Der Hörspiele und -bücher Thread

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
auch als john sinclair fan kann ich dir das VPT empfehlen! die haben bei ihrer letzten tour nämlich eins von seinen hörspielen gespielt!
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Wenns dann doch etwas mehr Inhalt haben soll, kann ich Gabriel Burns empfehlen. Ist zwar wirklich nur was für Erwachsene, aber es macht echt Spaß von Folge zu Folge mehr zu verstehen und hinter die ganzen Sachen zu kommen...
Wenn man nur nicht immer den roten Faden verlieren würde ... :icon_rolleyes:

Gruss

Mel
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Für alle TKKG-Fans, gerade läuft auf VOX das "Perfekte Promi-Dinner" mit Manou "Klösschen" Lubowski.

Gruss

Mel
 
thorroth Böser Zwerg
Hörspiele sind nicht so mein Ding, aber Hörbücher sind klasse.

Ich bin viel im Auto unterwegs (ca.45.000 km im Jahr). Seit ich Hörbücher höre, fahre ich ruhiger und gelassener. Ich fahre auch langsamer und spritsparender. Leider gehen die Hörbücher auch ins Geld.

Einfach klasse: Harry Potter gelesen von Rufus Beck, Hörbücher von Dan Brown und Markus Heitz.
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ich hör gerade "Der Flüsterer im Dunkeln" von Lovecraft. Gelesen von David Nathan und Thorsten Michaelis. Absolut gruselig, obwohl eigentlich nicht viel passiert und natürlich klasse gesprochen!
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Ich hör gerade "Der Flüsterer im Dunkeln" von Lovecraft. Gelesen von David Nathan und Thorsten Michaelis. Absolut gruselig, obwohl eigentlich nicht viel passiert und natürlich klasse gesprochen!
Die Lovecraft-Vertonungen von LPL sind wirklich klasse. :thumbsup: Wir sammeln die auch und Nathan gehört zu meinen absoluten Lieblingsprechern. :nod: Kennst Du auch "Necrophobia" von LPL?

Gruss

Mel, die gerade mal wieder die gute alte Europa-Gruselserie hört. "Der Schergen-Toni oder auch Schergen-Toni genannt." :muha:
 
Eeyore steigt in manche Attraktion mit ein
Ach ja, die guten alten Hörspiele ... heute leider viel zu wenig "geachtet".
Was hab ich denn gehört *überleg* ....
Hui Buh (die hab ich immer noch), Hexe Schrumpeldei, Fünf Freunde, Burg Schreckenstein und Hanni und Nanni .... ach ja, die neonfarbene Gruselserie nicht zu vergessen.

Ich find es eigentlich schade, das sowas wie Hui Buh neu aufgelegt wurde ... aber die Kids von heut mögen es glaube ich.

LG
das Eselchen
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich find es eigentlich schade, das sowas wie Hui Buh neu aufgelegt wurde ... aber die Kids von heut mögen es glaube ich.
Das sehe ich ähnlich - wobei die Neuauflage hier bei uns glatt durchgefallen ist. Kein Wunder, läuft hier doch die Originalauflage schon rauf und runter - und die ist nach einer gewissen Eingewöhnung natürlich nicht mehr zu toppen :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Das sehe ich ähnlich - wobei die Neuauflage hier bei uns glatt durchgefallen ist. Kein Wunder, läuft hier doch die Originalauflage schon rauf und runter - und die ist nach einer gewissen Eingewöhnung natürlich nicht mehr zu toppen :giggle:

Cheers,
Flounder
Ich hab sie bis jetzt geflissentlich ignoriert. :icon_mrgreen: Es gibt nur einen Hui Buh, Gift und Galle, Zeter und Mordio, verspuckt nochmal! :rant:

Gruss

Mel
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Die Lovecraft-Vertonungen von LPL sind wirklich klasse. :thumbsup: Wir sammeln die auch und Nathan gehört zu meinen absoluten Lieblingsprechern. :nod: Kennst Du auch "Necrophobia" von LPL?

Gruss

Mel, die gerade mal wieder die gute alte Europa-Gruselserie hört. "Der Schergen-Toni oder auch Schergen-Toni genannt." :muha:

David Nathan ist auch einer der besten Sprecher, die wir so haben. (Ein Grund warum ich Jack Slaughter so klasse finde: David Nathan und Simon Jäger sind genial zusammen!)
Necrophobia kenne ich noch nicht, eigentlich sind Horrorsachen auch gar nicht so meins, aber mir wurde Lovecraft so lange immer wieder empfohlen, bis ich irgendwann mal was von ihm hören/lesen wollte und ich muss sagen es hat sich gelohnt!
Herr Nathan ist ja mittlerweile quasi Lovecraft Experte und ich staune immer, wie er die ganzen komplizierten Namen und Beschwörungen so locker flockig ausspricht. Das hat er in Bochum sogar live bewiesen! ;) Leider findet ja sonst fast immer alles nur in Berlin statt... :icon_rolleyes:


Den neuen Hui Buh hab ich bisher übrigens auch boykottiert, ohne Hans Clarin mag ich das nicht hören. :no:
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Gisela Trowe ist gestorben

:001: zusammen,

wieder ist eine große Sprecherin und Schauspielerin von uns gegangen. :0056:

Als Kiuna Macgullyghosh, Merilla und in zahlreichen anderen Rollen bei TKKG, Drei Fragezeichen, Larry Brent, Macabros, usw. wird sie uns Hörspielfans ewig in Erinnerung bleiben. R. I. P. :(

Gruss

Mel

Quelle
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Leute,

ich habe als Kind immer "Die Ampelmännchen", "Panki aus Pankanien" und "Knight Rider" gehört. Habe erst vor kurzem diese alte Leidenschaft wiederentdeckt:music:.
Die Reihe "Erzähl mir was" kenne ich auch noch, habe aber nur noch ein Heft - wo ist nur die Kassette geblieben? Es war die Geschichte von "Traurigen Prinzen" drauf, da mußte ich immer heulen...:crying2: Meine 2 Disney-Hörbücher waren Arielle sowie Bernhard und Bianca. Meine Bernhard und Bianca Kassette ist aber leider nicht mehr zu finden - hat die zufällig jemand als MP3? Die würde ich gerne mal wieder hören. Inzwischen hab ich eine ganze Sammlung von Hörspielen für meinen MP3-Player: Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Die 3 ???, TKKG, Arborex, He-Man, Regina Regenbogen, Pumuckl, Duck Tales, Lucky Luke sowie natürlich die 3 oben genannten Lieblingsserien aus meiner Kindheit - mir fehlt nur noch die Zeit, sie alle mal anzuhören:multitask:.

Liebe Grüße
Rina
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
lustig... wo ich jetzt oben z.b. panki (panki, panki, panki aus pankanien :-*) gelesen hab, hab ich sofort wieder das lied im kopf, obwohl es bestimmt gut 20 jahre her ist, dass ich das zuletzt gehört habe :)
auf die suche nach aborex (der große baum... träumte einen schönen traum...:-*)mp3s oder ähnlichem hab ich mich auch schon gemacht, leider erfolglos! die hab ich damals immer in unserer bücherei geliehen ;)
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit etwas Glück, kann man ja einiges im Internet finden...:-*. Aber es ist wirklich schade, das die ganzen alten Sachen (wie z.B. Arborex oder Ampelmännchen) nicht einfach auf Amazon oder ähnlichem zum Kauf als Download angeboten werden - das kann doch nicht so schwer sein oder???

Liebe Grüße
Rina
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Pumuckl - Radiohörspiele gesucht

Aloha,

ich habe mal eine Frage ... und zwar bin ich auf der Suche nach den Pumuckl-Hörspielen, die vor gut 45 Jahren im Radio liefen. Einige (um die 40) habe ich bereits. Aber es gibt insgesamt 88 davon - einige wurden auch nur einmal ausgestrahlt. Ich bin zwar schon der Überzeugung die besten Quellen zu kennen und abgegrast zu haben, aber vielleicht hat hier noch jemand einen guten Tip?!

Cheers,
Flounder
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ich hab gestern noch an den Thread gedacht und plötzlich ist er wieder da! :muha:
Vor 45 Jahren? Das waren dann aber nicht die mit Gustl Bayerhammer und Hans Clarin, oder? Ich wusste gar nicht dass es auch ältere gibt.
Weiterhelfen kann ich allerdings wohl nicht, ich hab hier nur ein paar Kassetten aus den 80ern.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nee, das waren Folgen mit Franz Fröhlich (bis 1964) und dann mit Alfred Pongratz (bis 1969). Gustl Bayrhammer hat den Meister Eder ja erst ab 1977 gesprochen und ab 1979 dann auch gespielt. Von den ersten Folgen ist leider überhaupt nichts aufzutreiben :noidea:

Cheers,
Flounder
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ich wusste gar nicht dass es so viele Meister Eder gab. Naja das war auch alles noch ein bisschen vor meiner Zeit. ;)
 

Oben