DCL-Routen 2017

DCL 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben im Mai 2014 für die 3 Night Bahamian Cruise auf der Dream in Stateroom 10158 ca. 1350 Euro bezahlt, jetzt haben wir für September 2017 gebucht und exakt die gleiche Kabine kostet ca. 1800 Euro. Eine Preissteigerung von 450 Euro in 3 Jahren.

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
Das bezahlen wir im Februar nächstes Jahr auch für 3 Erwachsene auf Deck 9 für 3 Nächte.

Mehr war finanziell fürs erste mal einfach nicht drin zum "ausprobieren".

Der Preis zwischen der günstigsten Innenbordkabine und der billigsten Verandakabine lag übrigens bei gerade mal bei knapp 40 Euro pro Person, zur billigsten Ocianviewkabine bei 25 Euro...da war es für uns klar, dass wir, WENN SCHON MAL CRUISE, auch ne Verandakabine nehmen :giggle:
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Übrigens nur mal so zur Info die 3 Night Bahamian Cruise kostet uns ja auf der Disney Dream im September 2017 ca. 1800 Euro. Für ein paar Euros mehr fahren wir im März 2017 auf der Norwegian Spirit eine Woche durchs westliche Mittelmeer inklusive Trinkgeldern und allen Getränken bis 15 Dollar auf den Barkarten. Und 2 Vorübernachtungen in Barcelona und die Flüge sind da auch schon bei. Momentan stehe ich echt auf Kriegsfuss mit den Preisen bei DCL, aber Disney Flair kostet halt obwohl Norwegian Cruise Line eine genau so tolle amerikanische Kreuzfahrtgesellschaft ist.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Im April dieses Jahres sind wir auch das erste Mal mit einer Disney Cruise gefahren.
Zum Testen waren die 3 Nächte ok. 4 Nächte würden sich eher lohnen, damit man das Schiff auch in Ruhe erkunden kann.
Aber wenn wie bei uns die See von 3 Nächten 2 Mal komplett verrücktspielt, ist man froh wenn es doch nur 3 Nächte sind. :icon_mrgreen:


Während einer 3-Night Cruise verbringt man sowieso kaum Zeit in der Kabine. Warum also das Geld für eine Balkonkabine ausgeben?
Wir waren vor 2 Jahren auf einer 4-Tage-Cruise. Wir hatten eine Innenkabine mit einem virtuellen Bullauge. Das war sehr lustig.
Das Bild oder besser der Film war in Echtzeit von einer Kamera draußen und ab und zu sah man Disney Charakter vorbeifliegen.
Unsere Kinder fanden das lustig und spannend, wer als nächster vorbeifliegt.
Aber wir waren kaum in der Kabine. Die Zeit an Bord vergeht so schnell und es gibt soviel zu entdecken. Einen Balkon haben wir nicht vermisst.

Viele Grüße
Silke
Ich gebe euch recht das man in den 4 Tagen kaum Zeit in der Kabine verbringt, trotzdem wollten wir den Balkon nicht missen. Besonders morgens wenn die Sonne aufging.

In Nassau bleiben viele auf dem Schiff. Haben wir auch gemacht. Castaway Cay ist einfach traumhaft.
Nassau bzw. das Atlantis Hotel haben wir uns angeschaut. War schon eine tolle Hotelanlage, aber mehr auch nicht. Für einen Erstbesucher ist das okay, aber beim zweiten Mal würde ich auch an Bord bleiben. Das wahre Highlight ist natürlich Castaway Cay!

vermutlich wird die Realität eher so aussehen das wir das Geld lieber in ein WDW Deluxe stecken als es in einer Cruise zu "verschwenden".
Ich würde sogar behaupten, dass die Schiffe mit samt den Cast Memebern noch ein Level über den der Deluxe Hotels sind.

Es hat einen gewissen Reiz auf uns, mehr aber nicht. Dennoch... es bleibt ein gewisser kleiner Mann im Ohr der zu mir spricht "Probiere es doch einfach mal aus".
So fängt das bei Disney immer an :-* Ich glaube du deine Familie hätten einen Mordsspaß.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für eure Antworten und die Diskussion :top:

@ HiddenMickey: Krass, für 2 Erwachsene sind es also "nur" 2.800 Euro - 1.600 Euro weniger?! :shock:

Ich habe das Ganze nochmal eingegeben und mir die Aufdröselung des Preises angesehen. Bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern wären es ca. 1.200 pro Erwachsenem, ca. 850 Euro für Julian und für den dann einjährigen Zwerg müssten wir tatsächlich schon gute 550 Euro berappen :td: Find ich heftig, der isst ja kaum was mit und nimmt auch nicht wirklich viel Platz weg... Dann kämen noch ein Haufen Steuern usw. für uns alle dazu, also nochmal über 400 Euro... Und die Tips pro Nase sind da noch nicht eingerechnet :Cry:

@ Spinatmädchen: Das macht Sinn und kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der November/Dezember als Cruise-Monate sehr beliebt geworden sind - ich wüsste nicht, welche Alternative wir nun hätten :( Zur Hurricane-Season möchte ich auch keinesfalls eine Cruise machen. Wir waren im November 2009 zuletzt in Florida und es war sowohl von den Temperaturen her äußerst angenehm, als auch echt wenig los in WDW.

@ Kabinengröße: Hm, ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Kabine größer wäre als unsere von 2013. Damals hatten wir ein Beistell-Bettchen für Julian und es gab eine ausziehbare Schlafcouch, er hat aber meistens zwischen uns im großen Bett geschlafen.
Innenraum möchte Marc nicht, Bullauge reicht uns aber, Balkon fänd ich mit kleinen, kletternden Kindern eh nicht so toll.

@ Wieviele Nächte: Für Marc kommt unter 5-7 Tagen auch nicht in die Tüte. Wobei ich da eigentlich auch konform gehe. Ich hab's total auf Cozumel abgesehen und natürlich Cast Away Cay, zwei reine Seetage sind auch nicht verkehrt, hatten wir auf der Med. Cruise auch und da ist genug Zeit, um die Fantasy kennenzulernen (wir waren au der Magic). Es gäbe noch eine Cruise ab Miami (5 Tage), da wären allerdings nur Cozumel und Cast Away Cay als Ziel sowie Seetage.. bei der 7-Night kämen noch Cayman Islands und Jamaica hinzu. Wir müssen am Wochenende mal stark in uns gehen, wie wichtig die letzten beiden für uns sind, oder ob doch eine 5-Night mit nur zwei Zielen reichen würde... Über 2.200 pro Person fände ich schon echt heftig, bei der Med. waren es 1.300 pro Person :crazy:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Definiere komplett verrückt[emoji23]unsere erste Cruise war während dem Hurrican Sandy mit 3 Tagen nur auf See mit Windstärke 9-11!!
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Lass das bloß nicht meine Freundin lesen, die hat jetzt schon Angst davor Seekrank zu werden :tease:
Wird ihr schon nicht. Am besten sie kauft sich vor dem Urlaub ein Sea Band, kostet um die 10€ (Amazon). Das soll helfen, zumindest laut Aussage der Amerikaner.

Definiere komplett verrückt[emoji23]unsere erste Cruise war während dem Hurrican Sandy mit 3 Tagen nur auf See mit Windstärke 9-11!!
Ich hätte mir in die Hose gemacht und gleichzeitig geärgert, dass ich so viel Geld für einen Horrortrip bezahlt habe. Welche Cruise war das?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Definiere komplett verrückt[emoji23]unsere erste Cruise war während dem Hurrican Sandy mit 3 Tagen nur auf See mit Windstärke 9-11!!
Das wäre genau das Wetter bei dem ich mich auf dem Meer wohlfühlen würde.
Und das meine ich nciht als Scherz.

Aber ich habe auch die ersten 10 Jahres meines Lebens von Anfang Mai bis Ende September am Wochenende und in den Ferien auf See verbracht.
Und wir waren keine Schönwettersegler, unser Boot hat erst ab 6 Windstärken Spass gemacht.
Das ist auch der Grund, warum Kreuzfahrten mich nicht hinterm Ofen vorlocken.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wird ihr schon nicht. Am besten sie kauft sich vor dem Urlaub ein Sea Band, kostet um die 10€ (Amazon). Das soll helfen, zumindest laut Aussage der Amerikaner.







Ich hätte mir in die Hose gemacht und gleichzeitig geärgert, dass ich so viel Geld für einen Horrortrip bezahlt habe. Welche Cruise war das?


Die Seabands haben wir uns damals gekauft, die sind prima!!

Es war die 3 Nächte Bahamas auf der Dream. CC war evakuiert das haben sie uns beim Einchecken gesagt, und in Nassau waren die Docks kaputt, also ging es wieder nach Port Canaveral


Okay es gab 25% von Disney auf die nächste Cruise[emoji23][emoji23]
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Entschuldigt das Off-Topic, aber ich muss einfach fragen. Hilft das bei Attraktionen? Bei allem was sich dreht - auch Kinderkarussel, Crush usw. - wird mir nämlich total übel. Dabei möchte man doch alles fahren!
Naja, es ist ja alles im erweiterten Sinne eine Form von Motion Sikness...also helfen die theoretisch auch bei Fahrattraktionen! Habe in Foren schon öfters gelesen, dass sie helfen sollen, haben es aber noch nicht ausprobiert?! :noidea:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@ Kabinengröße: Hm, ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Kabine größer wäre als unsere von 2013. Damals hatten wir ein Beistell-Bettchen für Julian und es gab eine ausziehbare Schlafcouch, er hat aber meistens zwischen uns im großen Bett geschlafen.
Innenraum möchte Marc nicht, Bullauge reicht uns aber, Balkon fänd ich mit kleinen, kletternden Kindern eh nicht so toll.
Ich hatte mal auf der Dream einen Deluxe Family Oceanview Stateroom, weil dieser nur geringfügig teurer war als die "normalen" Staterooms. Die Family Staterooms (Dream/Fantasy) sind mit 241 sq ft wesentlich größer als die "normalen" Staterooms auf der Wonder/Magic mit 214 sq ft. Ansonsten sind die "normalen Staterooms auf der Fantasy/Dream mit 204 sq ft sogar kleiner als die auf den Classic Ships.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Okay, stimmt, das hab ich nicht bedacht - die Fantasy ist ja doch etwas jünger als die Magic ;) Wird bei uns dann aber womöglich doch eher eine kleinere Kabine sein, mit zwei kleinen Kindern?

Ich habe mich seit Ewigkeiten mal wieder auf meinem DCL-Account angemeldet (und u.a. die Emailadresse geändert, die ich gar nicht mehr nutze) und festgestellt, dass dort meine Castaway Club-ID nicht gefunden werden konnte - ich soll dort anrufen. Aaaah, ich hasse das!!! Wahrscheinlich geht das auch nicht per Mail, oder? Brauche ich die ID, wenn ich mir einen Quote bei Dreams Unlimited geben lassen möchte?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist eine gute Frage :icon_mrgreen: Bin mir sehr sicher, dass wir die damals aufgehoben haben, da muss ich mal auf die Suche gehen! Danke für den Tipp!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Okay, stimmt, das hab ich nicht bedacht - die Fantasy ist ja doch etwas jünger als die Magic ;) Wird bei uns dann aber womöglich doch eher eine kleinere Kabine sein, mit zwei kleinen Kindern?
Mit zwei Kiddos reichen die 214 sq ft Kabinen. :nick Je nachdem, ob ihr ein Beistellbett habt, wird es mit den kleineren 204 sq ft aber schon eng.

Ich habe mich seit Ewigkeiten mal wieder auf meinem DCL-Account angemeldet (und u.a. die Emailadresse geändert, die ich gar nicht mehr nutze) und festgestellt, dass dort meine Castaway Club-ID nicht gefunden werden konnte - ich soll dort anrufen. Aaaah, ich hasse das!!! Wahrscheinlich geht das auch nicht per Mail, oder? Brauche ich die ID, wenn ich mir einen Quote bei Dreams Unlimited geben lassen möchte?
Das hatte ich auch erst. Liegt an der Softwareumstellung, die die Seite vor einiger Zeit hatte. Wenn du den Account wieder mit deiner Castaway Cay No verknüpfen möchtest, wirst du allerdings um einen Anruf bei DCL nicht drumherum kommen. :-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich hab echt keine Lust mehr, nochmal anzurufen. Hab am Freitag angerufen und die Dame war auch wirklich sehr geduldig, am Ende waren es über 20 Minuten und sie konnte mir unsere drei Castaway-Club-IDs auch sagen (hab sie nun einfach auf nem Zettel notiert), allerdings funktionierte nichts, was sie tat, dass sie auch wieder im System angezeigt werden. Obwohl sie es am Ende an die IT weitergegeben hat - es wird mir immer noch nicht angezeigt.

Wir werden zwar eh wieder über Dreams Unlimited buchen und da kann ich die Nummer(n) ja mit angeben. Aber wie sieht's denn da z.B. mit dem Castaway Club Welcome back gift aus, wenn es im DCL-System nicht angezeigt wird? :noidea:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Disney IT ist zum kotzen! Haben aktuell ja auch Probleme...bei meiner Freundin und mir stimmten APP und Webseite bei der My Disney Experience nicht überein, nach etwas nachforschen und ausprobieren stellten wir dann fest, dass wir mehrere Accounts bei Disney unter ein und der selben Email Adresse hatten...die App griff auf den einen zu, die Webseite auf den anderen. Wir konnten dann einen Account löschen und danach griffen beide wieder korrekt aufs gleiche zu. ABER: 2 Wochen später war bei meiner Freundin plötzlich alles weg, in beiden Medien...und in der Reservierung bei mir und in den Family & Friends etc. wird sie auch nicht mehr angezeigt! Anscheinend haben sie wieder was umgestellt und nun greift alles wieder auf den Account zu, der gelöscht ist!
Mail an Helpdesk brachte nur "rufen sie an", und am Wochenende haben wir angerufen, aber die konnten auch nichts machen und geben es an die Technik weiter...mit anderen worten wissen nicht weiter! Problem ist aber, dadurch, dass meine Freundin nicht mehr in der Reservierung verlinkt ist, aber die Reservierung verlinkt hatte, kann sie (auch mit nem neuen Account) die Reservierung nicht mehr erneut verlinken...also könnten wir aktuell keine Fastpässe buchen etc. :td:
Das werden noch lustige Wochen mit vielen Anrufen fürchte ich :hau:
 

Wenn Dich "DCL-Routen 2017" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben