Davy Crockett Ranch im Juni 2019

Minni steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Zusammen,

ich dachte mir, obwohl ich eher ein Schreibmuffel bin, belebe ich doch mal hier das Forum was.....:wink:

Also zusammen mit meiner Tochter, 14, fahre ich für am 20. bis zum 23.6. ins DLRP.
Ich habe eine Pauschale über die deutsche Seite gebucht, da diese momentan wie mir scheint das günstigste Angebot hat.
Die Pauschale beinhaltet 2 Übernachtungen auf der Davy Crockett Ranch, drei Tage Eintritt und eine 200€ Guthabenkarte und kostet 634,50 €.
Mit diesem Guthaben werden wir sicher die Verpflegung abdecken können und fürs Frühstück nehme ich etwas mit, das finde ich praktisch an der Ranch, dort können wir uns selber verpflegen. Werden wir aber wahrscheinlich nur fürs Frühstück machen, wie gesagt.
Wir übernachten dann noch eine Nacht im B&B Disneyland Paris, damit wir den letzten Parktag auch bis zum Schluss nutzten können.

Und nun zu meinen Fragen: War jemand in letzter Zeit auf der Ranch und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Ich habe schon selbst dort übernachtet, dies ist aber 12 Jahre her....

Seit dem hat sich wohl einiges verändert, z. B. die Einfahrt und es sieht so aus, als gäbe es dort auch keine Pferde mehr. (Gab es jedenfalls zum Ponyreiten....)

Hat das Einkaufszentrum und das Outlet-Center auch Sonntags geöffnet?
Denn dann würden wir vor der Heimfahrt noch einen Abstecher dorthin machen.

Schon mal vieeeellennnn Dank :)

Minni
 
Scarlett* steigt in manche Attraktion mit ein
erstmal.... Glückwunsch zur Buchung :top:


Zu der Pauschale kann ich nicht viel sagen, da ich letztes Jahr nur jeweils room-only gebucht habe...
Wir waren im Dezember auf der Ranch (unter anderem :-*) und es war...ok :icon_rolleyes:
Mein eher gedämpfter Eindruck bezüglich der Ranch lag aber daran, dass wir
1. mit 6 Personen in einer Hütte waren (viel zu wenig Platz...)
und 2. mir das Pendeln mit dem eigenen Auto nicht gefallen hat

Pferde haben wir nicht gesehen... eigentlich überhaupt keine Tiere... was aber wohl eher an der Jahreszeit lag :muha:


Das Val de Europe (das Einkaufzentrum) hat auch Sonntags geöffnet :nick
 
eselchen macht ein Foto vom Schloß
Hey,

Wir waren bisher 2008/2013 und 2019 auf der Ranch.

Zu den ersten besuchen hat sich einiges getan. Zum einen ist die Einfahrt nun ganz anders. Früher war das Hauptgebäude mit Schwimmbad ja am Ende der Straße. Nun liegt es quasi am Eingang und dort drin befindet sich auch die Rezeption.

Die Tiere gibt es nicht mehr. Ich vermute die sind ins Village Nature gezogen. Es gab eine Wiese auf der wohl Schafe als Rasenmäher eingesetzt werden. Die haben wir aber im März diesen Jahres nicht angetroffen.

Auch die Blockhütte sah anders aus als unsere 2008/2013. das Hochbett im zweiten Schlafzimmer ist 3 (+1) einzelbetten gewichen und im Wohnzimmer gab es keine Schlafcouch mehr.

Man hat jetzt auch zwei Bäder. Gefühlt war der Wohnraum kleiner als damals.

Wir finden die ranch immer noch gut und fahren im mai erneut hin. Allerdings fanden wir es jetzt im März etwas kühl in den Blockhütten und hatten auch das Gefühl es wäre alles ein bisschen Wind durchlässig... sollte im Sommer aber kein Problem sein :)

Schönen Aufenthalt!
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren zwischen 2009 und 2016 immer wieder auf der Ranch. Hatten die letzten zwei Jahre renovierte Hütten. Wir lieben die Ranch. die neuen Hütten sind super. Schwimmbad wurde zwischenzeitlich auch renoviert. Pferde gibt es, soweit ich weiss, nicht mehr.

Ich kann die Ranch uneingeschränkt empfehlen.
 
Minni steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen lieben Dank für Eure Tipps.
Wir freuen uns sehr auf unseren Besuch im Juni.
 
Oben