Der Hörspiele und -bücher Thread

Hemd Offizieller User No. 1
Also ich hab keine Ahnung, ob du das zu simpel ist, aber hast du mal bei den Sendern angefragt, die das ausgestrahlt haben.

Klappt doch auch schonmal mit Fernsehsendungen :)

Allerdings kann ich nicht sagen, wer das damals war (an mich wurde damals nicht gedacht)

Pumuckl-immer-gern-gehörte-Grüße
Hemd
 
jojo333 blättert noch in der Broschüre
Im Moment bin ich total im Hörbuch-Rausch :) Ich fahre sehr oft mit dem Zug und für mich bedeutet das immer Entspannung. Besonders die drei Fragezeichen von hier sind echt klasse.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
obwohl ich kein kind mehr bin und ich auch keine als alibi habe ;) muss ich zugeben, das ich die hörspiele meiner kindheit immer noch sehr liebe und sie auch immer noch gerne höre :nick

als ich noch sehr klein war, liebte ich benjamin blümchen und später dann bibbi blocksberg.
noch heute, wenn es mir mal nicht so gut geht ich nicht einschlafen kann oder auch einfach nur so, höre ich mir gerne bibbi blocksberg an :nick
es beruhigt mich, endspannt und ist einfach schön!!
habe mir vor weihnachten eine weihnachtsgeschichte mit benjamin blümchen und bibbi blocksberg gekauft. eigentlich ist sie für meinen neffen, aber der wird jetzt erst drei und die cd ist ab 4..... :-*
er bekommt sie nächstes nikolaus ;) (hoffe ich habe sie bis dahin nicht rein zufällig sehr abgenutz :-* )

als erwachsenen hörbücher mag ich gerne lustige sachen.
z.b. das lustigste hörbuch der welt oder sachen von hape kerkeling. wie viele wissen wandere ich gerne und sein buch hat mich drauf gebracht (wie so viele) und das als hörbuch von ihm selbst vorgelesen ist einfach der knaller!!

:wink: mecky
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ich hab die letzten beiden Abende Folge 11 und 12 von Jack Slaughter zum Einschlafen gehört. Allerdings ist das kontraproduktiv, wenn man ständig lachen muss.:muha:
 
Tron MOTL
Ich höre sehr gerne (Oh Wunder ;)) alte Hörspiele wie z.B. "Prof. Van Dusen", "Damals war´s - Geschichten aus dem alten Berlin" oder "Pension Spreewitz". Leider ist da schwer ran zukommen, so habe ich nur den Professor und Pension Spreewitz komplett. Wird Zeit das die Serien mal wieder im Radio laufen. :nick
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Wer gerne was gruseliges, spanndendes und ein wenig Science Fiktion mag, dem kann ich Darkside Park ans Herz legen. Eine Mini Hörspiel Serie in 18 Teilen, die mit das spannendste war, dass ich je gehört habe. Erinnert ein wenig von der Machart an Lost, jede Folge aus der Sicht einer anderen Person. Nur dass die Auflösung am Ende besser ist ;-)

Die erste Staffel (also Folgen 1-6) gibts auch recht günstig bei Itunes für 1.99 €.

Grüße

Midknight
 
Hemd Offizieller User No. 1
Dann kann ich dir noch "Der Prinzessin" ans Herz legen. Auch von Menger.
Fand ich noch ne Spur düsterer als Darkside Park.
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Hab grade eben die ersten beiden Geschichten von "Der Prinzessin" gehört... glaube jetzt kann ich nicht mehr zum Zahnarzt gehen ;-) gefällt mir auch sehr gut, aber ziemlich böse...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin noch bei Darkside Park ... kennt Ihr "Schrei der Angst"?

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Meine absolute Lieblingsfolge, die verfilmt wurde, ist " Pumuckl und der Nikolaus".
Auf CD (oder früher auf Cassette) ist es "Pumuckl und die Christbaumkugeln".
Ich mochte sie (fast) alle. Ich habe früher die Hörspiele gehört und war von der Verfilmung absolut begeistert ... besonders gerne habe ich aber tatsächlich auch die Weihnachtsfolgen gehört, hier besonders die mit der Schatulle. Ihr wollt sie hören? Ist alles möglich :-*




Und gesehen habe ich besonders gerne die Folge mit dem Gespenst im Gartenhäuschen ... hier ist sie ;)




Viel Spaß mit dem kleinen Kobold :mw

Cheers,
Flounder
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Schrei der Angst höre ich grade, geht ein wenig in die Richtung von Sieben, also etwas heftiger zur Sache. Ist nicht schlecht, aber auch nicht das Nonplusultra. Ich finde es recht schwierig mich mit der Hauptfigur zu identifizieren, irgendwie ist DelCanto unsympathisch... Darkside Park war besser.:)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Schrei der Angst höre ich grade, geht ein wenig in die Richtung von Sieben, also etwas heftiger zur Sache. Ist nicht schlecht, aber auch nicht das Nonplusultra. Ich finde es recht schwierig mich mit der Hauptfigur zu identifizieren, irgendwie ist DelCanto unsympathisch... Darkside Park war besser.:)
In Folge 5 und 6 ist del Canto nicht mehr so present ;) Wobei die Serie insgesamt recht unterhaltsam ist und meiner Meinung nach nie langweilig wird - auch wenn die Irrungen und Wirrungen manchmal nur zäh zu verfolgen sind.

Cheers,
Flounder
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Hörbücher liebe ich auch - und hole mir sehr viele aus der Bücherei, da gehts nicht so ins Geld und tut nicht weh, wenn man mal eins nach der ersten CD weglegt, weil Geschichte und Stimme so gar nicht passen.

Gepackt hats mich mit Harry Potter, obwohl mir Rufus Beck manchmal doch sehr auf die Nerven ging, manche Stimmen fand ich schrecklich, zB Dobbie, die hab ich dann doch lieber gelesen.

Ein Highlight sind für mich die Winnie Puh Hörbücher mit Harry Rohwohlt, sowas von genial die Geschichte mit dieser Stimme, ich glaub, leibevoller kann man das kaum vorlesen. Auch die noch recht neue Fortsetzung, man kommt aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus.

Völlig beeindruckt war ich auch von "1000 strahlende Sonnen", absolut keine leichte Kost, aber auch wunderbar gelesen von Andrea Hörnke-Trieß.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ah okay, ich hab grade Folge 3 gehört aber dann hat sich Folge 7 der John Sinclair Classics dazwischen gemogelt ;-)
Die hatte sich bei mir zwischen Folge 5 und 6 von Schrei der Angst gemischt. Jetzt bin ich bei Darkside Park ... finde ich aber noch recht mau (bin bei Folge 2).

Cheers,
Flounder
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Die hatte sich bei mir zwischen Folge 5 und 6 von Schrei der Angst gemischt. Jetzt bin ich bei Darkside Park ... finde ich aber noch recht mau (bin bei Folge 2).

Cheers,
Flounder
Hehe, der gute John, der darf sich immer reinquetschen:)

Und mit Darkside Park: Nur Geduld. Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber dafür umso spannender...
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Bin jetzt grade in Folge 5 von Schrei der Angst... Junge, das wird ja ganz schön heftig. Aber witzig fand ich, dass der Koch die deutsche Stimme von Jamie Oliver hatte ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

heute am frühen Abend war die erste Rocky Beach Party in Münster - es gab die Folge "Die drei ??? und das Gespensterschloss" zu hören. Dazu viel Wissenswertes von Oliver Rohrbeck inkl. Autogrammstunde und Entspannung pur. Trotz Krankheit habe ich mich vorsichtig hingeschleppt - die Vorfreude war schon lange da und entsprechend groß - hier sind ein paar wenige bildliche Eindrücke des Abends :wink:















Wer die Chance hat eines der nächsten Events zu verfolgen, dem sei es angeraten. Es gibt noch Events in Hamburg, Mainz, Köln und Berlin in den nächsten Tagen und Wochen - die genauen Termine sind unter dem o.g. Link zu finden :)

Als besonderes Highlight verteilte übriges Oliver aka. Justus Jonas seinen Lieblingskuchen von Tante Mathilda :hungry: Danke an die Lauscherlounge!

Cheers,
Flounder
 

Anhänge


Oben