Der Franky live aus dem Caribbean Beach Okt. 2019

WDW Live 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Danke, für den tollen Bericht und die super Videos. Ihr habt es geschafft, dass meine Frau und ich so etwas gucken. 😂
Aber kannst du uns bitte noch aufklären, was es mit „den Kindern“ auf sich hat. Wir kommen nicht dahinter.
Danke für Deinen Zuspruch. 😇

In meinem allerersten Video vor drei Jahren habe ich mich versprochen und habe „die Kinder“ , statt „das Kind“ erwähnt. War also ungewollt. Und seitdem ist des so ein Running Gag bei mir.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
@torstendlp Das mit den Behinderten sieht nach aussen wirklich besser aus. Ist es aber seit Trump nicht mehr. Erstens müssen Firmen eine Behindertenquote (wie in Deutschland) erfüllen und bekommen wenn sie diese überschreiten erhebliche Steuervorteile. Zweitens fallen die Behinderten leider nicht ins Mindestlohngesetz und bekommen sehr oft (gerade bei Disney, Mc Donalds und Universal und Co.) gerade mal 1-2$ die Stunde, werden von den anderen Mitarbeitern ausserhalb der Öffentlichkeit separiert und somit nicht wirklich gut behandelt. Hatte Obama noch versucht das zu unterbinden, hat Trump diesem Tun wieder Tür und Tor geöffnet. Traurig aber leider wahr, wie unser Großer wieder bestätigt hat. Selbst an den Unis werden die Behinderten inzwischen nicht mehr mit Nicht-Behinderten in einer Wohngruppe unter gebracht und Disney und Universal ziehen wohl gerade nach. Aber zumindest lassen die gerade noch bestehende Wohngruppe so wie sie sind und quartieren nicht um.
Trump möchte Diskriminierung und er bekommt sie.
ich möchte dem nicht wiedersprechen ( da ich weiss das trump ein idiot ist und vieles in den usa im argen liegt) , nur würde ich gerne wissen woher du das alles weisst, oder sind das alles nur hören sagen und Vermutungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ColonelZ schlendert die Mainstreet entlang
Bei uns gehörten die Menschen mit Behinderungen zu den am besten gelaunten Cast Membern, deswegen kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass die im Hintergrund so diskriminiert werden oder ähnliches, denn dann ist man bestimmt nicht gut drauf.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns gehörten die Menschen mit Behinderungen zu den am besten gelaunten Cast Membern, deswegen kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass die im Hintergrund so diskriminiert werden oder ähnliches, denn dann ist man bestimmt nicht gut drauf.
Ja und würde auch gerne wissen woher die 1 usd kommen die sie angeblich bekommen
Ich kenne ein paar die in Orlando wohnen und sowohl bei Disney als auch Universal arbeiten.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
ich möchte dem nicht wiedersprechen ( da ich weiss das trump ein idiot ist und vieles in den usa im argen liegt) , nur würde ich gerne wissen woher du das alles weisst, oder sind das alles nur hören sagen und Vermutungen?
Mein Schwiegervater hat über 50 Jahre für Disney gearbeitet. Erst als ganz junger Kerl in Anaheim und dann in Orlando als Chef-Buchhalter am Ende. Die Abteilung Gehälter gehörten auch dazu. Und noch heute sind viele seiner ehemaligen Mitarbeiter seine Freunde und die erzählen eben was da so abgeht.
Also kein grosses Geheimnis.

@ColonelZ: Tatsächlich sind Behinderte selten materiell eingestellt, sondern sehr glücklich wenn man ihnen das Gefühl gibt, gebraucht zu werden. Von daher ist das Ganze eher eine win-win Situation. Disney wendet ja auch viel Geld dafür auf, indem sie entsprechende Betreuung, Transportmittel und Wohnungen haben. Diese Kosten wirken sich aber eben negativ auf ihr Gehalt aus.

Oh, gerade erst gesehen, dass du ja was ganz anderes wissen wolltest. Meine Frau hat einige Jahre mit den Behinderten im WDW gearbeitet und tatsächlich ist deren Empfinden bei Diskriminierungen ein ganz Anderes als bei Nicht-Behinderten. Meistens sind es Angehörige, die sich aufregen und wenn man die Betroffenen fragt, sehen sie es ganz anders. Allerdings empfinden sie gewisse Dinge als sehr störend, die wir als akzeptabel annehmen. Das ist immer schwierig und deshalb gibt es diese Betreuer, die als Vermittler da sind. Man sieht sie nicht, aber sie sind immer da. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben