konstruktive Kritik
Moin moin,
wir hatten in 2008 eine ähnliche Erfahrung, die schon recht eklig war. Das Abflussrohr des WCs im Bad war geringfügig undicht. Dadurch konnten immer ein paar wenige Tropfen aus dem Rohr auf den Boden gelangen. Dort hatte sich dann mit der Zeit eine kleine 'Blase' an der Wand gebildet, von der ich nicht genau wissen wollte, was sich darin befindet. Geruchstechnisch gab es von dort keine Belästigung, insofern war unsere Hoffnung, dass es sich in erster Linie um Wasser handelt.
Wir haben diesen Umstand dann an der Rezeption geschildert, die aber weder das Problem beseitigen, noch einen Umzug arrangieren konnte.
Nunja, einerseits sehr enttäuschend, andererseits haben wir uns dann gesagt, dass wir ja den Urlaub nicht auf dem Lokus verbringen wollten, haben uns Sagrotan organisiert und das Bad damit 'geflutet'.
Zurück zuhause habe ich dann einen freundlichen Brief an Disney geschrieben, den ich nicht als bitterböse Beschwerde verstanden wissen wollte (dementsprechend war er auch nicht bitterböse formuliert), in dem ich aber schon dargelegt habe, dass eine solche Situation durchaus dazu beiträgt, das Erlebnis Disney zu entzaubern.
Nachdem ich eine erste Reaktion erhalten habe, in dem wie oben beschrieben nur gesagt wurde, dass die Angelegenheit bearbeitet würde, kam dann 7 Wochen nichts mehr.
Ich war schon überrascht, dass sie so lange brauchen um das zu bearbeiten, wollte mich schon melden, weil ich Disney die Sache eigentlich nicht einfach aussitzen lassen wollte, bis dann doch eine Antwort kam.
Mit erstaunen las ich dann eine persönliche Antwort (kein Textbausteinbrief), in dem man sich (selbstverständlich) für die Kritik bedankte etc.. Als Wiedergutmachung konnten wir den Urlaub nochmal auf Disneykosten wiederholen. Uns wurden mehrere mögliche Termine innerhalb der nächsten 6 Monate offeriert. Wir bekamen dann einen neuen, wirklich nicht zu beanstandenden Bungalow, nebst kleinen Willkommens-Geschenken, wie einem Pluto und einer Minniemaus und Pirates-of-the-Carribean Schokotalern.
Mich hat das tatsächlich überrascht, denn ich kann eigentlich kaum glauben, dass jeder Brief, der auf Missstände hinweist entsprechend beantwortet wird. Aber wir haben uns sehr gefreut und sind so natürlich als Fans dem Park erhalten geblieben (stand aber eh nicht zur Debatte
)
Grüße,
Olli