Der Disney-Puppen-Thread

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jetzt ist meine 12-Inch-Prinzessinnen-Sammlung endlich komplett. In den USA hab ich keine Mulan-Doll mehr gefunden, aber bei DisneyStore.com war sie noch vorrätig. Netterweise im selben Packungsdesign, wie alle anderen, die ich in Kalifornien zusammengesammelt habe.


2013 Disney Store 12" Princess Dolls by Reto Kurmann, on Flickr

Wie schon im Livethread berichtet, wollte man drüben für die Cinderella-Kutsche $700+ Versand haben. Online im Disney Store bestellt, schlug der Versand noch mit $61 zu Buche. Nun ist auch die hier heil angekommen:


2013 Disney Store Cinderella Doll & Carriage Set by Reto Kurmann, on Flickr


2013 Disney Store Cinderella Doll & Carriage Set by Reto Kurmann, on Flickr

Nun muss ich die Tage mal schauen, wie ich die Sachen am Besten zur Schau stelle. Das wird nicht ganz einfach. Aber irgendwie wird's gehen.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
700 $ Versand?!? Ist ja krass!
Hab deinen Live Thread noch nicht ganz durchgelesen. Muss ich mal nachholen.

Auf jeden Fall Glückwunsch zu den Puppen!

Hat sich jemand die Frozen LE Puppen bestellt?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
700 $ Versand?!? Ist ja krass!
Ist tatsächlich so, wenn man als Privatperson ein grosses Paket versenden will. Gerade habe ich das auf der UPS-Website nachgestellt mit folgenden Parametern, wie ich sie auch während meinem Urlaub hatte:

Aufgabeort: Redondo Beach, Kalifornien
Destination: Dierikon, Schweiz
Abmessungen: 30 Zoll breit x 13 Zoll tief x 18 Zoll hoch (so gross ist die OVP der Cinderella-Kutsche, also riesig)
Warenwert: $60

Günstigster Preis auf der Website: UPS Worldwide Expedited für $595.43. Der US-Disney Store hat es mir 10x günstiger verschickt, da die wohl eben Massenversandrabatt geniessen, auf die Privatpersonen offenbar keinen Zugriff haben.

Hingegen hatten noch folgende Puppen Platz in meinen Koffern - hab ich heute Mittag vergessen, abzulichten.

Die hier gefällt Dir, Anni, bestimmt. 18 Inch grosse Singing Ariel, leider die letzte Puppe dieser Grösse. Alle anderen Prinzessinnen sind nicht mehr erhältlich.


2013 Disney Store 18" Ariel Singing Doll by Reto Kurmann, on Flickr


2013 Disney Store 18" Ariel Singing Doll by Reto Kurmann, on Flickr

Aus den Parks gab's noch Tinker Bell und Cinderella:


2013 Disney Parks Cinderella & Tinker Bell Doll by Reto Kurmann, on Flickr

Die Disney Parks und Disney Store Cinderella im direkten Vergleich. Bislang gefielen mir die Store-Puppen irgendwie besser, aber zumindest bei Cinderella sieht das dieses Jahr anders aus, da ist die Parks-Version etwas besser geraten, finde ich. Kostet mit $19.95 aber auch doppelt so viel.


2013 Disney Store Cinderella & 2013 Disney Parks Cinderella Doll by Reto Kurmann, on Flickr

Auch toll ist das Design auf der Rückseite der Parks-Puppen:


2013 Disney Parks Cinderella Doll Back of Package by Reto Kurmann, on Flickr


Hat sich jemand die Frozen LE Puppen bestellt?
Die hab ich mal ruhigen Gewissens links liegen lassen. Waren glaub ich auch recht schnell ausverkauft. Nächstes Jahr werde ich dann wieder bereit sein. Es soll ja einen 17" LE Prinz Philip geben und die 5 restlichen Paare der Fairytale Designer Collection. Da wird's mit Sicherheit wieder die eine oder andere Bestellung geben von mir. Gespannt bin ich persönlich auf Cinderella und Prinz Charming, sowie Pocahontas und John Smith - hoffe, die setzen sie toll um. Würd ich mir gerne holen, nachdem ich ja mit Belle und dem Beast mehr als zufrieden bin.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Echt krass der Versand. Was ist denn daran so teuer.

Ja die Arielle gefällt mir. ^^ Ich mag ihr blaues Kleid. Aber das ist ja auch so eine große Puppe und die nehmen so viel Platz weg...

Mir gefällt die Park Cinderella auch viel besser. Die aktuelle Park Belle ist auch wunderschön.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Echt krass der Versand. Was ist denn daran so teuer.
Das Volumen des Paketes, nicht das Gewicht. Vater hatte ein deutlich kleineres Paket bei UPS aufgegeben, aber mit fast genau demselben Gewicht, wie die Cinderella-Kutsche. Das kostete ihn dann noch $130.

Mir gefällt die Park Cinderella auch viel besser. Die aktuelle Park Belle ist auch wunderschön.
Da haben wir einen ähnlichen Geschmack. Belle hab ich mir auch lange angesehen, die ist toll. Hab mich dann aber wegen des teureren Preises gegenüber dem Disney Store auf zwei Puppen beschränkt. Leider gibt's in den Parks keinen Discount, wenn man mehrere Puppen kauft.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Also ich hab ja meiner Schwester schon 2 Püppis geschenkt. Und nieeee daran gedacht, dass ich selbst mal eine haben werde.
Tjaaaaa.... Weihnachten ist gut für Überraschungen:D

Ich hab jetzt mein eigene Püppi und ich liebe sie!!!
Schneewittchen wohnt jetzt bei mir:jump:

Tapatalk kann grad keine Bilder hochladen "grummel"
Kommt dann später :(



Sent from my iPhone Dottie using Tapatalk 2
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab mich ja jetzt total in die singende Elsa Puppe verliebt. Aber die ist jetzt ausverkauft! :(
Hoffentlich kommt die nochmal rein.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja aber ganz Europa bekommt nur jeweils 500 Stück. Das wird hart.
Eigentlich möchte ich keine der beiden aber Elsa sieht schon toll aus. Hoffentlich knicke ich nicht wieder ein. ^^
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Tochter hatte die Fotos eben auch auf Instagram entdeckt.

Elsa sieht schon toll aus, aber die vorherigen Püppis gefallen mir dann doch besser.
Hoffentlich bekommen wir noch mehr Fotos zu sehen.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
So und ratet mal, wer Elsa jetzt doch gerne haben möchte? ^^
Schlimm diese Sucht...
 

Oben