Deko

Leinis Unsere Lanyard-Tante
hab da ma ne frage,
ab wann wird eigentlich in den parks dekoriert?
also z.b. für halloween, weihnachten usw. ?? wir fahren ja anfang oktober ins WDW können wir da hoffen schon eine deko zu sehen oder ist das anfang oktober einfach noch zu bald??:(

Leinis
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Im Oktober wirst Du die volle Halloween Deko (im Magic Kingdom) sehen können. Die Weihnachtsdeko taucht erst ab Anfang/Mittag November auf.

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aus eigener Erfahrung: Letztes Jahr war am 7. November das Magic Kingdom, d.h. die Main Street bereits weihnächtlich dekoriert. Die Weihnachtsbeleuchtung am Cinderella Castle wurde das erste Mal am 10. November anlässlich der ersten Mickey's Very Merry Christmas Party eingeschaltet. Der 13. November war der erste Tag an dem ich die Characters im Weihnachtsoutfit gesehen habe.

Und selbst die Disney Cruise Line hatte die Magic am 14. November auf Weihnachten getrimmt.

Anfang Oktober ist die Hallween-Deko bereits vollständig zu sehen, wie Flounder das schon betont hat. Die ersten "Mickey's Not-So-Scary Halloween Partys" steigen ja in der Regel so um den 25. September, wenn ich mich richtig erinnere. Die Daten für dieses Jahr werden in wenigen Wochen veröffentlicht.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Die ersten "Mickey's Not-So-Scary Halloween Partys" steigen ja in der Regel so um den 25. September, wenn ich mich richtig erinnere.
Sogar schon ein wenig früher - letztes Jahr war es beispielsweise der 4. September. D.h., dass man die Halloweendeko bereits ab Anfang September erleben kann.

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sogar schon ein wenig früher - letztes Jahr war es beispielsweise der 4. September. D.h., dass man die Halloweendeko bereits ab Anfang September erleben kann.

Cheers,
Flounder
Huch, tatsächerlich? Das ist aber mal früh, Halloweendeko noch fast in den Sommerferien.:)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Dazu passend gibt es einen neuen 5KM Lauf: "MICKEY'S HALLOWEEN FAMILY FUN RUN".

:halloween8:

Im Startgeld ($ 99) des 5K ist ein Ticket für "Mickey's Not-So-Scary Halloween Party" am 3. Oktober enthalten.

:HOHalloweenGhost09h
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Vieles passiert über Nacht, das finde ich besonders faszinierend. Abends spaziert man durch die Hotel-Lobby, keine besondere Deko. Am nächsten Morgen, wieder durch die Lobby, alles voll auf Weihnachten getrimmt.

Im Backstage-Bereich vom Magic Kingdom gibt es eine riesige Lagerhalle, welche die Weihnachtsdeko für sämtliche Hotels und die Cruiseline beinhaltet, ich glaube, die Parkdeko wird separat gelagert. Anfang Januar, wenn die Deko wieder eingelagert wird, kümmert sich um ein Team um das Reinigen, Reparieren und Auffrischen der Deko, damit sind sie dann beschäftigt, bis die Deko Anfang/Mitte November wieder in die Hotels kommt.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sogar schon ein wenig früher - letztes Jahr war es beispielsweise der 4. September. D.h., dass man die Halloweendeko bereits ab Anfang September erleben kann.

Cheers,
Flounder
uijjj...hoffentlich wirds im nächsten jahr auch so sein. die magic wird am 24.09 in ihrem heimathafen anlegen und es wäre schön, wenn wir auch etwas von dem halloweenspektakel mitbekommen könnten :HOHalloweenGhost09h. nicht das wir die um eine woche oder so verpassen, das wäre schade :no:
schöne kostüme hätten wir ja....wer mein hochzeitsbericht kennt.... ;)

also an alle noch ein schauriges :disneyhalloween und drückt uns für nächstes jahr die daumen, damit alle klappt :nick
:wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
uijjj...hoffentlich wirds im nächsten jahr auch so sein. die magic wird am 24.09 in ihrem heimathafen anlegen und es wäre schön, wenn wir auch etwas von dem halloweenspektakel mitbekommen könnten
Mit Sicherheit werden wir das ca. im April oder Mai sagen können, wenn die Tickets für die Halloween Parties in den Verkauf gehen - dann kann man anhand des Datums der ersten Party Rückschlüsse ziehen, ab wann die Deko da sein muss. Die Chancen, dass Du die Halloween-Deko sehen kannst, sind sehr gut.
 

Wenn Dich "Deko" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben