was das angeht...habe in unserem Urlaub dort nichts anderes kennengelernt :nod:


@Vanessa: Ich finde es gut, dass du das Thema hier aufgebracht hast und darüber diskutiert wird...also mach dir bloß keinen Kopf :)
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Was mich interessieren würde ist, ob die Stimmung in den anderen Pavillions auch teiwleise so ist oder ob das mal wieder ein typisch deutsches Phänomen ist (klingt für mich nämlich leider so)?! Ich meine, die Arbeit wird doch in allen Pavillions ähnlich sein (mal von Fahrattraktionen oder so abgesehen), also müsste es ja auch überall ähnlich monoton sein! Sind die also auch genervt, gelangweilt etc., oder sind die so wie man sich Disney und amerikanischen Service vorstellt?
Also ich will mal so sagen. Im German Pavilion fällt es extrem auf. Die meisten ( und ich will nichts verallgemeinern) schauen sehr gelangweilt drein und sehen genervt aus. Natürlilch hab ich letztes und dieses Jahr auch ein paar Leute getroffen, die nett waren und sich lächelnd mit mir unterhalten haben.

Wo die Langeweile auch noch etwas raussticht ist in UK (England) Pavilion und in Frankreich. Auch dort kommen mir einige doch etwas fehl am Platz vor. Habe z. B. in Frankreich einen CM erlebt, der mir mit offenem Mund entgegen gegähnt hat und mich danach auch noch selten blöd angeschaut hat.
Schon schade.

In allen anderen Pavilions sind mir solche Sachen wirklich nicht aufgefallen. Dort sind die CM´s sehr freundlich, lächeln dich an, sprechen dich freudig an, quatschen mit dir und versuchen einfach den Service so gut wie möglich auszuführen und dir eine schöne Zeit zu machen. Dabei stechen der China, Japan, Italy, Morocco und natürlich The American Adventure Pavilion besonders raus.

Aber es ist irgendwie schon ein typisch deutsches Phänomen. Leider :( Dort fällt es zumindest am stärksten, von Anfang an, durchgängig auf.

Liebe Grüße,
Vanessa

PS: Lieben Dank an alle :hug:
 
T
Trieli Guest
:00000672: Vanessa, keiner möchte hier das du dich verabschiedest. :s114:

Du hast deine objektiven Eindrücke geschildert und die daran Beteiligten haben ihre Meinung dazu gesagt. So sollte es doch auch sein. Wenn nicht, dann wäre es kein Forum. Und dein Thread heisst doch "Deutsche Cast Member im German Pavillion". Wo ist also das Problem? Genau darum geht es doch. Also bleib mal schön brav hier. :001:

Ich lese diesen ganzen Thread übrigens mit einem leichten Grinsen im Gesicht. In einem anderen Forum gab es eine ähnliche Diskussion über die CMs in Paris. Da wurde immer behauptet, dass es das nur dort gäbe und im WDWorld nicht denkbar wäre. :muha:
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Also nachdem ich mich durch den Tread hier gelesen habe, muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Als wir im Juni in Epcot waren, haben wir Ogel auch mal aufgesucht und auf mich hat er damals keinen genervten Eindruck gemacht und unterhalten hat er sich mit uns auch.

Muss aber auch sagen, dass ich an dem einen Essenstand ein Gespräch zwischen den CMs mitbekommen habe, wie angenervt sie von ihrer Arbeit sind.
Aber ich denk mal, dass es diese Problem auch in den anderen "Ländern" gibt, nur wir es dort aufgrund der anderen Sprache es nicht so mitbekommen.

Mich verärgert der ein oder andere genervt schauende Castmember nicht. Sind ja auch nur Menschen und wer weis mit wem sie vorher zu tun hatten. Ich will auch gar nicht wissen wie die "Charakter" unter ihren Kostümen für Gesichter ziehen, wenn sie bei +30° mit allen fotografieren lassen müssen:lach .
Bis jetzt habe ich immer die Erfahrung gemacht -auch in Frankreich- ist man selbst nett und höflich und wünscht zu dem ein oder anderen grimmig schauenden CM mit einem Lächeln auf dem Gesicht einen guten Tag bekommt man auch immer eine nette Antwort und ein Lächeln zurück.


Liebe Grüße,
Blume
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

also uns ist ehrlich gesagt kein CM genervt vorgekommen, weder in Epcot noch sonst wo.

In Epcot hatten wir jedoch ein absolutes Schockerlebnis als wir den CM sahen, der auf Mary Poppins "aufpasste". Seine Schuhe waren mindestens 20 Jahre alt und fielen fast auseinander. Überall Löcher, lose Sohle - also SO solte kein CM rumlaufen. Ist der Verdienst denn sooooo schlecht dass man sich nicht mal ordentliche Schuhe leisten kann ? Auf jeden Fall war dieser Typ eine Schande für Disney :doh:

Chiyo haben wir im Weihnachtsladen getroffen :001: und wenn ich darf werde ich auch gerne das gemeinsame Bild veröffentlichen welches mein Mann von uns gemacht hat. Also Chiyo sag bescheid ob ich darf oder nicht :icon_rolleyes:

Liebe Grüsse,
Silvia
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Mal ne kurze Zwischenfrage:

Arbeiten in den Pavillons eigentlich nur Castmember aus den entsprechenden Ländern?
Also im Deutschen Pavillon nur Deutsche, im Norwegischen nur Norweger, usw.?
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Mal ne kurze Zwischenfrage:

Arbeiten in den Pavillons eigentlich nur Castmember aus den entsprechenden Ländern?
Also im Deutschen Pavillon nur Deutsche, im Norwegischen nur Norweger, usw.?

Hi CaptainW,

genau so ist das. In jedem Pavilion arbeiten auch die dazugehörigen Landsleute aus den jeweiligen Ländern.

Das ist ja Sinn und Zweck der ganzen World Showcase mit seinen verschiedenen Pavilions. Das Bürger dieser Länder Ihr Heimatland vertreten und den Gästen vorstellen.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Also, wir waren ja nun in der gleichen Zeit vor Ort wie Vanessa, aber mir kamen die deutschen CM jetzt nicht so wirklich lustlos vor und freundlich waren sie in der Regel auch, im Restaurant auch ausreichend hilfsbereit.
Hm, in welchem Land man jetzt besonders nett gewesen wäre, könnte ich gar nicht sagen, aber negativ ist mir der leicht debil wirkende (und ebenso grinsende) Kerl am Kidcot vorm American Adventure aufgefallen und ein paar Franzosen kamen ein wenig gelangweilt rüber.
Ein paar Norweger haben sich über irgendwelche Pausen negativ geäußert (untereinander auf Norwegisch, was ich grob verstehen kann) und der absolute Tiefpunkt war die komplette Bedienung im Restaurant Marrakesh in Marokko. Völlig desinteressiert bis richtig unfreundlich!!! Im Tangerine Café wars übrigens nicht viel besser.

In Kanada hab ich mich ganz wohl gefühlt, als wir auf unseren Tisch im Le Cellier gewartet haben. und die Engländer kamen mir auch immer ganz gut drauf vor.

Aber wie ja schon mehrfach erwähnt... es wird überall gute und schlechte Tage geben und wenn man als Gast Pech hat, erwischt man einen der letzten und trifft scheinbar nur muffelige CM. Aber dennoch sollte man wohl nicht davon ausgehen, dass das die Regel ist.

Geht mir bei der Arbeit im Kindergarten ja auch nicht anders. Es gibt Tage, das kann ich mit allen Kindern die ganze Zeit blöde Witzchen machen und ein Spiel nach dem anderen spielen oder stundenlang die gleichen Laternen basteln, ohne, dass es langweilig wird, an anderen Tagen würde ich am liebsten alle Gören in einen Sack stecken und feste draufhauen... und ich wäre überzeugt , immer das richtige zu treffen. (Nehmt das jetzt bitte nicht wörtlich!!! ;) )
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Hallo,

also uns ist ehrlich gesagt kein CM genervt vorgekommen, weder in Epcot noch sonst wo.

In Epcot hatten wir jedoch ein absolutes Schockerlebnis als wir den CM sahen, der auf Mary Poppins "aufpasste". Seine Schuhe waren mindestens 20 Jahre alt und fielen fast auseinander. Überall Löcher, lose Sohle - also SO solte kein CM rumlaufen. Ist der Verdienst denn sooooo schlecht dass man sich nicht mal ordentliche Schuhe leisten kann ? Auf jeden Fall war dieser Typ eine Schande für Disney :doh:

Chiyo haben wir im Weihnachtsladen getroffen :001: und wenn ich darf werde ich auch gerne das gemeinsame Bild veröffentlichen welches mein Mann von uns gemacht hat. Also Chiyo sag bescheid ob ich darf oder nicht :icon_rolleyes:

Liebe Grüsse,
Silvia
Das ist ja eine interessante Observation, die mit dem Mary Poppins handler. Die kriegen doch normaler weise all ihre GANZE Uniform jeden Tag ausgeteilt, samt Schuhe und socken. Merkwuerdig.
Och neee, da muss ich jetzt auch noch darauf aufpassen :muha:
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Das freut mich ja, wenn Ihr alle gute Erlebnisse mit den "deutschen" CM hattet. Für mich war die Begegnung mit Ogel halt einfach nicht schön und ein Schock, den ich nun wirklich nicht noch mal brauche. Finde ich persönlich sehr schade und traurig, da ich den CM´s im German Pavilion genau so wenig getan habe, wie allen anderen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich vorher im Forum gute Sachen mit Ogel erlebt hatte und mit sowas nun wirklich nicht gerechnet habe.
Wie gesagt, auch ich hab nichts gegen CM´s die evtl. mal gelangweilt oder nicht ganz ausgeschlafen sind oder mir sogar ins Gesicht gähnen. Somit hab ich auch keinerlei Probleme mit den CM´s die im World Showcase in den anderen Pavilions arbeiten. Komme generell dort mit allen sehr gut aus. Aber wie schon mehrfach erwähnt, dass was ich da erlebt habe, war nicht schön und ich kann das nicht mit einem schlechten Tag oder einem nicht so schönen Erlebnis mit Gästen vorher entschuldigen.

Ich bin da halt anderer Meinung wie die Meisten. Gäste und erst recht zahlende Gäste oder Kunden können nichts für schlechte Tage, Langeweile oder Horror Erlebnissen mit Gästen vorher. Natürlich sind wir alle nur Menschen, aber wenn man mit Menschen und Kunden arbeiten will, muss man
vielleicht wirklich lernen, sich zu verstellen oder eine Art Maske aufzuziehen. Was der Mensch wirklich von mir denkt ist mir ganz egal, Hauptsache ich bin zufrieden mit dem was ich im Umgang mit Ihm erlebt habe und gut "bedient" worden bin oder was auch immer.

Wenn ich mir überlege, wie viel Zeit ich einmal im Jahr im WDW verbringe und wie viel Geld ich dort in drei Wochen lasse, muss ich mir wirklich nicht noch mal so eine Ogel Begegnung antun. So Leid es mir tut.
Ich hab auch schon genug Jobs in Deutschland gemacht, wo ich ganz böse von Kunden behandelt worden bin. Wütende, aufgebrachte Menschen. Da kann ich doch beim besten Willen, den Schock den ich da bekommen habe oder meinen Frust, von Lust zur Arbeit brauchen wir bei solchen Situationen gar nicht sprechen, an anderen Kunden auslassen, die danach den Raum betreten oder anrufen. Für mich ist das eine Art "no go ".
Also das ist meine Meinung.

@Kolibri: Schön, dass Euch kein CM geärgert hat. Dieses Glück hatte ich an dem besagten Tag in Epcot nicht und das macht mich traurig und ärgert mich auch. Es ist einfach nicht richtig und erst Recht nicht das Motto von Disney.
Und bei Euch sind ja andere Dinge nicht ganz gerade gelaufen, wo Ihr Euch auch genug drüber geärgert habt. Das ist mir dann ja zum Glück erspart geblieben :)

In diesem Sinne einen schönen Abend,
Vanessa
 
ogel blättert noch in der Broschüre
Leute, wenn ich das so lese, hab ich echt das Gefühl, ihr sitzt alle bei Lidl an der Kasse.
Von wegen monotone Arbeit, Menschen, die alle immer das selbe Fragen.
Klar könnt ihr das nicht verstehen, Leute, ES IST EIN ANDERES LAND!!!
Und in Deutschland ist Arbeit nunmal nicht so, wie in Amerika.
Man kann es sich nicht vorstellen, wenn man hier nicht gearbeitet hat, und nur die Arbeit aus Deutschland kennt ( So wie ich ) aber man lernt hier die pure Langeweile kennen.
Und es geht jedem so ( mit einer Ausnahme) dann müssten wir alle nicht dafür geeignet sein, mit Menschen zu arbeiten, und was das Alter angeht, nein! Ich habe in meinen früheren Jobs immer mit Menschen zu tun gehabt, die manchmal auch immer das gleiche gefragt haben, aber hier ist es anders, Leute nehmt es so hin, und hört auf euch darüber zu beschweren, ich behaupte jetzt einfach, ihr habt keine Ahnung! Wer von euch kann sagen, dass er schon einmal in Amerika gearbeitet hat?
Und wenn ich mir Erwachsene Menschen angucke ( 25 - 50 Jahre alt) und selbst diese sagen, dass die Arbeit langweilig ist, dann glaub ich nicht, dass wir alle im falschen Job sind.

Und @chiyo: du hast es wohl auf den Punkt gebracht: zu sehr Freak, einfach zu Naiv um die Wahrheit zu erkennen.

Ganz im Ernst: Disney nimmt die Leute aus! Es ist nicht immer Gold was glänzt und Disney zockt die Leute ab, wo es nur geht. Wer von euch arbeitet für einen Stundenlohn von 45 Cent? Ich tue es, in Amerika bei Disney! Nur um mal eine Sache zu nennen?

Alex
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hallo,

Chiyo haben wir im Weihnachtsladen getroffen :001: und wenn ich darf werde ich auch gerne das gemeinsame Bild veröffentlichen welches mein Mann von uns gemacht hat. Also Chiyo sag bescheid ob ich darf oder nicht :icon_rolleyes:
Hallo Silvia!

Kein Problem, du kannst das Bild jederzeit veroeffentlichen, ganz wie du moechtest.

Was die Schuhe des Aufpassers von Mary Poppins angeht: Ja, die Uniformen werden gestellt, aber die Schuhe muessen wir selbst kaufen.
Allerdings wuerde ein Manager normalerweise drauf hinweisen, wenn die Schuhe nur von guten Willen zusammengehalten werden ;) Deswegen finde ich diese Beobachtung etwas seltsam und schockierend.
Aber wie schon an anderer Stelle bemerkt, wie CMs sind letztlich auch nur Menschen ^^



Und @chiyo: du hast es wohl auf den Punkt gebracht: zu sehr Freak, einfach zu Naiv um die Wahrheit zu erkennen.

Ganz im Ernst: Disney nimmt die Leute aus! Es ist nicht immer Gold was glänzt und Disney zockt die Leute ab, wo es nur geht. Wer von euch arbeitet für einen Stundenlohn von 45 Cent? Ich tue es, in Amerika bei Disney! Nur um mal eine Sache zu nennen?

Alex
Lieber Ogel,

ich denke, ich hatte mit beiden Aussagen recht. Ja, ich gebe zu, dass ich ein Freak bin, ja ich gebe zu dass ich Disney liebe, ja ich gebe zu, dass ich diesen Job wahnsinnig gerne mache und dass ich die Ausnahme im Pavillion bin.
Allerdings verbitte ich mir die Aussage dass ich naiv waere. Es mag vielleicht so wirken, aber mir sind die Schattenseiten der Company durchaus bewusst.
Aber, nenne mir eine Company, ob deutsch, amerikanisch oder sonstwas, die keine Schattenseiten hat.

Was wir tun, ist ein Job... ein Job in Amerika zwar, aber genauso ein Job! Nichts anderes.
Disney legt nunmal viel Wert auf Service und das alles, und wir haben zwei Moeglichkeiten: Entweder wir versuchen die Vorgaben zu erfuellen, so gut wirr koennen, und gegegenbfalls auch mal schlichtweg ne Maske aufzusetzen wie ein Character, oder wir lassen es bleiben und fliegen wieder nach Deutschland, wenn wir es nicht koennen.

Ich mein, ich kann verstehen, dass du versuchst, dich zu rechtfertigen, und vor allen Dingen deine Meinung sagen. Das ist auch dein gutes Recht.... zumal die Diskussion ja auch ohne dich losgegangen ist.

Aber das hier sind nunmal jetzt auch meine five cent zum Thema, und meine Meinung wird sich in der Hinsicht nicht aendern.
Ich sage das nicht, weil ich total hinter Disney stehe und das so naiv-toll finde, wie das vielleicht rueberkommt, ich sage es, weil ich schon von Anfang an gewusst habe, dass ich mich fuer einen Job in Amerika beworben habe.
Das bedeutet, dass ich arbeiten muss (darf), dass die Arbeit auch ihre schlechten Seiten hat (wie auch eine Arbeit in Deutschland), dass die Arbeit langweilig sein (wie auch in Deutschland), dass die Gaeste/Kunden mir mal auf die Nerven gehen koennen (wie es auch in Deutschland passieren kann) usw.


Wenn man nicht zeigen kann, dass man Spass an der Arbeit hat (grad bei einem Job wie unserem) - ob nun ehrlich oder geschauspielert, dann bin ich der Meinung, ist man falsch in dem Beruf.
Das ist kein Angriff, das ist nicht boese gemeint (weder dir gegenueber noch den anderen im Pavillion), das ist schlichtweg meine - hoffentlich erwachsene und nicht naive - Meinung zu der ganzen Sache hier.

Und ich finde es wirklich erschreckend, wie dann das Feedback von den Gaesten hier (denn letztlich sind die User hier im Forum auch unsere Gaeste) nach so etwas ist.
Ich weiss nicht, was an dem bei dir vorgefallen ist, Ogel, das wusste auch Vanessa nicht, kein Gast, der einen "angenervten" Castmember trifft, weiss das. Aber... es interessiert ihn auch nicht, denn er hat Urlaub, er macht diesen Urlaub an einem Ort, an dem Service und Freundlichkeit grossgeschrieben wird, und erwartet das natuerlich auch. (Zumal er auch einen Haufen Geld dafuer bezahlt.)


Aber ich denke, ich wiederhole mich.
Erstmal ein grosses Danke an den Admin oder Mod, der das ganze jetzt in ein eigenes Thema gepackt hat.
Ich denke, das ist wirklich eine gute Moeglichkeit, um mal gewisse Dinge aufzudecken, klarzustellen und zu diskustieren ^^

Liebe Gruesse
die Chiyo <----die sich jetzt die Finger wundgetippt hat XD
 
unique blättert noch in der Broschüre
DAS wundert mich nicht, Japan und Japaner sind echt die Größten was das angeht...habe in unserem Urlaub dort nichts anderes kennengelernt :nod:
Die sind auch die Größten wenn es ums Drängeln in den Castbus nach getaner Arbeit angeht. :-*


Zum andren Thema:
Mich stört es, wenn es so dargestellt wird, als würde es nur eine einzige Person im German Pavilion geben (zumindest Merchandise), die ihre Arbeit tut und auch noch nett und freundlich zu den Gästen ist. Das ist so nicht richtig. Wir sind uns alle der Situation bewusst (und nein, als ich mich beworben hatte ich zwar ne vage Vorstellung, aber was genau dann auf uns zukommt, kann man so nicht vorhersehen), nur geht ein Teil der CM damit anders um als der andere Teil. Manchen gehen die Gäste teilweise (entschuldigt den Ausdruck) am Ar*** vorbei, Andere wiederum versuchen wenigstens noch das Beste draus zu machen. Und bei jedem Menschen gibt es gute wie schlechte Tage, das sollte auch jeder Gast bedenken. Wenn Gäste von uns erwarten, dass wir den ganzen Tag freundlich, nett und hilfsbereit sind, dann sollten sie auch daran denken, dass wir uns über ein "Bitte" und "Danke" ebenfalls freuen, und ganz besonders von deren Kindern die zu uns in den Kidcot kommen oder wenn sie unsere Pins sehen wollen. Aber manche Gäste stellen sich vor einem hin, manchmal noch an ihrem Essen kauend, ohne ein Wort oder gar mal zu fragen, schauen uns aufs Lanyard und grabschen dann am besten noch die Pins an. Wem bitte von euch würde das gefallen???

Ogel war anfangs genau so motiviert wie ich, aber mit der Zeit wird es immer schwieriger die Fassade aufrecht zu erhalten und seine Rolle zu spielen - Tag für Tag aufs Neue. Und das geht nunmal vielen bei uns so.
Aber falls jemand Ideen oder Anregungen für Verbessungen hat, immer her damit. Vielleicht schaffen wir es ja noch, die Moral im German Pavilion zu steigern!:001:
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Wir gehen immer "inkognito" zu unseren Landsleuten, dann kriegt man schon das ein oder andere mit, wenn sie sich auf Deutsch unterhalten ;)

Ich gehe mal davon aus, dass es bei den anderen Pavilions nicht anders ist. Oder versteht jemand, wenn sich da zwei Japaner oder Chinesen unterhalten und sich vielleicht gerade über die Arbeit beschweren ;)

Haben wir hier Muttersprachler der anderen Pavilions in EPCOT? Dann kann das ja mal bei einem nächsten Besuch von Walt Disney World getestet werden! :)

@Ogel: es ist allgemein bekannt, dass unsere Amerikanischen Freunde Deutschland nur auf München, die Alpen und Oktoberfest reduzieren (der Deutsche Pavilion ist ja nun ein prima Beispiel dafür). Und glaub mir, Du musst nicht dort arbeiten um solche Fragen gestellt zu bekommen :) In den letzten 10 Jahren USA-Urlaube habe ich mindestens - gefühlte - 1000 Mal erklären müssen, was und wo Norddeutschland ist, dass nicht jeder Deutsche Bier trinkt und Lederhosen im Schrank hat ;) Und ja, wir hören nicht alle und ständig Volksmusik und auch das Amerikanische Popmusik ist in Deutschland bekannt (wurde ich tatsächlich mal gefragt :lach).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben