Der Hörspiele und -bücher Thread

poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

DU hast es ja mal gut, da wäre ich auch sehr gerne dabeigewesen !!!!
Ich hatte seinerzeit mal eine Live-Vorstellung von den ??? gesehen, und war
total begeistert, leider findet in unserer Ecke hier sowas seltener statt, leider :(
Danke für Bericht und Bilder :nick
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
In unserer Zeitung gab es auch eniges über das Event zu lesen, zu sehen und zu hören. Schaut mal rein ... hier. In der Fotostrecke finden wir uns ganz ungewollt auch wieder :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Kolibri Unser Vögelchen
Hey, wir sind ja sogar alle Vier mehr oder weniger gut sichtbar dabei. Witzig!

Für Diejenigen, die nicht wissen, was das Foto mit der signierten Pinocchio DVD soll (schließlich waren wir ja bei den drei ???): Oliver Rohrbeck hat in seinen (sehr) jungen Jahren der kleinen Holzpuppe seine markante Stimme geliehen (und auch Klopfer aus "Bambi"). Senor Rohrbeck fand das auch total prima, als Marcel ihm die DVD zum Signieren hinlegte und begann gleich, ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Sehr nett!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bin übrigens mittlerweile bei Darkside Park 10 angelangt - und selten habe ich mich so "unwohl" beim Hören eine Serie gefühlt. Teilweise genial ... wobei Folge 10 aufgrund der "Leserin" eher abtörnt :(

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So - ich suche mal wieder was "für auf die Ohren". Zuletzt habe ich den Darkside Park durchgehört (fand das Ende jetzt nicht so dolle) - Plan B - Der Prinzessin - ein paar Folgen Geisterschocker und ein paar Hörspiele aus meiner Kindheit ;)

Was fällt Euch noch so ein, was mir das Laufen und Einschlafen versüßen könnte?!

Danke :music:

Cheers,
Flounder
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Unser absoluter Favorit ist im Moment die Percy-Jackson-Reihe. Da gibts im Moment 4 Hörbücher mit je 4 CDs, Teil 5 erscheint glaub ich im Oktober.
Olympische Götter ,Monster und Mythen in der Gegenwart.
Spannend und auch mal ganz lustig.

Was sich auch toll hört, ist von Hape Kerkeling der Klassiker "Ich bin dann mal weg"
Ich hör da 5 Minuten und bin im Tiefschlaf.

Was auch schön ist, aber eher für die Damen und Hundefreunde (obwohl....ich hab Philipp genötigt, das immer auf der Fahrt nach Bad Nauheim zu hören) ist "Dackelblick" und die Fortsetzung "Katzenjammer".
Ist ne Geschichte aus der Sicht von Dackel Herkules. Witzig, aber halt mit Liebesgeschichte usw.... aber mein Sohn hats überlebt und fand es ok und witzig.

Vielleicht ist ja was dabei.

Liebe Grüße
die witch
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Bin übrigens mittlerweile bei Darkside Park 10 angelangt - und selten habe ich mich so "unwohl" beim Hören eine Serie gefühlt. Teilweise genial ... wobei Folge 10 aufgrund der "Leserin" eher abtörnt :(

Cheers,
Flounder
Hmm, haben es auch gehört, zumindest bis Folge 9 oder so. Ich gebe zu wir sind damit nicht warm geworden und haben es an die Seite gelegt.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir hören seit April 2005 eigentlich immer beim Auto fahren Hörbücher. Habe gerade mal nachgesehen und es sind inzwischen 158 Bücher, die wir im Abo runter geladen haben plus noch ca. 20 CD´s. Hauptsächlich Thriller und Krimis von Tess Gerritsen, John Katzenbach, Dan Brown, Douglas Preston/Lincoln Child. Ausserdem Fantasy und vieles Andere. The Disney War habe ich auf englisch gehört und die Walt Biographie liegt auch schon in Englisch bereit.
Im Moment hören wir Gnadenlos und Dead or Alive von Tom Clancy.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wer mal wieder live was auf die Ohren bekommen möchte ... in 2014 startet die neue Tour der Drei Fragezeichen. Hier die Termine:


Quelle: Facebook​

Sonntag, 09.03.2014 – Berlin – Friedrichstadtpalast
Montag, 10.03.2014 – Berlin – Friedrichstadtpalast
Mittwoch, 12.03.2014 – München – Olympiahalle
Donnerstag, 13.03.2014 – Mannheim – SAP Arena
Freitag, 14.03.2014 – Saarbrücken – Saarlandhalle
Samstag, 15.03.2014 – Frankfurt – Fraport-Arena
Sonntag, 16.03.2014 – Stuttgart – Porsche Arena
Donnerstag, 20.03.2014 – Kiel – Sparkassen Arena
Freitag, 21.03.2014 – Oldenburg – EWE Arena
Samstag, 22.03.2014 – Hannover – AWD-Hall
Sonntag, 23.03.2014 – Oberhausen – KöPi-Arena
Dienstag, 25.03.2014 – Bielefeld - Seidenstickerhalle
Donnerstag, 27.03.2014 – Köln – Lanxess Arena
Freitag, 28.03.2014 – Düsseldorf – Mitsubishi Electric Arena
Samstag, 29.03.2014 – Dortmund – Westfalenhalle
Sonntag, 30.03.2014 – Münster – Halle Münsterland
Dienstag, 01.04.2014 – Bochum – Ruhrcongress
Mittwoch, 02.04.2014 – Braunschweig – VW Halle
Donnerstag, 03.04.2014 – Göttingen – Lokhalle
Freitag, 04.04.2014 – Bremen – Halle 7
Samstag, 05.04.2014 – Hamburg – O2 World

Quelle: www.dreifragezeichen.de/www/tour-2014

Der Vorverkauf beginnt in exakt 33 Minuten :-*

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum hab ich diesen Thread bisher übersehen? :noidea:

Da kommen viele Kindheitserinnerungen zurück.
:eis:
Winnetou-Serie von Europa
Pumuckel, Fünf Freunde (mit Olli Rohrbeck als Dick), TKKG
und natürlich ??? (Fan seit der 1. Folge und Besitzer aller weiteren Folgen inkl. der de3i) :)
Die ??? sind mit der Zeit deutlich schlechter (von einzelnen guten Ausreissern abgesehen) geworden, allerdings mag ich mit dem Sammeln auch nicht aufhören.

Weiterhin finde ich auch Hörkrimis wie Mimi Rutherfurt oder Lady Bedfort und Sherlock Holmes ganz schön, vor allem auf langen Autofahrten.

Seit 3 Jahren bin ich Abonnent bei Audible. War zwar etwas schwierig einen kompatiblen MP3-Player im freien Handel zu finden. Aber von den Hörbüchern bzw. deren Preis bin ich total begeistert. Die Hörbücher sind häufig Einschlafhilfe. Vor allem bin ich begeistert, dort auch englischsprachige Hörbücher erwerben zu können.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kommt noch jemand am 30. März nächsten Jahres nach Münster zu den Drei Fragezeichen??? :) Oder zu einer anderen Veranstaltung? Ich freue mich jetzt schon drauf :jump

Cheers,
Flounder
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Lange Zeit habe ich mich gegen Hörbücher gesträubt, weil sie nicht so "spannend" aufbereitet sind wie Hörspiele.

Zu Weihnachten habe ich mir dann mein Lieblingsbuch "Die Teerose" von Jennifer Donnelly als Hörbuch gewünscht. Das war dann doch ganz schön anzuhören. :)

Als Kind habe ich - und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich ein Disneyfreak bin, wie gesagt: Mutti ist schuld! - fast ausschließlich Disney-Hörspiele. Die ganze Palette durch. Ich habe dann auch mal von Freunden TKKG bekommen und Enyd Blyton, aber Krimis waren schon als Kind nix für mich. ;) Am liebsten mochte ich die Arielle-Serie, die man mit einer Zeitschrift bekommen hat.

Anfang des Jahres habe ich von Titania-Medien "Das Gruselkabinett" für mich entdeckt. Die vertonen alte Schauermärchen und Geschichten im ganz großen Stil. Nachdem ich mit Frankenstein und Dracula "Blut geleckt" habe, kamen noch einige andere nach. Ich war schon immer interessiert an Gruselgeschichten, Gespenster, Übersinnlichen - heute noch. ;-)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ruhig hier ... ich höre gerade Porterville. Hat sich schon jemand daran versucht als Buch oder Hörbuch? Bin bei Staffel 1 Folge 4 ... ich finde es absolut spannend und sehr unterhaltsam ... besonders beim Laufen, das ich gerade wegen eines Regeneinbruchs abgesagt habe :(

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich "teste" gerade meine alten Bibbi Blocksberg kassetten.....hab nen kleinen radio-kassettenrecorder für die werkstatt geschenkt bekommen....und nu werkel ich noch endspannter vor mich hin :giggle:

Mabel's Gravity Falls Talk :D
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ruhig hier ... ich höre gerade Porterville. Hat sich schon jemand daran versucht als Buch oder Hörbuch? Bin bei Staffel 1 Folge 4 ... ich finde es absolut spannend und sehr unterhaltsam ... besonders beim Laufen, das ich gerade wegen eines Regeneinbruchs abgesagt habe :(
Was gibt's hier Neues? Bin gerade bei Porterville Staffel 3, Folge 1 ... einfach gut :top:

Cheers,
Flounder
 

Oben