Der Furry-Thread - MSE User mit Fell

Fun 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Heute in unserer Zeitung Anhang anzeigen 17543

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
Netter, angenehmer Bericht, wenn auch mit dem Fokus auf die Fursuiter, die nun halt mal den visuellen Teil des Fandoms ausmachen und somit für die Medien am attraktivsten sind.

Der Wolf rechts im untersten kleinen Bild ist aus Zürich, mit ihm zusammen bin ich am letzten Sonntag hierher geflogen und er kommt dann in einer Woche mit mir auch nach Südafrika.

Welche Zeitung ist das? Würde gerne mal sehen, ob es das auch online gibt.
 
Connor steigt in manche Attraktion mit ein
Rheinpfalz. Online geht das nur mit Zugangsdaten. Kann dir bessere Auflösung mailen wenn Du das willst....

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ein netter Berliner Fur hat mir auf DVD dieser Tage noch dieses Video zukommen lassen, das mich am letzten Tag der EF, kurz vor Abflug zeigt, als ich nochmals in die Lobby gegangen bin, um ein paar Abschiedsknuddler zu erhalten und zu verteilen. Umso besser, wenn man dabei noch gleich noch ein Kind unterhalten kann:


Und nächstes Wochenende bin ich bereits wieder in Deutschland, genauer am Samstag. Dann findet in Esslingen bei Stuttgart ein grosser Fursuit Walk mit fast 50 Fursuitern und einer entsprechenden Menge Spotter statt. Wer sich das nicht entgehen lassen will, halte sich zwischen 16 und 18 Uhr in der Esslinger Altstadt auf. Start und Ende des Walks ist im Parkhaus Pliensauturm, dort ziehen wir uns ab ca. 15 Uhr um.

Hier noch ein paar kleine Infos zum Ablauf und der Strecke: Suitwalkstrecke - BerkWolf Stuttgart Beachtet, dass ich beim auf der Website erwähnten, anschliessenden Abendessen nun doch nicht dabei sein werde - ich reise zusammen mit 3 Kollegen aus Zürich per Auto an und wir wollen nach dem Walk direkt wieder Richtung Schweiz fahren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
An den nächsten beiden Wochenenden gibt es jeweils wieder einen Fursuitwalk:

Am 10.10. in Berlin. Ab 13:00 durch die Altsatdt Spandau (aktuell acht Suiter).

Am 17.10. in Karlsruhe. Ab 14:00 vom Parkhaus Passagehof durch die Innenstadt (aktuell 14 Suiter).


Vielleicht hat ja jemand Lus, Zeit und ist in der Nähe.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke! Gemacht wurden diese von meinem engsten Furry-Kollegen Tambako mit einer Nikon D4, der war mit mir auch in Südafrika - und ich bin regelmässig auch mit ihm in Zoos unterwegs zum Fotografieren lernen, denn er hat eine gewisse Bekanntheit erlangt durch seine sensationelle Tierfotografie, die entweder durch meine Facebook-Likes oder auch ganz einfach hier angeschaut werden kann: https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CB0QFjAAahUKEwjRxYr-9ojJAhUFkA8KHSchCpI&url=https://www.flickr.com/photos/tambako/&usg=AFQjCNEWBX_8OnriCwHcAHubZTYSVjAuxw&sig2=fo1nhYLsah7t3X6LA6s1hg&bvm=bv.107406026,d.bGg

Diesen Abend hat RTL 2 etwas über Schweizer Furries gebracht - und man glaubt es kaum - die Reportage ist ganz akzeptabel geworden! Freaky Furry - KLUB - RTL 2 | www.rtl2.de


Math, der blaugelbe Wolf-Husky im Film kenne ich persönlich sehr gut, der ist wirklich so sympathisch und freundlich, wie er rüber kommt. Wer bei Swiss Langstrecke fliegt, begegnet ihm vielleicht mal als Flight Attendant in der Economy - mich kam er während einer Johannesburg-Rotation sogar im Lion Park besuchen während meiner Arbeit.

Die Gruppe wurde letzten Sommer an einem Suitwalk in Rapperswil am Zürichsee begleitet - ich war da nicht dabei, da man nicht in erster Linie an mich gedacht hat, mich anzufragen. Wie mir Math im Nachhinein verraten hat, hat er dem RTL 2-Team klar den Tarif durchgegeben, damit der Film nicht auf das übliche Niveau des Senders abrutscht. Bisschen weniger reden im Suit bzw. allgemein Mascotting-Standards einhalten hätten sie noch können, aber im Grossen und Ganzen ist das für den Sender eine überragende Leistung und eine recht realistische Darstellung, wie es so ist, wenn wir mit den Fursuit durch die Städte laufen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und heute ist es genau ein Jahr her, seit ich mit meinem ersten Löwen, Kitwana, die ersten Schritte in der Öffentlichkeit gemacht habe.

In diesem ersten Jahr durfte ich in der Schweiz, in Deutschland und in den USA in die Rolle von Kitwana schlüpfen, damit an meinem Arbeitsplatz, an öffentlichen Events oder an einer privaten Weihnachtsfeier in Kalifornien Freude verbreiten.

Aus diesem Anlass habe ich mal die besten Szenen des letzten Jahres zusammengeschnitten und in ein Video gepackt. Man sieht, Kinder aller Generationen haben sich an ihm erfreut und die vielen lächelnden Gesichter sind der Lohn für die harte Arbeit und die vielen Liter Schweiss, die geflossen sind.


Nun stehe ich gleich vor 2 Auftritten in Deutschland, beide mit Kato, der dieses Jahr mehr forciert wird, damit es von ihm auch bald viele solcher Bilder und Videos gibt: Am Samstag, 9. April gibt es einen grossen Suitwalk im Städtchen Lörrach und am Freitag, 29. April bin ich bekanntlich am Kinderfest in Bochum.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Über meine Besuch von letzter Woche an der Anthrocon - der weltgrössten Furry Convention - in Pittsburgh hatte ich ja bereits letzte Woche ausführlich berichtet.

Da ich nun meine Videos fertig habe, will ich euch hier nun zwei Stück davon zeigen.

Das erste ist vom Meet mit unserem grossen Fan Christopher von Donnerstag-Abend. Er hat die Videos von mir, Kijani und Tycho Aussie online entdeckt und mit uns Kontakt aufgenommen, weil er davon so begeistert war, wie wir in unseren Kostümen die Öffentlichkeit bespassen. Bald entstand dann auch Kontakt mit seiner Mutter, die ihm seinen Traum erfüllt hat, die Anthrocon zu besuchen und uns drei zu sehen. Wir haben in Absprache mit seiner Mutter das Ganze noch etwas weiter gezogen und ein paar weitere Fursuiter kontaktiert, ob sie evtl. Lust und Zeit hätten, ihm einen ganz besonderen Empfang zu bieten. Das Hotel und die Con-Leitung haben Notiz davon genommen und uns einen Raum zur Verfügung gestellt, wo wir ihm über eine Stunde lang ein privates Meet & Greet mit all seinen Lieblingen geboten haben - und er ging bis zum Schluss davon aus, dass nur drei Leute kommen würden. Die Überraschung, als dann immer mehr den Raum betreten haben, hat gesessen und ich bin sicher, dass er - genauso wie wir - diesen Tag nicht mehr so schnell vergessen wird.

Ich hatte schon viele schöne Erlebnisse beim performen meiner beiden Löwen. Das war aber definitv das Emotionalste, einerseits weil ich damit wirklich einem Menschen eine sehr grosse Freude bereiten konnte und zweitens weil ich neben meinem grossen Vorbild Seite an Seite sein durfte. Das Video wurde innert 3 Tagen 1700x aufgerufen, was auf den ersten Blick nach nicht viel erscheinen mag, aber wenn man bedenkt, dass meine sonstigen Fursuiting-Videos irgendwo im dreistelligen Bereich vor sich hindümpeln, ist das schon beachtlich und ich war selber überrascht, wie das über Nacht auf Twitter und Facebook herumgereicht wurde. Die Familie haben wir selbstverständlich vorher darauf aufmerksam gemacht und sie waren damit einverstanden, dass wir hiervon ein Video veröffentlichen:


Das zweite sind Eindrücke aus der grossen, öffentlichen Parade auf der Strasse unter dem Convention Center hindurch am Samstag-Nachmittag, in der über eine Stunde lang 2100 Fursuiter zu sehen waren. Jeder Convention-Teilnehmer mit einem Kostüm darf hier mitlaufen. Unmittelbar zuvor wurde in einer gewaltig grossen Halle ein Gruppenfoto aller 2100 Kostümierten aufgenommen, danach wurden wir Reihe für Reihe tröpfchenweise aus der Halle geleitet und haben begonnen, die Paradenroute abzulaufen.

Viele Furry-Conventions haben eine Parade, doch mit Ausnahme der der Anthrocon beschränkt sich die jeweils auf Innenräume entweder durch Hotels oder Convention Centers. In Pittsburgh haben wir wegen der Location in Downtown Glück. Die Lokalbevölkerung heisst uns jedes Jahr so herzlich willkommen, dass wir damit etwas zurückgeben. Wurde auch tipptopp organisiert von den Sicherheitsbehörden - Strassen wurden abgesperrt, Krankenwagen auf Standby, sollte doch mal jemand umkippen vor Hitze, für die Zuschauer wurden Sitzgelegenheiten aufgestellt, Plakate verteilt und die Lokalmedien waren vor Ort. Das war jetzt erst zum 2. Mal, dass die Anthrocon-Parade öffentlich abgehalten wurde und das Feeling, als wir aus dem Convention Center hinaus auf die Strasse kamen und all die vielen Leute und vor allem Kinder gesehen haben, war so genial. Ihr seht hier die Sicht, aus meiner GoPro, so wie ich die Parade erlebt habe:


Und zu guter Letzt war auch noch etwas Disney in Form dieser beiden Herrschaften vertreten:

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Übermorgen Samstag, 3. September bin ich zusammen mit vielen weiteren Fussels und auch 2 MSE-Usern (Baylake und Chiyo) beim grossen Fursuit Walk in Esslingen am Neckar mit dabei.

Wer es sich auch mal anschauen will: Wir starten um 16 Uhr vom Parkhaus Pliensauturm und laufen von dort dann ungefähr 2 Stunden lang durch die Esslinger Altstadt und hoffen wieder auf viele schöne Begegnungen, wie zum Beispiel diese hier, die ich letztes Jahr in Esslingen hatte:

Kitwana Lion & Child at Esslingen Fursuit Walk 2015-09-26 by Reto Kurmann, on Flickr
 
scoti Zaunpfahlwinker
Oh schade das wir an diesem Tag nicht können :(
Liegt ja nur rund 150km von uns entfert und meine Tochter hätte in Stuttgart solange ihre Freundin besuchen können. Schade.

Das nächste mal in meiner "Nähe" bitet die Termine früher sagen :icon_mrgreen:;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das nächste mal in meiner "Nähe" bitet die Termine früher sagen :icon_mrgreen:;)
Esslingen ist jedes Jahr meist im September, daneben ist auch noch einer in Lörrach, meistens im April. OK, dann werde ich die Daten hier nennen, sobald mir diese bekannt sind.:top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da es letztes Jahr Stimmen des einen oder anderen Users gegeben hat im Stil von "Wenn ich das früher gewusst hätte, wäre ich auch gekommen!" hier die frühzeitige Ankündigung. Auf Einladung von Familie Truppi und dem Fanfarenzug BSV Bochum-Harpen bin ich auch dieses Jahr erneut das Maskottchen am Kinderfest des Bochumer Maiabendfestes.

Stattfinden tut das am Freitag-Nachmittag, 28. April von 15-17 Uhr im Festzelt auf dem Harpener Bockholt. Google Maps

Ich werde dort den Fanfarenzug ins Festzelt anführen, die Fahnenübergabe machen und dann 2 Stunden lang die Kinder bespassen, wieder sehr ähnlich, wie letztes Jahr:


Einfliegen werde ich am Freitagmorgen 10 Uhr in DUS mit der Eurowings aus Zürich und bleibe dann nach dem Auftritt eine Nacht im Achat Premium Hotel am Ruhrpark. Am Samstag fliege ich mit der 14:50 Uhr-Swiss-Maschine wieder von DUS nach ZRH.



Eine Woche später bin ich dann gleich nochmals in Deutschland - mit etwas Glück seht ihr mich als Kitwana am Nachmittag des Samstag, 6. Mai in der Innenstadt von Lörrach unterwegs.

Zum Schluss noch die lustigen Eindrücke, die ich vor 2 Wochen in Miami erlebt habe, als ich dort einen meiner Suits getragen habe:

 

Wenn Dich "Der Furry-Thread - MSE User mit Fell" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben