DCL-Routen 2016

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Heute hat Disney Cruise Line die ersten Routen für 2016 bekannt gegeben. Buchungsstart für Platinum und Gold Castaway Club-Mitglieder ist morgen, 29. Oktober, für alle anderen ein Tag später. Zur Buchung freigegeben werden erstmal nur Fahrten zwischen Januar und April 2016.

- Die Disney Dream fährt weiterhin alternierend 3- und 4-Nächte-Fahrten ab Port Canaveral auf die Bahamas mit Halt in Nassau und Castaway Cay.

- Die Disney Fantasy fährt von Januar-April 7-Nächte-West- und Ostkaribik-Fahrten ab Port Canaveral.

Neu für 2016: Die Ostkaribik-Fahrten bedienen Tortola, anstatt St. Maarten.

- Die Disney Magic fährt im Januar eine 3-Nächte-Bahamas-Cruise, zwei 4-Nächte-Bahamas-Cruises, sowie vier 5-Nächte-Westkaribik-Fahrten ab Miami. Im Februar findet eine Leerfahrt von Miami nach Port Canaveral statt, von wo aus es dann 3-4-Nächte-Bahamas-Cruises geben wird, wobei die Hälfte dieser Fahrten Nassau zu Gunsten eines Seetages auslassen wird. Im April bedient die Magic ab Port Canaveral 7-Nächte-West- und Ostkaribik-Cruises.

Neu für 2016: Die Ostkaribik-Fahrten bedienen Tortola, anstatt St. Maarten.

- Die Disney Wonder verschiebt im Januar von Galveston nach San Juan, Puerto Rico und wird von dort aus 7-Nächte Südkaribik-Fahrten mit Halt in Barbados, Grenada, Martinique, Antigua und St. Kitts. Im Februar verschiebt die Disney Wonder nach Miami und bedient von dort aus 4- und 5-Nächte-Westkaribik-Fahrten bis April.

Spezialfahrten:

Bislang sind zwei Spezialfahrten ausserhalb der regulären Routen vorgesehen. Eine 6-Nächte-Cruise von Galveston nach San Juan mit Halt in St. Thomas und Tortola mit Abfahrt am 4. Januar 2016, sowie eine 5-Nächte-Cruise von San Juan nach Miami am 7. Februar 2016 mit Halt in St. Kitts und Tortola. Beide Fahrten werden mit der Disney Wonder gefahren.

MouseSavers.com - 2016 Disney Cruises - Sail Dates, Ports & More

http://disneycruise.disney.go.com/cruises-destinations/2016-itineraries/?CMP=SOC-DPFY15Q1DisneyCruiseLineRevealsPortsandItinerariesforEarly20160021
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt neue Infos ;)

http://disneyparks.disney.go.com/blog/2015/03/disney-cruise-line-to-sail-first-ever-british-isles-cruise-in-2016/

und

http://disneycruise.disney.go.com/cruises-destinations/2016-itineraries/?CMP=SOC-DPFY15Q2DisneyCruiseLineToSailFirstEverBritishIslesCruisein20160002

Die "14-Night Eastbound Transatlantic Cruise" klingt auch ganz interessant ;) ... geht wohl am 15. Mail 2016 los:

Port Canaveral, Florida
Boston, Massachusetts
Sydney, Nova Scotia
Dublin, Ireland
Liverpool, England
Dover, England
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mit Tapatalk ist das alles ein wenig schwierig. Hat jemand genaue Infos? Welche Routen werden in Europa angeboten, Preise, ab wann kann man buchen?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Danke für Links. Nur Leider ist das alles sehr mühsam auf dem SmartPhone, deshalb hatte ich nach mehr Infos gefragt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für Links. Nur Leider ist das alles sehr mühsam auf dem SmartPhone, deshalb hatte ich nach mehr Infos gefragt.
Dann versuch ich's mal zusammenzufassen:

- Disney Magic:

14-Nächte Eastbound Transatlantic am 15. Mai 2016: Port Canaveral-Boston-Sydney-Dublin-Liverpool-Dover

7-Nächte Fjordfahrt am 29. Mai 2016: Stavanger-Alesund-Geiranger-Bergen

12-Nächte Island und Norwegen am 17. Juni: Newcastle-Kirkwall-Reykjavik-Akureyri-Bergen-Stavanger-Kopenhagen - und am 13. Juli 2016: Oslo-Kristiansand-Bergen-Akureyri-Reykjavik-Kirkwall-Invergordon-Dover.

7 Nächte Portugal und Spanien am 25. Juli 2016: Vigo-Lissabon-Cadiz

12 Nächte Mittelmeer und Griechenland am 1. August 2016: Villefranche-La Spezia-Civitavecchia-Piräus-Kusadasi-Mykonos-Valletta

7 Nächte Mittelmeer am 13., 20. und 27. August, 3. und 10. September 2016: Neapel-Civitavecchia-La Spezia-Villefranche (Cannes auf der Fahrt vom 13. August).

- Disney Wonder:

14-Nächte Westbound-Panamakanal am 1. Mai 2016: Miami-Cozumel-Cartagena-Puerto Vallarta-Cabo San Lucas-San Diego

3-Nächte Baja California am 15. Mai 2016: San Diego-Ensenada-Tag auf See

5-Nächte San Diego nach Vancouver am 18. Mai 2016 mit Halt in San Francisco

7-Nächte Alaska-Cruise ab Vancouver mit Halt in Tracy Arm, Skagway, Juneau und Ketchikan am 23. und 30. Mai, 6., 13., 20. und 27. Juni, 4., 11., 18. und 25. Juli, 1., 8. und 15. August 2016.

Disney Dream und Fantasy bleiben in Port Canaveral und führen ab dort Bahamas- und Karibik-Fahrten durch.

Disney Cruise Line Announces Summer 2016 Itineraries - TouringPlans.com Blog | TouringPlans.com Blog

Disney Cruise Line Wonder Summer 2016 Itineraries - TouringPlans.com Blog | TouringPlans.com Blog
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Danke, Reto!

Beginnt die Fjordfahrt wieder in Kopenhagen?

Interessant wäre für mich auch Griechenland.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Checkt unbedingt auch den Euro-Preis auf der DCL-Seite, wenn ihr euch für eine Cruise interessiert. Auch wenn sie mir vom jetzigen Zeitpunkt aus gesehen zu teuer ist, so ist die Fjord-Cruise, für die für uns nach wie vor noch interessieren, in Euro knapp 170,- € günstiger, wie die Cruise in Dollar. Da sind dann auch die 150,- $ von DU egal...
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Für unseren Trip im 2016 schwirrt mir ja eine 4 Nights Bahams Cruise im Hinterkopf rum:icon_mrgreen:
Ab wann sind Termine für Oktober 2016 draussen und buchbar, weiss das jemand??
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für unseren Trip im 2016 schwirrt mir ja eine 4 Nights Bahams Cruise im Hinterkopf rum:icon_mrgreen:
Ab wann sind Termine für Oktober 2016 draussen und buchbar, weiss das jemand??
Das ist noch recht schwer zu sagen, denn ein Muster ist schwer zu erkennen. Habe die historischen Buchungsstartdaten mal hier zusammengefasst: [Info] Historische Buchungsfreigabe-Daten Disney Cruise Line - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Reto.
Müsste aber also im Zeitraum wo die UK Angebote buchbar sind losgehen.
Ich möchte das ja gerne aufeinander abstimmen:)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke Reto.
Müsste aber also im Zeitraum wo die UK Angebote buchbar sind losgehen.
Ich möchte das ja gerne aufeinander abstimmen:)
Das sollte schon irgendwie aufgehen. Das UK-Angebot wird in einer ersten Phase vermutlich bis ca. Oktober oder November buchbar sein, bevor es mit ggf. schlechteren Leistungen erneut veröffentlicht wird. Bis Herbst sollte DCL dann auch soweit sein mit den Fahrten für 10/2016, denke ich.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn das Muster ähnlich ist wie für Buchungen fürs 2015 dann wird es wohl Mai sein....bis Oktober wollte ich eigentlich nicht warten um WDW zu buchen.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn das Muster ähnlich ist wie für Buchungen fürs 2015 dann wird es wohl Mai sein....bis Oktober wollte ich eigentlich nicht warten um WDW zu buchen.
Davon kannst du ziemlich sicher ausgehen. Wir konnten letztes Jahr Ende Mai an Bord die Westbound Transatlantic Ende September buchen, die dieses Jahr noch nicht buchbar ist. Bis Oktober wird es daher bestimmt nicht dauern :)
 

Wenn Dich "DCL-Routen 2016" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben