Der Franky live aus dem Caribbean Beach Okt. 2019

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Edison waren wir selbst noch nicht. Ich wollte gerne, aber irgendwie zieht es @dörthe da so gar nicht hin.

Enzo's Hideaway hat uns auch sehr gut gefallen und da wir zu viert mit Freunden aus Orlando dort waren, haben wir auch eines der tollen Booths bekommen.

Boathouse und Homecomin können wir definitiv beide empfehlen. Boathouse hatte ich 2016 das dreigängige Hummer-Menü, das war der Hammer!
Und vom Homecomin waren wir dieses Mal auch total begeistert.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Unsere Disneyzeit geht leider nun zuende.
Es fällt uns wirklich schwer dieses tolle Resort nun zu verlassen. Wir haben es geliebt morgens in der Hängematte bei einem Kaffee zu liegen, in unserem kleinen Innenhof zu relaxen und natürlich auch die tolle Poolbar, von der man das Epcot Feuerwerk genießen konnte.
Der DisneySkyliner wertet dieses Resort natürlich nochmal auf. In den ersten Tagen war dieser ja noch geschlossen und wir haben tatsächlich mit Anfahren aller Bushaltestellen 40 Minuten zu den Studios gebraucht. Mit dem Skyliner braucht man nun bequeme 5 Minuten ohne Wartezeit.
Und sollte im MK oder AK mal der CBR Bus auf sich warten lassen, steigen wir einfach in den Bus des AoA oder Pop. Von da sind es dann nur auch schlappe 4 Minuten zum CBR Mit dem Skyliner. Das tolle Fahrgefühl rundet die Sache natürlich ab.
und ich liebe diese verspielte caribische Thematisierung des Caribbean Beach Resorts.
und sollte jemand auf den hässlichen Anblick des Riviera keine Lust haben, dann Buch einfach das Haus Barbados (so wie wir) oder Jamaica. Dort sieht man den Klotz nicht.

Gleich kommt schon der Magical Express, der uns zum Flughafen bringt.
:cry:

35E10C34-5CED-4375-B983-A7373A93F6B5.jpeg CD0216C4-4603-44DD-9D76-8674507AFFBB.jpeg 15D6E734-5D91-4999-BDC4-F2F540AC9E9F.jpeg FCCE42D7-A683-4401-A5D5-E530B7061C8F.jpeg E005FB76-DF57-4A9E-8B1F-A5039AA4DB01.jpeg CC29A5B8-1DBA-4115-80FB-AFC523C37928.jpeg FD9CAA04-2A13-46BE-A195-CC52DB0268AF.jpeg A6896F1F-D833-4E34-B0B5-8CD47E888341.jpeg
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Edison waren wir selbst noch nicht. Ich wollte gerne, aber irgendwie zieht es @dörthe da so gar nicht hin.
Wir waren ja jetzt im Mai im "The Edison" und fanden es okay, mehr aber auch nicht. Christians Burger war wohl ganz lecker, auch die Atmosphäre war ganz nett, aber man sollte definitiv einen großen Bogen um die Desserts machen, die waren gruselig.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Sind jetzt wieder fast gesund und munter zuhause angekommen.
Diese Schwüle in Kombination mit den Klimaanlagen hat uns allen Dreien schon eine schöne Erkältung eingebracht.
Der Rückflug hat sein Übriges beigetragen.
Ich war zum ersten mal von Delta sehr enttäuscht. Das Flugzeug hatte wirklich mal eine Generalüberholung nötig.
Diese unbequemen viel zu kleinen Ledersitze haben einen permanent schwitzen lassen. Ein Zurückschieben des Sitzes war so gut wie nicht möglich weil ausgeleiert und liesse sich nur mit Gewalt durchführen.
Normalerweise kenne ich es im Flugzeug so, dass dort die Klimaanlage auf kalt eingestellt ist und man so während des Fluges eine Jacke benötigt. Wenn man das vorher weiß ist ja alles klar und man stellt sich drauf ein.
Wenn aber im Halbstundenrythmus im Flieger die Temperatur zwischen 15 und 30 Grad Celsius wechselt und ich dann das Bedürfnis habe, mich wie in der Sauna bei einem Aufguss komplett zu entkleiden, ist das schon sehr unangenehm...jaja...auch für die anderen Gäste. :-*

Bordprogramm auf den viel zu kleinen Monitoren: Fehlanzeige
Während ich auf dem Hinflug noch über 30 deutsche Filme zur Verfügung hatte, gab es auf dem Rückflug ganz genau einen einzigen deutschen Film, und das war ein Kinderfilm. Ich wollte mir dann die Zeit etwas mit Internet vertreiben, hätte dafür auch gerne bezahlt, aber auch hier Fehlanzeige.
Welch Glück, dass ich für 2020 bereits Lufthansa gebucht habe. :-*

Anderes Thema:
Da wir in diesem Urlaub wieder 13 verschiedene Tableservice-Restaurants besuchten und einige Fragen dazu kamen, werden wir heute Abend mal mit Mama und den Kindern eine Rangliste von 1-13 erstellen, die ich euch dann natürlich hier nicht vorenthalten möchte.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
So, wir haben gerade mal im Familienverbund abgestimmt.
Wir waren in 13 Restaurants und so konnte jedes Familienmitglied zwischen 13 und 1 Punkt abgeben.
Besonders auf die Werting von Jens war ich gespannt, da er ja smittlerweile ein richtiger Feinschmecker ist, und genau wie seine Eltern allem neuem kulinarischem sehr aufgeschlossen ist.

Hier unser Ergebnis:
Platz 1: Enzos Hideaway Tunnel Bar 39 Punkte
Platz 2: Artist Point 32 Punkte
Platz 3: Mama Melrose 31 Punkte
Platz 3: Raglan Road 31 Punkte
Platz 5: Tepan Edo 28 Punkte
Platz 6: Sanaa 23 Punkte
Platz 7: Sebastians Bistro 21 Punkte
Platz 8: Yak and Yeti 20 Punkte
Platz 9: Skipper Canteen 16 Punkte
Platz 10: Ohana Dinner 14 Punkte
Platz 11: Toledo 9 Punkte
Platz 12: 1900 Park Fare Dinner 6 Punkte
Platz 13: 50s Prime Time Cafe 3 Punkte

Ich muss dazu sagen, dass wir seit 2009 eigentlich jedes Jahr ins WDW fahren und wir im Vorfeld natürlich Restaurants ausgesucht haben, die wir sowieso schon gut einstufen. Daher war kein Restaurant wirklich schlecht.
Daher bitte nicht argumentieren, dass die Skipper Canteen schlecht ist, weil sie bei uns nur auf Platz 9 gelandet ist.
Nein, im Gegenteil, die Skipper Canteen ist ein sehr gutes Restaurant, welches wir seit Jahren besuchen und auch im nächsten Jahr wieder besuchen werden. Es waren in diesem Jahr eben nur 8 andere Restaurants einen Ticken besser.
Gleiches gilt z.B. auch für Sebastians Bistro, welches ich sofort wieder buchen würde.
Auch beim Yak und Yeti kann man normalerweise nichts falsch machen und es hat uns sehr gefallen dort.

Lediglich die letzten drei Plätze, die auch nur einstellige Punkte erhielten, werden wir wohl nächstes Jahr ausfallen lassen, weil allgemein nicht gut.
Insbesondere das Prime Time Cafe, wo wir einen völlig unmotivierten Kellner vorfanden, der uns wie in einer Bahnhofskantine abfertigte. Es fand keinerlei Interaktion statt und die Qualität der Speisen hat hier sehrnachgelassen. Wir besuchen eigentlich dieses Restaurant jedes Jahr, daher kennen wir das Restaurantvon früher.

Beim Park Fare Dinner hat einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt.
Zudem ist dieses Standard Buffet eh nicht unser Ding. Da konnte auch Cinderella mit Riesenpickel auf dem Rücken (wie Lynns Mum bereits treffend geschrieben hat) das Ganze nicht mehr rausreissen.

Toledo: Aussicht auf die Disney Parks inkl. Feuerwerke Top aber das Ambiente war kalt und der Geräuschpegel brachte die Vermutung auf, dass man sich in einer Universitätsmensa befand. Das Essen war übersichtlich und OK.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit dem 50s Prime Time Cafe schockiert mich gerade etwas.
Vielleicht haben wir einfach nur Pech gehabt, oder die Art Humor des Kellners einfach sprachlich nicht verstanden...😂Ich persönlich hatte auch ziemlich hohe Erwartungen, die sich leider nicht erfüllt haben. Das Essen war ok, aber das Restaurant steht und fällt mit der Interaktion mit den CM- und die hatten wir eben nicht. Andere haben aber schöne Erlebnisse gehabt. Dörthe und Torsten haben in ihrem Vlog darüber berichtet und hatten offensichtlich Glück.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Das Prime Time ist ja auch nicht grottenschlecht. Es hat eben nur bei den 13 besuchten Restaurants am schlechtesten abgeschritten. Oder anders ausgedrückt: Es gab 12 bessere Restaurants.
Aber es geht nicht nur um die Interaktion. Auch die bestellten Speisen waren in den 12 anderen Restaurants für uns persönlich besser.
Wäre aber z.b das Hollywood Dine and Wine oder das SciFi auf unserer Liste gewesen, hätte das PrimeTime auch etwas besser abgeschnitten😉.
 

Oben