Der erste Weihnachtstrip und wir verabschieden uns :)

DLP 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Na, der Bericht fängt ja schon mal gut an, tolles Wetter, der Check In schnell fertig, das Hotelzimmer perfekt und schon bezugsfertig, was will man mehr. :001:

Die Aussenfassaden im Cheyenne waren ja auch neu gestrichen, es gab neue Fenster, da werden sie wahrscheinlich auch die Zimmer schon teilweise renoviert haben, im Santa Fe sind sie damit ja auch zugange gewesen.

Ich glaube ich muss beim nächsten Besuch auch mal wieder das Cheyenne buchen :nick

Freu mich schon auf die Fortsetzung des Berichtes.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den tollen Berichtstart, Mave :applause:

Es macht echt Spaß, euch in Gedanken Richtung Disneyland Hotel zu folgen... wir alle oder zumindest die meisten hier können dir da sicherlich beipflichten, wie schön dieses "wir sind wieder da!"-Gefühl ist!! :nick
Freue mich schon auf den Rest, und natürlich auf Fotos! :jump


Salon Mickey... hach.... ich will da nächstes Jahr auch endlich hin! Erstmal Aktien kaufen bald *g*...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
vielleicht solltest du garde zuschlagen... liegen mal wieder bei unter 5 euro!!! macht bei zwanzig stück mit provision etwas über 100 euro!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Echt?! Ui, das hört sich ja gut an! :nick

Dann müsste ich nur nochmal an mein Sparkonto ran, aber bei dem Preis sollte man wohl eigentlich nicht lange überlegen, oder?! Hm....
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
sorry, die weihnachtstage haben mich doch mehr in anspruch genommen, als im voraus geplant war :) ich werde aber in den nächsten tagen auf jeden fall weiter machen und auch die fotos einstellen! versprochen!!! :nick

grüße
mave
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
so, hier kommen nun die ersten fotos :) es sind zwar nicht sooooo viele, aber sie sollen ja auch erstmal zu dem teil des berichtes passen :)

also: fortsetzung folgt!
 

Anhänge

engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
schöner Bericht - freue mich schon auf mehr. :mw

Die Bettdecken im Cheyenne sehen anders aus, als ich sie in Erinnerung hatte - scheinen also neu zu sein.

Haben die Hotelgebäude keine Namen mehr? Falls doch,wie heiß den eures? Gegenüber vom Restaurant waren wir nämlich auch schon.

LG engelchen
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
@ engelchen:
ich mein bei unserem letzten Besuch diese Decken auch schon gesehen zu haben, aber das Stockbett ist ein anderes. Bei den Alten war die Leiter am Fußende und nicht an der Seite.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also 2008 und 2006 gabs auch schon die selben decken. wir finden sie immer super, da sie sooooooo groß sind und man sich nachts nicht drum streiten muss :)
 
T
Trieli Guest
Und ich kenne die Etagenbetten nur so. Das erste Mal 2001 und das zweite Mal 2006 war die Leiter schon da wo sie auf den Bildern auch zu sehen ist.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Und ich kenne die Etagenbetten nur so. Das erste Mal 2001 und das zweite Mal 2006 war die Leiter schon da wo sie auf den Bildern auch zu sehen ist.
Die Etagenbetten kenne ich ebenfalls nur so. Wir waren das letzte Mal im Jan. 2006 im Cheyenne. Das die Decken keine separaten Tagesdecken sind sondern richtige Zudecken, war da auch schon so. Ich meine aber das Design wäre anders gewesen. Kann mich aber auch irren - ist ja schon ein paar Jährchen her. :lach
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ja, wann geht´s denn jetzt hier weiter? :-*

Der nächste Trip ist schon gebucht, dabei ist der alte Bericht noch nicht einmal fertig geschrieben *tztztz*, so geht das ja nicht ...... :giggle:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich gelobe wirklich besserung! aber keine angst, es gehen keine infos verloren, denn ich hab mir abends sogar nen notizzettel mit den tagesinfos gemacht ;)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
und hier die fortsetzung:

das erste, was wir uns ansahen nachdem wir den park betreten haben war die berühmte tafel. wir wollten ganz sicher sein, dass wir auch diesmal wieder das hier und heute verlassen und in die welt der geschichte, zukunft und immer junggebliebenen fantasy eintauchen.

wir gehen unter der bahnlinie durch und erblicken ihn! da steht er, der weihnachtsbaum. er ist noch viel größer, als auf allen fotos! er ist einfach rieeesig groß und super schön geschmückt. klar, dass wir den erstmal fotografieren müssen! vor dem im schnee stehenden schlitten mit goofy stehen ganz viele leute, so dass wir hier erstmal auf ein foto verzichten. immernoch strahlt die sonne vom himmel, es ist eisig kalt und von überall her scheint weihnachtsmusik zu kommen.
ja, genau so stell ich mir weihnachtstimmung vor :)

jedem dürfte klar sein, welchen weg wir zu unserer ersten attraktion dem big thunder wählen, oder? eigentlich laufen wir sehr oft durch die liberty arcade, aber nicht beim ersten mal. wir schlendern mitten über die mainstreet mit blick auf das schloß. schließlich wollen wir doch noch mehr spüren, dass wir wieder zu hause sind ;)

wie gesagt, big thunder stand auf dem programm. aber wer die grubenbahn kennt, der weiß, dass hier nicht selten langes warten angesagt ist. so auch hier am "frühen morgen" (es war mittlerweile halb 12 ;)). also haben wir uns mit einem fastpass eingedeckt und sind weiter gezogen. und da wir mit nur einem fastpass schlecht leben konnten ging der weg direkt weiter zu peter pan. auch hier ist ohne fastpass selten eine angenehme wartezeit zu ergattern.

das sollte es aber mit fastpässen erstmal gewesen sein. wir hatten jetzt bis zur angegebenen zeit noch zeit genug und wollten mal kurz zu it´s a small world um uns richtig mit disney musik beduseln zu lassen.

auf dem weg hierhin machten wir eine tolle entdeckung. es gibt ja noch den "weihnachtsmarkt von belle". ich hab zwar im netz mal was davon gelesen, dachte aber nicht, dass es so süße, schön dekorierte weihnachtsmarkt buden sind ;). also schön drüber geschlendert und den fleißigen CM beim dekorieren (sie haben gerade erst eröffnet) zugeschaut.

und schon saßen wir im großen boot und hielten kurs auf das land der unendlichen musik ;)
aber diesmal war alles anders als sonst. als wir in die große halle fuhren dachte ich ich hör nicht richtig. da lief doch jingle bells von den it´s a small world kindern gesungen ;) und nicht nur das, es war ein mix aus verschiedenen weihnachtsliedern und dem eigentlichen song. auch wenns andere nicht mögen, mir gefiels ;) noch dazu waren ganz viele geschenkepakete zwischen den figuren verteilt. und noch ein bisschen mehr weihachtsstimmung aufgeschnappt :lach

im anschluß ging es dann ganz gemütlich rüber zum BTM. unsere fastpass-zeit lief, und wir konnten ganz gemütlich bei eisigem wind unsere erste fahrt genießen (und es sollten während unseres trips noch unzählige folgen :headbang:). zu unserem erstaunen taten es die wasserfontänen sogar, so dass wir trotz kälte ein wenig nass wurden ;)

so richtig durchgefroren mussten wir uns erst mal ein wenig aufwärmen. und wo geht das bei einer langen gemütlichen fahrt besser als bei den piraten :icon_mrgreen:
schon beim betreten des eingangs weiß ich wo ich bin. dieser ganz eigene geruch den die piraten mit sich bringen... *träum*
da nirgenwo leute waren, fotgrafierte ich noch schnell die türen, über die wir uns an anderer stelle schon unterhalten hatten und dann gings nach fast unerträglich langer wartezeit (fast 5 Minuten! :jump) ins boot.
es war alles wie gewohnt, einfach schön...

im anschluß mussten wir uns schon fast sputen, so hatten wir doch noch einen fastpass von peter pan in der tasche, den wir natürlich auch noch einlösen wollten. aber da der weg ja nicht sonderlich weit war, schafften wir das auch noch ;)

aber nun war erstmal essen angesagt. unsere wahl sa folgendermaßen aus: mitags ne kleinigkeit auf die hand und abends dann im chuck wagon zum buffet.
also gings erstmal auf nen leckeren cheese-dog zu casey´s :hungry: die idee mit dem hunger hatten wohl viele leute, so dass sich das ganze dann doch etwas hingezogen hat. damit wir abends im chuck wagon nicht auch so lang warten müssen gingen wir noch kurz in die city hall, um uns einen tisch zu reservieren (gott sei dank, denn es war nur möglich, mit reservierung dort zu essen! ich denke mal, hieran waren sämtliche AMFF angebote schuld!).

da wir nun ja schonmal nahe am ausgang waren, verließen wir doch auch gleich den disneyland-park, um unseren tag an einem fast genau so schönen ort fortzusetzten: dem studio park :jump
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Danke für die Fortsetzung. :001:

Schön zu lesen, das Dir die Weihnachts Deko auf der Main Street auch gut gefallen hat. Für mich gibt es keine schönere Saison als Weihnachten im DLP. Belles Christmas Village ist wirklich ganz bezaubernd.

Das Fotos aus POTC ist auch klasse, der Gesichtsausdruck ....... :muha:
 

Oben