Der Erlebnis Zoo Hannover inklusive Yukon Bay

Parkbericht 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Das sieht echt super aus. So nen tollen Zoo hab ich ja noch nie gesehen. Danke für die Eindrücke :)
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
So nun betreten wir das Kinderland Mullewapp. Dort gibt es drei sehr schöne Rodelbahnen. Was heisst hier eigentlich Kinderland, ich war auch mit voll dabei wie man sieht.

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

Hier gibt es eine Streichelwiese, wo man die Tiere auch füttern kann. Eine kleine Tüte Futter kostest im Shop 50 Cent.

[/IMG]

[/IMG]

Hängebauchschweine sind so niedlich

[/IMG]

Dann gibt es dort noch einen Wohnwagen in dem Mäuse leben zu besichtigen. Ich hoffe man kann welche erkennen.

[/IMG]

[/IMG]

Und auch ich hatte meinen eigenen Wohnwagen und meinen Platz in der Sonne

[/IMG]

So nun betreten wir die letzte Themenlandschaft namens Meyers Hof

[/IMG]

[/IMG]

Hier ein Bild von einem Oldtimer auf dem ein Weihnachtsessen sitzt. Von diesen Truthähnen und Hennen gib es hier ganz viele und die laufen auch noch frei rum.

[/IMG]

[/IMG]

Ausserdem befindet sich hier ein grosser Spielplatz namens Brodelburg

[/IMG]

Wir setzten uns erstmal in den Biergarten und genossen Bratwurst und Weizenbier

[/IMG]

Nun schauen wir uns mal Bauer Meyers Scheunen an

[/IMG]

Der Traum vieler kleiner Jungs. Einmal Traktor fahren.

[/IMG]

Und das ist die Inneneinrichtung der Scheune

[/IMG]

[/IMG]

Auf der Aussenanlage findet man Kühe und Pferde

[/IMG]

[/IMG]

In der zweiten Scheune findet man drinnen und draussen Schweine

[/IMG]

[/IMG]

So das wars mit meinem kleinen Bericht über den Erlebnis Zoo Hannover. Ich hoffe er hat euch gefallen. Mein Fazit: Ein absolut toller Zoo mit den 7 Themenländern Sambesi, Gorillaberg, Yukon Bay, Dschungelpalast, Outback, Mullewapp und Meyers Hof. So viele hat das Magic Kingdom übringens auch. Das einzigst negative ist der etwas hohe Eintrittspreis von 23 Euro pro Erwachsenen, aber dafür bekommt man ja auch viel geboten. Wie zum Beispiel die Sambesi Bootstour die mich ein wenig an die Kilimanjaro Safari aus dem Animal Kingdom erinnert. Nur das es hier keine Jeeps sind sondern halt Boote. Ein Besuch lohnt sich für jeden auf alle Fälle.

Grüsse aus Hannover

Sebastian
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Treffen kling gut. Allerdings hatte wir uns überlegt, dass wir mal einen Tag in der Woche frei nehmen und in Richtung Hannover fahren. Am Wochenende und wenn es dann noch sonnig schön ist, kann man wahrscheinlich nicht zutreten im Zoo.
Man muss nicht unbedingt in der Woche in den Zoo gehen, an einem Samstag geht es auch noch vom Besucheraufkommen. Ich würde nur von Sonntagen und Wochenenden in den niedersächsischen Sommerferien abraten.

Gruss

Sebastian
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Supi, vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos!Da haste aber einen schönen Wohnwagen:giggle: :headbang:

Liebe Grüße Monique:wink:
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Man muss nicht unbedingt in der Woche in den Zoo gehen, an einem Samstag geht es auch noch vom Besucheraufkommen. Ich würde nur von Sonntagen und Wochenenden in den niedersächsischen Sommerferien abraten.

Gruss

Sebastian
Na dann werden wir wohl mal nach einem freien Samstag Ausschau halten..... Ich glaube der nächste liegt schon in den Sommerferien...:icon_rolleyes:

Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass ich schon länger nicht mehr da war. Einige Fotos waren mir sowas von unbekannt!
 

Wenn Dich "Der Erlebnis Zoo Hannover inklusive Yukon Bay" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben