Der Apple Thread (iPhone, iPad und mehr)

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Im übrigen gibt es als Zubehör gleich zum Verkaufsstart eine kleine Dock mit einer herkömmlichen Apple-Tastatur, soviel zum Thema Tastatur! Aber es stimmt schon, daß das Gerät ziemlich teuer ist. So ein Gerät würde ich persönlich nicht zum Übetragen von Fotos & Videos im Urlaub nutzen, sondern eher, um einfach mal unterwegs einen Film zu schauen, eine App zu nutzen oder ein Spiel zu spielen, auch eben um zu surfen. Eben all das, was man sonst mit seinem kleinen iPhone machen würde, wenn da nicht die schweineteuren T-Mobile Verträge und der unterirdische Preis wären. Da finde ich das Geld ggü. einem iPhone besser in ein iPad investiert!
Ja, eine Tastatur gibt es als Zubehör. Genauso wie eine schöne Tasche und einen Dock-Connector damit ich Bilder von einer Kamera herunter laden kann. Alles zusätzliche Kosten.
Für ca. €300 bekomme ich ein Netbook mit dem ich mehr kann als nur im Internet surfen.

@ Gawain: Ja, das sieht nett aus. Das ist aber auch schon alles. Dafür bezahle ich nicht soviel Geld.
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
@ Gawain: Ja, das sieht nett aus. Das ist aber auch schon alles. Dafür bezahle ich nicht soviel Geld.
Du bringst es eigentlich auf den Punkt: Das iPad bietet zu einem durchaus stolzen Preis ein IMHO wirklich geniales GUI (Graphical User Interface). Nicht mehr und nicht weniger. Ähnlich wie beim iPhone: mein iPhone ist ein 3G 8GB. Mein MP3-Player hat mehr Speicher, mein (altes) Nokia N95 eine deutlich bessere Kamera (und mehr Speicher), mein Nokia Communicator eine Tastatur. Aber das User-Interface vom iPhone ist einfach unschlagbar.

Und ich kann durchaus akzeptieren, dass Apple sich das gut bezahlen lässt ^^

Gawain
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich war mal begeisterte Apple Userin, in meinem früheren Leben als Mediengestalterin. In Sachen Mediendesign kommt man halt einfach nicht um einen Mac rum. Photoshop auf einem PC war vor 10 Jahren eine Katastrophe, geschweige denn die üblichen Programme QuarkXPress, Illustrator, Freehand etc. Inzwischen ist das ja auch etwas anders.
Jedenfalls hab ich immer von einem MacBook geträumt, welches ich mir damals einfach nicht hab leisten können.
Da mein Mann als Wirtschaftsinformatiker ein überzeugter PC war und ist bin ich dann auf die "falsche Bahn" geraten :-* Und mit meiner beruflichen Neuorientierung hatte sich das Thema dann eh schnell erledigt.

Das einzige Apple Gerät, welches ich momentan besitze, ist mein 30GB Video iPod, der mich überall hin begleitet.
Da ich eh schon viel zu viel Zeit vor dem Computer verbringe und mich oft in die Zeiten ohne Handy und email zurücksehne (bin da leicht nostalgisch angehaucht) hab ich dann auch dankend abgelehnt, als mein Mann für uns beide ein 3G iPhone besorgen wollte. Er ist von dem Ding vollkommen begeistert und verbringt viel Zeit mit seinen Apps.

Das iPad ist in meinen Augen eine schöne Spielerei, mehr nicht.

Bitte nicht ganz ernst nehmen:
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
wie gesagt gehöre ich zu den Apfelnutzern.
Aber ich weiß nicht warum Ihr immer auf den Geräten (Handys/Notebooks/Netbooks) rumeiert wegen der Tastatur.
Ich finde die Lösung vom iPhone mit der Touchcreen Tastatur sehr gut und funktioniert einwandfrei, für mich kein Minuspunkt, sondern eher ein PLUS für Apple.

Apfel-Leinis
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
wie gesagt gehöre ich zu den Apfelnutzern.
Aber ich weiß nicht warum Ihr immer auf den Geräten (Handys/Notebooks/Netbooks) rumeiert wegen der Tastatur.
Ich finde die Lösung vom iPhone mit der Touchcreen Tastatur sehr gut und funktioniert einwandfrei, für mich kein Minuspunkt, sondern eher ein PLUS für Apple.

Apfel-Leinis
Wie kommst Du darauf, das es hier nur um die Tastatur geht? Es wurden auch andere negative Kriterien genannt.

Fakt ist, dass das iPad einfach zu teuer ist um damit nur auf der Couch im Netz zu surfen. Und für andere Dinge taugt es einfach nicht. Ich kann das Teil noch nicht mal mit auf die grüne Wiese mitnehmen um dort zu surfen, da ich keinen Stick anschließen kann.

LG disneyrunner , die zwar Apple User ist, aber trotzdem nicht verstehen kann, das alles was Apple produziert gleich auf ein Podest gestellt wird
 
stitch Frankenschabe
... da ich keinen Stick anschließen kann.
Stimmt so nicht. Zum einen gibt es das I Pad ja in zwei Versionen. Und wenn ich mich nicht täusche, kann man in der 3G Version eine SIM einstöpseln.

Dann gibt es auch noch Adapter, mit denen man USB-Sticks andocken kann.

Die Frage ist dann eher, ob ein enstprechender Stick auch richtig erkannt wird. Das muss dann aber die Zukunft zeigen.

ERGO... Man kann sich (zumindest teoretisch) auch auf die grüne Wiese schmeisen und dort surfen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da habe ich mich dann nicht richtig ausgedrückt. Ein Stick wird nicht erkannt. Habe ich zumindest gelesen. Macht ja auch Sinn. Sonst würde ja niemand 100 Euro oder mehr für die Wi-Fi + 3G Variante bezahlen. Außerdem kann ich mir vorstellen, das es das iPad Wi-Fi + 3G hier in Deutschland nur über T-mobile mit einem überteuerten Knebelvertrag geben wird.

Das iPad kostet in der teuersten Variante $829 (Mit oder ohne tax?). Da lege ich noch ein paar Scheine drauf und dann kann ich mir ein Macbook ($999) kaufen. Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis irgendwie nicht.
 
stitch Frankenschabe
Dass das I-Pad überteuert ist möchte ich auch nicht bestreiten.

Ich muss mich sowieso selber korrigieren. Der USB Adapter ist für das erkennen von Kameras und das übertragen von Bildern ausgelegt. Ob er mehr kann... Keine Ahnung.

Bei der Sache mit T-Mobile... Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass die das mit dem Knebelvertrag machen. Ich weis es zwar nicht, aber warum sollten die das beim I-Phone machen, aber beim I-Pad nicht?? Ich werde mir auf jeden fall keines zulegen. Da hole ich mir lieber eine neue Kamera. Hab ich mehr von.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich habe ja auch lange überlegt ob iPhone, iPod Touch oder was weiß ich nicht [von Apple]. Und am Ende ist es ein Netbook geworden. Es kann mehr, es ist günstiger und ich bin top zufrieden. Ich bin darüber hinaus ein PC-Freak und werde es wohl immer bleiben ... die Macht der Gewohnheit ;)

Ansonsten kann ich vielen Meinungen hier im Thread zustimmen. Ich sehe auch keinen plausiblen Grund für ein iPad oder auch ein iPhone. Zumindest nicht nach einer langen Denk- und Diskussionsphase :001:

Cheers,
Flounder
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ich werde mir auf jeden fall keines zulegen. Da hole ich mir lieber eine neue Kamera. Hab ich mehr von.
Wobei sich mir diese Logik nicht ganz erschliesst, denn ein iPad ist ja nu kein Fotoapparat. Das wäre genau so, wie wenn man sich über den neuen Golf unterhält und dann geschrieben wird "Ich hol mir keinen. Da kauf ich mir doch lieber ne Wohnung, da hab ich länger was von" ;)

Gawain
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wobei sich mir diese Logik nicht ganz erschliesst, denn ein iPad ist ja nu kein Fotoapparat. Das wäre genau so, wie wenn man sich über den neuen Golf unterhält und dann geschrieben wird "Ich hol mir keinen. Da kauf ich mir doch lieber ne Wohnung, da hab ich länger was von" ;)

Gawain
Da wird nicht das iPad mit einem Fotoapparat verglichen. Es geht einfach darum wofür man sein Geld lieber ausgeben würde. So geht es mir jedenfalls. Jedem das seine.

Ich habe mir mal für viel Geld ein Fahrrad nach meinen Wünschen zusammen bauen lassen. Da würden die meisten Leute auch sagen: Soviel Geld für ein Fahrrad, da kaufe ich mir doch lieber etwas anderes.

Ist halt eine Glaubensfrage. Es gibt ja auch Leute, die lieber ins WDW fahren als ins DLP. :-* Und umgekehrt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Aloha,

ich habe ja auch lange überlegt ob iPhone, iPod Touch oder was weiß ich nicht [von Apple]. Und am Ende ist es ein Netbook geworden. Es kann mehr, es ist günstiger und ich bin top zufrieden. Ich bin darüber hinaus ein PC-Freak und werde es wohl immer bleiben ... die Macht der Gewohnheit ;)

Ansonsten kann ich vielen Meinungen hier im Thread zustimmen. Ich sehe auch keinen plausiblen Grund für ein iPad oder auch ein iPhone. Zumindest nicht nach einer langen Denk- und Diskussionsphase :001:

Cheers,
Flounder
Kannst Du mit Deinem Netbook eigentlich auch fotografieren? :-*
 

Wenn Dich "Der Apple Thread (iPhone, iPad und mehr)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben