Der Franky live aus dem Caribbean Beach Okt. 2019

WDW Live 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Jawohl, es ist wieder soweit. Nach nur 10 Wochen USA-Pause geht es morgen schon wieder über den großen Teich.
Diesmal wollen wir, wie jedes Jahr in den Herbstferien wieder der Maus in Orlando einen Besuch abstatten.
Ok, nächstes Jahr fällt auf Grund der fehlenden DiningPlan-Angebote der Herbst aus, dafür sind wir aber im heißen Sommer da.

Nachdem wir im letzten Jahr noch unseren Besuch gesplittet haben und einige Tage im "NonplusUltra" der Freizeitparks;) im Universal Resort übernachteten, wollen wir die Herbstferien diesmal komplett im Caribbean Beach Resort verbringen.

Das Caribbean Beach ist für uns persönlich immer noch das schönste Moderate Resort. Ich liebe dieses karibische Feeling dort und der Umbau des Foodcourt und des Hauptgebäudes macht das Resort für uns nochmal um einiges schöner.
Großer Nachteil ist natürlich der "Riviera-Klotz" den man nun mitten in diese karibische Landschaft gepflanzt hat. Daher hoffe ich auf unseren Room Request "Barbados" von wo wir den Klotz nicht sehen müssen. ;)
Weiter Grund für eine Buchung des CBR war natürlich der Skyliner, der uns binnen 5-10 Minuten zu den Studios oder nach Epcot bringen soll. Aber da sieht es ja aktuell nach der Störung am vergangenen Samstag nicht so gut aus. :noidea:

Morgen geht es also mit DELTA Airlines über Atlanta nach Orlando.
Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch diesmal die erste Nach im Hyatt am Flughafen verbringen, so dass wir dann am nächsten Morgen ausgeruht in aller Frühe mit dem Magical Express zum CBR einchecken. Der Vorteil bisher war auch, dass wir frühmorgens natürlich noch eine größere Auswahl der zur Verfügung stehenden Zimmer hatten und gegebenenfalls bei der Zimmerzuweisung noch etwas nachbessern konnten.

Geplant sind neben den Standard-Parkbesuchen noch die Frozen Dessert Party, die MNSSHP, eine Airboattour, einige Restaurants ausserhalb und natürlich jede Menge Shopping.
Und das Ganze macehn wir, wie im letzten Jahr auch, ohne Leihwagen, da uns UBER/LYFT viel günstiger kommt, als der Leihwagen inkl. der Hotel-Parkplatzgebühren. Kann sein, dass ich diese noch in meinem ATD Paket drin hätte, aber mit UBER/LYFT sind wir sehr zufrieden.

Natürlich werde ich versuchen hier jeden Tag ein wenig mehr oder weniger live zu berichten... sonst hätte ich ja den Thread nicht eröffnen brauchen :-*.
Daher wünsche ich euch viel Spass. :headbang:
 
Ina Trabinator
Ui der Mann mit dem Hut ist wieder unterwegs. Sehr schön! Da freue mich auf Berichte, Erfahrungen und Videos. 😁 Ich sehe schon die nächsten Wochen werden amüsant.

Euch wünsche ich einen guten Flug.
Und eine tolle magische Zeit im WDW! 💫

Auch wir haben nächstes Jahr das Problem keinen DP zu haben.😩 Aber aufgrund des Wetters haben wir uns wieder für Herbst entschieden.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Franky,
ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Habt viiiieeeel Spaß, vergiss bitte die Video-Clips für uns nicht.:D
(danach sind ja hier alle süchtig. :s015:)

P.S.: Das Caribbean Beach war auch unser Hotel 2000 und 2002.
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Guten Flug und einen tollen Urlaub!

Habt Ihr schon eine Airboat Tour gebucht? Wenn ja, dann würde mich interessieren wo. Wir wollten eigentlich auch, hatten Fred's ins Auge gefasst, leider waren wir einmal nicht spontan genug und dann war das Wetter schlecht. Also für nächstes Mal geplant.
 
Lara1982 Mod in spe
Ui der Mann mit dem Hut ist wieder unterwegs. Sehr schön! Da freue mich auf Berichte, Erfahrungen und Videos. 😁 Ich sehe schon die nächsten Wochen werden amüsant.

Euch wünsche ich einen guten Flug.
Und eine tolle magische Zeit im WDW! 💫

Auch wir haben nächstes Jahr das Problem keinen DP zu haben.😩 Aber aufgrund des Wetters haben wir uns wieder für Herbst entschieden.

Hi,

tut mir leid für die (vielleicht blöde) Frage aber bin komplett aus dem Thema raus. Warum habt ihr denn alle keinen DP für nächstes Jahr? Hatte vor kurzem auf die ATD Seite geschaut und mich gewundert, dass man da noch immer Angebote buchen konnte. Oder hab ich mich verschaut? Danke :)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Hi,

tut mir leid für die (vielleicht blöde) Frage aber bin komplett aus dem Thema raus. Warum habt ihr denn alle keinen DP für nächstes Jahr? Hatte vor kurzem auf die ATD Seite geschaut und mich gewundert, dass man da noch immer Angebote buchen konnte. Oder hab ich mich verschaut? Danke :)
Genau, wie Scoti schon sagte, gab es das zu unserem Buchungszeitraum nur für die Sommerferien .
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Um 7:30 waren wir dann bereits im CBR und haben sofort eingecheckt. Wir hatten einen sehr netten CM der uns bereits am Eingang begrüßte ne den Check in dann auch persönlich vornahm. Waren um diese Uhrzeit wohl sein erster Gast. Durch die frühe Eincheckzeit hatten wir bei den Zimmern natürlich auch freie Auswahl und haben auch sogleich unser Wunschzimmer in Barbedos, Eckzimmer mit Blick aufs Wasser und gleich am Hauptpool und Haupthaus bekommen. Perfekt 👍👍👍
Nach dem ersten Frühstück im Foodcourt haben wir noch eine ausgedehnte Hotelrunde gedreht. Als wir nach ca. einer Stunde fertig waren und gerade nach Epcot wollten, kam auch schon die Mail, dass unser Zimmer fertig war. Alles Perfekt also. So mag ich es im Urlaub.

Einzigster Nachteil war natürlich, dass der Skyliner noch zu hat. Es wurde lediglich fleißig getestet. Ich hatte es mir so schön vorgestellt binnen 5 Minuten in Epcot zu sein. Und so haben wir erst mal 30 Minuten auf den Epcot Bus gewartet. Murphy’s Gesetz. 3 Busse zum MK... 2 Busse Studios, 3 Busse Ak, aber kein Bus nach Epcot.

Und in Epcot habe ich mich dann erst mal ein paar kleinen Videos gewidmet. :muha:.
Es tut mir schrecklich leid, aber ihr werdet auch diesmal nicht von meinen Videos verschont bleiben. :icon_mrgreen:
Aber dazu später mehr...

Zuerst mal ein paar Resortfotos:

E5C168C4-E444-448A-9A36-089F4817D62F.jpeg801FF501-B1F6-484E-A32F-3E24AE38C1A8.jpeg8423A513-9D84-4948-B797-9CB19FCA3EE4.jpeg712CC1EE-5CD3-414B-B95D-F2FF75A30ED1.jpegAF941D36-5F5E-4CB0-8F26-A94A771CCAE0.jpegF5C8AD08-7E84-4C41-9B99-6504D64424AD.jpegB6504033-D4B3-4BCE-BEA9-1DBCB0DC0501.jpegAD18D0DE-4FFC-4746-A977-2E5915483E29.jpegA08F58C4-9F0B-4406-AAC4-1671BF6348C3.jpeg54CDEAC3-6C67-4C9B-B557-88BAE0A8BDBB.jpeg774C4CD2-FBF7-4506-9EB0-AB62F6F15198.jpeg11D6E377-4581-486B-A03E-DF6A758CF99F.jpegBDD84611-2D1A-41EC-93A8-A6452D071DFC.jpeg0ED82274-171F-4620-8A68-A53884D4E5B0.jpeg
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Den Abend haben wir dann ganz gemütlich im Caribbean Beach ausklingen lassen. Natürlich waren wir wieder in Sebastians Bistro, was man, wie Torsten auch schon erwähnt hat, als kleinen Geheimtipp hier in WDW sehen kann.
Nicht zu groß, geschmackvoll eingerichtet, toller Service und sehr leckere und abwechslungsreiche Speisen.

7293B36E-5390-4AF3-9B80-63C90306C592.jpeg7DAC3B44-01A1-4F24-A538-C213FA82B3FF.jpeg4E1A8FC1-F9FE-403D-AD48-604ADA0C17B8.jpeg85E4F6EA-692F-4457-AD6E-0B5B1A730B73.jpeg893A2E67-8615-4840-81AF-D4CE79A6E280.jpeg50591350-D939-453A-85D1-F7E3E2D9DED0.jpeg
 
windione74 Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Das sieht sehr gut aus, danke für die Infos und Fotos. Es bestätigt mich darin, dass unsere Entscheidung, die Verlängerung des Urlaubs in diesem Hotel zu verbringen, die richtige gewesen ist. Das Setting macht uns beiden bestimmt auch sehr viel Spaß. Wir wünschen euch einen tollen Urlaub.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Und ich bin ein bisschen traurig, dass wir uns damals wegen der Renovierung dagegen entschieden haben.... aber das nächste Mal kommt bestimmt. :)
Viel Spaß, Franky!
 
Ina Trabinator
Wir hatten ja nur wegen der Gondeln überlegt dem CBR nochmal eine Chance zu geben. Aber vermutlich hätten wir dann auch das Pech das sie nicht fahren würden. 🙈😂

Euch auf alle Fälle viel Spaß.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wir hatten ja nur wegen der Gondeln überlegt dem CBR nochmal eine Chance zu geben. Aber vermutlich hätten wir dann auch das Pech das sie nicht fahren würden. 🙈😂
Ja, das Pech haben wir gerade😂. Wir haben jetzt 8:00 Uhr am Morgen, ich schaue aus dem Fenster und Eiswürfel wieder getestet. Sie fährt und fährt. Aber so wie es aussieht noch ohne Fahrgäste. Ich bin aber recht zuversichtlich noch in den Genuss zu kommen.
 
Peejay macht ein Foto vom Schloß
Oh, da hättet Ihr um ein Haar hessische Nachbarn gehabt. Wir haben bis Freitag in 3131 gewohnt :). Die Lage und auch das Resort selbst fanden wir klasse und würden es sofort wieder buchen.

Den Skyliner durften wir leider auch nur 3 Tage testen. Nachdem wir dann wieder Bus fahren mussten haben wir ihn schmerzlich vermisst. Gemäß App sollte er aber zumindest zeitweise wieder laufen:

A694E45A-F384-4F7E-997E-174DFDEEFC24.png

Euch noch viel Spaß und danke für den Bericht!
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Zum Abschluss haben wir dann am Abend in Disney Springs Enzos Hideaway Tunnel Bar eine Chance gegeben. Auch hier waren wir restlos begeistert. Ich mag thematisierte Restaurants, die eine Geschichte erzählen. Enzo und Maria haben ja eigentlich ein paar Meter weiter ein Restaurant, welches nach einer alten Flugzeughalle thematisiert ist. Und der Enzo hat während der Prohibition dann in dem Tunnelsystem des Restaurants Rum geschmuggelt. Beide Restaurants sind durch diesen Tunnel, ebenso wie The Edison, miteinander verbunden.

Auch hier waren wir vom Service und den Speisen restlos begeistert und der Kellner hat von sich aus sogar erwähnt, dass wir beim Dining Plan, statt eines Desserts auch einen beliebige Vorspeise haben könnten. Das Steak war lecker, der Fisch sowieso, und auch die Garnelen haben geschmeckt.

D1F32D11-8A19-45E6-8603-0DB384F0FCA4.jpegA7FB1E22-2C05-483B-AE69-F7EE32A21C8E.jpeg87C46684-F8FB-4ED5-822B-9E6DFDD508E3.jpeg4F4E8E4E-F7C9-4103-A0EA-77645EDBE419.jpeg334C2B5A-FA72-4AD2-9663-96CCE1A2A2EC.jpeg7D97D4E5-351C-4F89-BA36-20EB4A98A264.jpegA1D98E5E-5818-4CCA-B959-23E8AB422949.jpegA7A5439B-11DF-489B-9958-A082C68E94FF.jpeg
 
Ina Trabinator
Die Gondeln fahren! 👍😁

Also ist es so warm wie letztes Jahr im Oktober. Da hatte ich glaube auch mal jemand gesagt es wäre nicht typisch für Oktober. Aber ich hoffe auf nächstes Jahr dass wir es auch so warm,heiß haben und trocken. 😁😎
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Gondeln fahren! 👍😁

Also ist es so warm wie letztes Jahr im Oktober. Da hatte ich glaube auch mal jemand gesagt es wäre nicht typisch für Oktober. Aber ich hoffe auf nächstes Jahr dass wir es auch so warm,heiß haben und trocken. 😁😎
Wir waren ja ein paar Tage parallel zu euch dort und die Einheimischen haben uns das so gesagt. Es wäre außergewöhnlich heiß...
 
Ina Trabinator
Das klingt gut. Heiß für Herbst war es letztes Jahr wohl auch. Und wir haben es genossen. Für uns perfekt. Keine Jacken mitschleppen. Da kann man gemütlich gegen 16 Uhr aus dem Park und noch mal zum Pool. Und abends im Shirt nochmal in dem Park.
 
Klara Bella Krawalltüte
Das klingt gut. Heiß für Herbst war es letztes Jahr wohl auch. Und wir haben es genossen. Für uns perfekt. Keine Jacken mitschleppen. Da kann man gemütlich gegen 16 Uhr aus dem Park und noch mal zum Pool. Und abends im Shirt nochmal in dem Park.
Du brauchst ja schon bei 25 Grad ne Jacke 😜

@Frank: die Gourmets sind wieder unterwegs 😁, danke für die tägliche Kurzweil
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Das klingt gut. Heiß für Herbst war es letztes Jahr wohl auch. Und wir haben es genossen. Für uns perfekt. Keine Jacken mitschleppen. Da kann man gemütlich gegen 16 Uhr aus dem Park und noch mal zum Pool. Und abends im Shirt nochmal in dem Park.
Meine Frau fröstelt auch sehr schnell und nimmt abends immer ne Jacke mit. Gestern Abend in Springs hat sie erstmals drauf verzichtet.

Am Donnerstag werden wir in unseren Halloweenkostümen bestimmt eingehen vor Hitze. :muha:
 

Oben